Boah, da fragst Du den Falschen. Ich fahre ja auch mit Schläuchen.Was haben die für nen Minimaldruck? Auf der Homepage steht nur "54 psi".
Ich hatte massiv Ärger mit Contis mit drehenden reifen und Ventilabrissen. Hatte Conti kontaktiert und die haben mir einen Druck von 3,5 bar empfohlen. Im Gelände
Ich fahre mit 0,8/1,2
Ich glaub das bring nix...so blöd auf den einfachen Isartrails stürzen, wenn man's nicht übertreibt, tut man nur einmal...eigentlich garnicht, wenn man einigermaßen fahrn kannDa gibts doch die Helme mit montierbaren Kinnbügel - ob das was bringt
Wenn du wirklich locker rollst, geht es schon. Aber verkneif dir halt wirklich kraftvolle und schnelle Bewegungen. Da ist Straße oder Schotter rollen wirklich am besten. Also wirklich langweilliges Regenerationsprogramm.Na das sind ja tolle Aussichten, wollte eigentlich nächstes WE wieder fahren
Danke...mehr als Waldwegrollen hab ich nicht vor...die "Physio" sieht das wohl ähnlich@sebhunter gute Besserung.
Wenn du wirklich locker rollst, geht es schon. Aber verkneif dir halt wirklich kraftvolle und schnelle Bewegungen. Da ist Straße oder Schotter rollen wirklich am besten. Also wirklich langweilliges Regenerationsprogramm.
Ach mal abwarten. Schau mal wie es sich entwickelt.Danke...mehr als Waldwegrollen hab ich nicht vor...die "Physio" sieht das wohl ähnlich
Am 18.09. hab ich endlich mein Fahrtechniktraining Nr. 2, ging ja dieses Jahr nicht viel, da bin ich grad noch etwas skeptisch ob das in 14 Tagen schon wieder geht...sonst war's das dann für 2021
Noch vergessen, so ein GA I Training (60-65% vom max HF) ist eine klasse Grundlage. Zwar super langweilig, bringt aber extrem viel. Kannst super die Basis legen jetzt, später dann mit GA II (ca. 70-80% max HF) und GA II mit Intervallen wie 4-5x20 Sek verbinden.Danke...mehr als Waldwegrollen hab ich nicht vor...die "Physio" sieht das wohl ähnlich
Ich wusste es. Ich bin immer zu schnell unterwegsGA I ist auch die beste Variante Gewicht zu verlieren.
Wo machste das?Danke...mehr als Waldwegrollen hab ich nicht vor...die "Physio" sieht das wohl ähnlich
Am 18.09. hab ich endlich mein Fahrtechniktraining Nr. 2, ging ja dieses Jahr nicht viel, da bin ich grad noch etwas skeptisch ob das in 14 Tagen schon wieder geht...sonst war's das dann für 2021
Oder man geht einfach BadenFür die isartrails brauchst du eigentlich kein Techniktraining. Das kommt von selber
Meinst wäscht das Bike komplettOder man geht einfach Baden
...bin noch zuversichtlich. Zumal der Kurs ja Anfängerniveau hat, also weit weg von EWS. Und wie man sieht hab ich's nötigAch mal abwarten. Schau mal wie es sich entwickelt.
Wollte dieses Jahr auch noch mal einen Kurs machen, hat leider nicht geklappt terminlich. Hatte mal einen Minikurs bei dem Mädel, die ist selbst EWS gefahren. War super interessant, hätte mir jetzt auch mal wieder geholfen.
Joggen und Autofahrn ist für tödlich (Knie).Bei mir geht es am Montag zum Orthopäden, mein Rücken verpackt kein Joggen mehr. Nach 3km dumpfer Schmerz der sich in die Brust zieht. Beim Radeln geht es, beim Autofahren oder Sitzen nicht. Scheint jetzt das Thema zu werden was mir schon mit 16 bekannt war, leichter Scheuermann wurde damals festgestellt.
Hab die letzten Joggingversuche immer nach 3km abbrechen müssen.
Vermutlich muss ich täglich auf die Black-Roll und mehr ins Fitness gehen und Joggen komplett streichen.
Ah gut: muss mal dringend wieder zu Leistungsdiagnostik, dann kenn ich auch meine max. HF aktuell wiedeNoch vergessen, so ein GA I Training (60-65% vom max HF) ist eine klasse Grundlage. Zwar super langweilig, bringt aber extrem viel. Kannst super die Basis legen jetzt, später dann mit GA II (ca. 70-80% max HF) und GA II mit Intervallen wie 4-5x20 Sek verbinden.
GA I ist auch die beste Variante Gewicht zu verlieren.
Über den MTB-Club München, Trainer kommen von "Happytrails"Wo machste das?
Für die isartrails brauchst du eigentlich kein Techniktraining. Das kommt von selber
Dafür eignet sich, aufgrund des sehr konstanten Kraftaufwands, übrigens ein E-Bike ausgezeichnet.Noch vergessen, so ein GA I Training (60-65% vom max HF) ist eine klasse Grundlage. Zwar super langweilig, bringt aber extrem viel. Kannst super die Basis legen jetzt, später dann mit GA II (ca. 70-80% max HF) und GA II mit Intervallen wie 4-5x20 Sek verbinden.
GA I ist auch die beste Variante Gewicht zu verlieren.
Ich hab immer das Gefühl, es haut mich eher auf die Fresse bei einem leichten Mist wo man unkonzentriert ist....bin noch zuversichtlich. Zumal der Kurs ja Anfängerniveau hat, also weit weg von EWS. Und wie man sieht hab ich's nötig
Ist wirklich so.Dafür eignet sich, aufgrund des sehr konstanten Kraftaufwands, übrigens ein E-Bike ausgezeichnet.
Du musst halt mehr im Schönbuch und am Albtrauf trainieren, dann fährst Du die Isartrails blindÜber den MTB-Club München, Trainer kommen von "Happytrails"
Hab im April schon nen Anfängerkurs gemacht, und finde das bringt richtig viel...seit Mittwoch weiß ich dass das für mich noch nicht ausreichend war
Aber Praxis ist natürlich durch nichts ersetzbar.
...das war tatsächlich an genau so einer Stelle. Bei mir gibt's aber Basics die noch nicht automatisch drin sind, damit steigt dann das Risiko für so nen Scheiß noch....Ich hab immer das Gefühl, es haut mich eher auf die Fresse bei einem leichten Mist wo man unkonzentriert ist.
Wo es anstrengend ist, voll konzentriert, 100x gefahren, mann muss sich nicht konzentrieren.
Außerdem gibt es gute und schlechte Tage suf dem Bike.
Absolut.Du musst halt mehr im Schönbuch und am Albtrauf trainieren, dann fährst Du die Isartrails blind
SBoneWas ist das für ein Vorbau bitte ?