Rahmensuche

Ride-UnLTD

Speedcowboy
Hallo SSP-Gemeinde,

ich würde mir gern einen schönen klassischen Singlespeeder aufbauen.
Hab bei der Suche im Netz aber nix wirklich Passendes gefunden ausser "De Kerf Custom" :love: , der sprengt dann aber doch das Konto.

Deshalb hoffe ich hier mal auf Vorschläge...

Was der Rahmen haben muss:
1.CroMo (Columbus oder so wäre toll) bitte mit klassischer Geometrie, kein Dirt oder so
2. Starrgabel-Geo, optimal wäre ein Rahmen+Gabel Set in passenden Farben
3. horizontale Ausfallenden, kein Exzentertretlager
4. V-Brake-Sockel, keine Discaufnahme, deshalb und wegen 3. fallen leider die üblichen Verdächtigen wie Surly, On-One und Co aus
5. bis ca 500.- Eus (nur Rahmen)

fällt jemandem etwas ein, oder sollte ich doch besser nach was gebrauchtem schauen?

Danke schon mal vorab.

Ich nehme an MTB?

Da gäbe es...

Surly 1x1 - inkl. Gabel um die 400

OnOne Inbred aus UK

Kona Rahmen für Rohloff...

versch. günstige Rahmen fuer Rohloff (z.B. Chaka)

und noch einige andere... die genannten sind für ihren preis jeweils voll ok und auch für Starrgabel.

Alternativ könnteste viel Geld sparen und z.B. ein altes Specialized Stumpjumper oder so inner Bucht kaufen und als SiSpeeder aufbauen.

Oder ein schöner Stahlrahmen für Schaltung auf SiSpeed Ausfaller umlöten lassen.

Wenn du MEHR Geld ausgeben willst... könnteste schon fast einen handgemachten Rahmen speziell für dich bauen lassen. z.B. bei Germans in Heidelberg. Is natürlich auch immer toll einen Custom Rahmen zu haben...

versuchen ein gut erhaltenes surly 1x1 älteren jahrganges zu bekommen - die hatten noch keine discaufnahme.

was für ne größe und farbe brauchst du? ich glaub in 18" und schwarz wollte jemand ein solches verkaufen.

Also wie am Anfang gepostet soll's ein KLASSISCHER Aufbau werden, und an dem haben Disc's nix zu suchen, finde ich. Ausserdem habe ich noch nen Satz Avid Ultimates rumliegen, die ich endlich mal verwenden will und ein Machine Tech/ Syncros VR ist auch noch da. Einen Surly darf ich nicht, da mein Bruder schon einen hat. ;)

such dir nen schönen klassischen mtb rahmen aus den neunzigern. mit gabelenden oder schrägen ausfallern wirds da allerdings auch schon schwierig. wenn du dich clever anstellst kannste aber die ausfaller wechseln lassen und bleibst trotzdem noch unter 500.

Könnte er nicht jeden älteren MTB-Rahmen nehmen und eine Excenternabe hinten nehmen? (Gibts die noch?)
Das Geld dass du dir bei einem älteren (gebrauchten) Rahmen sparst kannste ja sehr gut wo anders reinstecken!

Klar gibts die noch =)

white_eno_einfachgewinde.jpg

Im Singlespeedshop

Hi,

da noch nichts zur Rahmengröße gesagt wurde, fange ich einfach mal an:

Kann folgenden Rahmen anbieten:

http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php?product=84923&sort=1&cat=9&page=12

Oberrohr ist waagrecht, nicht abfallend. Länge echte 58,5 cm.

Zu den Anforderungen:

1. Tange Ultimate Superlight sollte genügen
2. Sehr klassische Geometrie (waagrechtes OR, 40 cm Gabeleinbaumaß)
3. Horizontale Ausfaller zum Kette spannen (Rad verschieben) sind kritisch, da das Rad dann nicht mehr optimal zu den Cantisockeln steht. Also technisch unsaubere Lösung.
4. Erfüllt, unter Beachtung von 3.
5. Aber sicher :D Da könnte ich bei meinem Preis noch nachlegen, wenn gewünscht :cool:

Für SSP kann ich noch einen Rohloff-Kettenspanner mitgeben. Steuersatzschalen werden entfernt.
Preis dann incl. Kettenspanner 270,-€, zuzügl. Versand.

Gruß

Matze

Zurück