Rampen, Drops, andere Hindernisse in Mainz

40a

Registriert
18. Juni 2016
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin ein MTB-Anfänger, und suche günstige Plätze um springen und über verschiedene Hindernisse fahren zu üben. Einige Plätze kenne ich schon, werde mich aber auch auf jede eure Empfelung freuen.

Ist es erlaubt im Gonsenheimer Wald auf den inofiziell gebaute (von dem Vorster nicht zugestimmte) Rampen/Hinderinsse fahren? Ofizielle MTB Trailstücke gibts, in Gonsenheimer Wald, so weit ich weiß, keine, oder?

Ich bedanke mich im Voraus.
 
Hi,
zum Üben eignet sich der Dirtspot in der Nähe der Alten Ziegelei in Bretzenheim am besten. In den Gonsenheimer Wald kannst du
zwar das meiste problemlos fahren, musst aber immer damit rechnen das Jemand (Hund, Kinder) dir entgegen kommt, quer über den Weg läuft oder aus dem
Gestrüpp kommt. Also eher nichts für Sprünge üben, dafür aber viele nette Trails die sich kombinieren lassen.
 
Zurück
Oben Unten