CC Hardtail, Ghost Lector 6.9 oder Scott Scale RC 900 Team

Registriert
9. August 2018
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,
seit Wochen bin ich auf der verzweifelten Suche nach "meinem" neuen CC-Racer in der richtigen Rahmengröße.
Ich: 1,89 cm
Sl: 92cm
Neben den beiden oben genannten Bikes waren noch das BMC Teamelite 02 one und das Orbea Alma M15 in der engeren Auswahl.
BMC konnte ich bei 2 Händlern in Größe L(einmal älteres Model, einmal das two) testen. Beide Händler waren nicht bereit sowohl ein L als auch ein XL zu bestellen wovon ich dann das passendere genommen hätte.
Das Alma ist hier leider nirgends zu sehen und komplett blind kaufen (Größe???)und dann auch keinen Ansprechpartner (auch für Service etc.) zu haben, haben mich dazu veranlasst auch dieses wieder von der Liste zu streichen.
Bleiben noch das Lector
https://www.ghost-bikes.com/bikes/hardtail/bike/lector-69-lc/
und das Scale
https://www.scott-sports.com/de/de/product/scott-scale-rc-900-team-bike
Beide ca. 600/800 Euro unter den ersten Alternativen. Würde noch was drauflegen und einen 2. Laufradsatz kaufen.
Das Ghost in L konnte ich schon testen. Ginge von der Größe "zur Not", recht starke Überhöhung, Vorbau müsste wohl länger. Müsste beide Größen im direkten Vergleich mal fahren. Kann ich nächste Woche.
Pro:
Optik
Größe in xl könnte genau den Tick größer sein den ich brauche.
Con:
kein Boost Hinterrad (wichtig?)
Level T Bremse

Scale
Kann ich auch nächste Woche testen
Pro:
Boost
Con:
Ich befürchte Größe L zu knapp, Größe XL zu Groß ( deutlich größer als das Lector in XL)
Na gut, Spekulation werde ich sehen.

Was meint Ihr? Welches Bike ist die bessere Basis/das bessere Paket?
Einsatz wäre kleinere CC Rennen, ggf. mal ein Marathon, Strava-Zeiten jagen, Touren zwischen 30 bis 70km.

Danke schon einmal im voraus!
Grüße
Proxxi
 
hm...nicht die Resonanz die ich erwartet hatte :).

Zumondest drei PMs bzgl. Rahmengröße habe ich bekommen.
2 x eindeutig XL
1 x L wenn der Fokus auf Race liegt sonst XL.
Werde ich nächste Woche ja selbst erfahren...

Vielleicht gibt es ja doch noch ein paar Meinungen zu den beiden Bikes?
Würde mich freuen!
 
Wenn Du noch einen Laufradsatz kaufst, würde ich bei Scott über das Pro Modell nachdenken und auf den Laufradsatz erst mal verzichten.
Und bei Ghost würde ich über das 4.9 oder 5.9 nachdenken, und das gesparte Geld zusätzlich fürs Aufrüsten nehmen.
Ich kenne Deine Präferenzen aber nicht.
Grösse in beiden Fällen XL.
 
Das Scott Pro ist fein, preislich aber auch über 1k teurer...
Als Laufradsatz ich an die Newmen xa 25...Ok dann noch Ritzel und Scheiben....
Auch fast 1k...

Das Ghost als 5.9 (+Newmen und xt Bremse) wäre vielleicht ne Überlegung wert, Danke Bergsieger!
 
Nabend,

der fehlende Boost-Standard am HR würde mich stören, ich suche aktuell auch nach einem LRS und habe eben dieses ,Problem‘.

Zum Orbea kann ich sagen, dass ich ein solches letzten Herbst befingern konnte (Händler in Düsseldorf) und von der Verarbeitung positiv überrascht war.

Aber, wahrscheinlich ist die Entscheidung bereits gefallen?

Grüße
 
Zurück
Oben Unten