Rahmentausch Scott Scale 40 auf "Boulder"

Registriert
11. August 2010
Reaktionspunkte
0
Hi,

Ich hab mir ein Scott Scale 40 gekauft neu aus dem jahre 2009. Nun war vorne ein Riss im Steuerrohr den ich bevor das Fahrrad einen Meter gerollt ist beim näheren angucken gesehen habe.

Ich direkt zum Händler und er meinte er kümmert sich Garantiemäßig darum und wendet sich an Scott.

3 Wochen später konnte ich es dann abholen und was sehe ich da ? anstatt eines Scale 40 Rahmens ist ein "Boulder" verbaut... Der Händler meinte das wäre ein besserer und leichterer Rahmen und ich habs dann erstmal mitgenommen.

Daheim an den PC gesetzt geguckt was denn ein Boulder ist und naja war entsetzt dass es geradeeinmal ein Boulder zu kaufen gab für 699Euro ... ein Scott Scale-frame kostet alleine 500Euro...

Was soll ich nun machen ? Habe ich anrecht auf einen Wertgleichen bzw besseren Rahmen oder wie sehen die Bestimmungen da aus ?

Rein optisch ist der Boulder Rahmen auch nicht so hochwertig verarbeitet wie der Scale...

Danke :)
 
Du Armer.

Das klingt nicht wirklich nach einer kulanten Garantieabwicklung.

Kann es eventuell sein, dass dein Händler den Rahmen mit Beständen aus seinem Lager getauscht hat. Ich würde das so nicht akzeptieren. Red doch nochmal mit deinem Händler über die Problematik.
 
Ich glaube auch das er dir nen Rahmen aus dem Lager angedreht hat und den Scale Rahmen eingesackt hat.

Scott hat eigentlich eine sehr gute Abwicklung solcher fälle, ich kann mir nicht vorstellen das die einen Boulder rahmen schicken wenn du ein Scale hast.
 
Hm ähnliches habe ich mir auch gedacht... werde gleich dem Händler mal auf den Zahn fühlen, aber denke nicht dass der zugeben wird dass er mir da en schlechten Rahmen draufgebaut hat um Profit daraus zu schlagen...

Kann man sich persönlich an Scott wenden und dort vielleicht in Erfahrung bringen ob Boulder Rahmen alsäquivalenter Austausch für en Scale gelten ... ?
 
Hm kleiner Nachtrag habe heute morgen direkt mit Scott sowie dem Händler geredet.

Laut Scott gäbe es seit 2005 keine Boulderrahmen mehr und die würden sie auch nicht rausschicken... Er sei auch lange nicht äquivalent zu einem Scale Rahmen.

Der Händler steht auf dem Standpunkt er habe den Rahmen von Scott bekommen und hätte auch einen Lieferschein etc ... er wendet sich aber nocheinmal an Scott und schaut nach...

Na hoffentlich gibts en gutes Ende... ich hasse es belogen zu werden xD
 
Das ist an dreistigkeit wohl nicht zu überbieten.
Ich würde dem Händler direkt klarmachen das du sofern der Rahmen nicht in kürzester Zeit wieder getauscht wird direkt zu deinem Anwalt gehst.
Das was du beschreibst ist Betrug, allein die Tatsache das dir der Händler weiss machen will nen Boulder Low Budget Rahmen wäre ähnlich hochwertig wie ein Scale ist schon eine Frechheit.
 
Zurück