Rampen in den Wald bauen??

Hallo,
Nächste Woche bin ich bei meinen Grosseltern in der Eifel
(Berge,Wälder etc.),wo ich mir gerne Rampen,Anlieger und ähnliches
bauen möchte.
Am geeignetesten ist ein normalgrosser Wald.
Hätte der Förster oder Grundbesitzer irgendwelche
Probleme damit wenn ich mir abseits von Wegen Rampen und ähnliches bauen würde?:confused:

Viele haben damit Probleme. nicht so sehr, weil da ein Spinner im Wald rumfährt, sondern weil sie evtl. um das Wild fürchten oder darum, daß bald ganze Horden den Wald unsicher machen und vermüllen.

Hallo,
Nächste Woche bin ich bei meinen Grosseltern in der Eifel
(Berge,Wälder etc.),wo ich mir gerne Rampen,Anlieger und ähnliches
bauen möchte.
Am geeignetesten ist ein normalgrosser Wald.
Probleme damit wenn ich mir abseits von Wegen Rampen und ähnliches bauen würde?:confused:
Der Förster nicht, aber der Böse Wolf! :mad:

also ich bau auch im wald sachen...
zu mir hat noch nie jemand was negatives gesagt.

ich wurde nur darauf hingewiesen dass ich die wanderwege nicht verbauen darf, bzw dass ich falls ich da mache einen ausweichweg bauen muss.

Geile Idee, wer lässt dann in Zukunft die Wanderkarten ändern? :lol:

damit sind keine feldwege die befahrbar sind gemeint sondern solche wege die nur zu fuß oder per bike zu bewältigen sind.
und wenn man 1 meter neben dem eigentlichen weg einen ersatzweg baut muss das glaube ich nicht in wanderkarten verzeichnet werden :D
oder was mein ihr?

nebenbei
gestern beim bau is mir der besitzer des waldstücks über den weg gelaufen und sagte naja solang ihr die wege nicht zerstört und keine bäume fällt und kein müll liegen last ist das so okee

er ist denk ich mal nicht der einzige , bei uns ist des acuh so hab letztes jahr auch den waldbesitzer getroffen un der hat gemeint wo wir den bleiben würden , er hätte uns schon vermisst :D

er ist denk ich mal nicht der einzige , bei uns ist des acuh so hab letztes jahr auch den waldbesitzer getroffen un der hat gemeint wo wir den bleiben würden , er hätte uns schon vermisst :D

Das ist ja Jackpot, bei uns kann man nicht entspannt im Wald aufm Trail fahren, weil man immer Angst haben muss, wie Staatsfeind Nr. 1

naja gut ich glaub des leigt auch da dran das in dem dorf wo ich wohn , jeder jeden kennt :D

Bei uns is das richtig geil: immer am ersten Mai wochenden kommen zwei von der Stadt die selber mal gefahren sind und räumen den Müll weg und "sichern" unsere North Shores....

Son Luxus hat nich jeder,muss aber das Paradies sein :D
trozdem würde ich an eurer Stelle den Müll selber wegräumen:daumen:.

Amen.

Ich habe echt nix gegen Leute die sich was in den Wald bauen,

aber mir fällt auf, dass die, die ihren Müll da liegen lassen, sich immer wundern, dass die Line oder Northshore oder what ever platt gemacht werden

Nö, kann ich mir nicht vorstellen. Förster, Jäger und Grundbesitzer sind des Bikers best Freund.

Ein kleiner Tipp: Ein wenig Dynamit kann dir jede Menge grabearbeit ersparen. :D

bei uns gibt es auch eine lustige geschichte:)

wir entdecketen einen kleinen "trampelpfad" von hochsitz zu hochsitz ini einer steilen gegend dann kam uns die idee so pfade zu kombinieren mit erdhöhen z.b. für kicker... eine riesige steilkurve haben wir gebaut die sich nichtvermeidlich durch den trampelpfad der jäger ging :( ^^aber daruf letze woche sind wir mal wieder raus dann haben die jäger ihren weg selsbt umgelegt und iwie hat es sie garnicht gestrört :)
trotzdem hab ich respekt vor dem waldbeitzer,förster und der jäger... zudem ist dieses gebeit wo wir sind auch ein "holzmach" ggebiet also wildvershceuchen kann man da schonmal nicht bei den ganzen motorsägen die morgens immer laufen ;D

Zurück