RAL Galerie

Hi,

so, ich habe mir das Rotor Panik mit schwarzen Komponenten bestellt. Jetzt habe ich aber keine Ahnung welche Farbe ich nehmen soll... :confused:

Könnt Ihr vielleicht mal paar Räder/Rahmen hier reinstellen, zu denen Ihre die RAL Farbe wisst? Vielleicht ist das ne ganz gut Inspiration. Nur auf der Farbtabelle kann man sich das irgendwie schlecht vorstellen, wies an nem Rad aussieht...
Hab schon an Cremeweiß/9001 oder (Hell-)Elfenbein/1014,15 gedacht. Helles Grün wäre auch nicht schlecht... oder Pastelltürkis oder oder oder :heul:

Danke! :daumen:
Manuel

ähm so hab ich mir das nicht vorgestellt :lol: hast n Foto von nem rad in Lichtgrün?

Hab das Galerie-Forum entdeckt.. wäre der Fred da besser aufgehoben? Also von mir aus kann den ein Admin verschieben. :love:

In dem thread findest du bilder von nem Rotor in Schwarz und meinem Rotor Scandium in "Verkersrot" (die RAL Nummer müsste ich nachgucken, die bei Rotor müssten aber wissen was gemeint ist). Ich persönlich finde dieses Rot mir schwarzen Komponenten ziemlich :cool: , hab mir die Farbe damals aber nur ausgesucht, weil mein altes Diamant-Rad :love: auch so lackiert war :lol:.

Farben sind halt immer so geschmackssache, weiß is noch cool (aber nur in glänzend, als pulver matt krigst du das nie wieder sauber), dunkles Gelb, rot, ...

Verkehrsrot is 3020. Das Rad sieht irgendwie viel mehr nach Tieforange/2011 aus... aber hübsch. Schwarz sieht natürlich immer gut aus und passt zu allem.. aber schwarz gibts so oft und hab schon zwei schwarze...

Wieso meinst, daß man weiß matt nicht wieder sauber kriegt?

ja, meins ist 3020. sieht in echt etwas heller aus als auf'm Bild...

Am Anfang hatte ich auch über weiß matt nachgedacht, aber der Verkäufer bei Rotor meinte, dass das keine gute Wahl sei... Die oberfläche bei matter Pulverlackierung ist nicht glatt sondern etwas rau. das hat zur folge, dass sich nach einigem Fahren im Dreck vor allem am Unterrohr so hässliche Dreckränder bilden, die verdammt pfui aussehen und die man kaum wegkrigt. Selbst kann ich das natürlich nicht sagen, weil ich halt glanz-lack hab, aber ich hab das mal an nem hellblauen Pulver-Matt lackiertem Rotor gesehen und das sah nich toll aus. Das Problem wirst du aber bei allen helleren Farben in Matt haben, wenn du oft bei Mistwetter unterwegs bist...

zu schwarz: also mal ehrlich: du kaufst dir ein recht edles Bike, darfst dir die Farbe raussuchen und nimmst dann die fahrrad-von-der-stange-farbe schwarz???

was mir noch einfällt: 'n kumpel hatte bis zum (Autobedingten) Rahmenbruch ein Rotor Arsen in so nem dunklen Weinrot (matt), das sah auch geil aus. oder SID-Blau...

noch heller?? für mich sieht das auf dem bild schon heller aus als verkehrsrot...

auf jeden fall mal danke für den typ mit hellen matten farben. Aber was ist SID blau?

Chromoxidgrün matt wär auch ne überlegung...

Zurück