Rampen in den Wald bauen??

Ich fuhr frohen Mutes mit der Schaufel und dem bike in den Wald mit der Hoffnung dort einen Trampelpfad zu finden der den Berg runterführt.
Ich fan zufällig auch einen und wollte gerade anfange Erde zu holen als
ich sah das der Track schon fertig war.Ich fuhr die Strecke
runter und sah Wurzelpassagen einen double und einen Anlieger auf einer ca.800m langen Strecke,somit hat sich das Problem erledigt.
Ich werd da jezz demnächst nochn bisschen mehr reinbauen:daumen:.
Danke für die Tips.

Erstens das und zweitens auch Vorsicht vor dem Erbauer der jetzigen Stunts: Legal oder nicht - manche mögen es gar nicht, wenn man ihnen ins Handwerk pfuscht...

G.

Das is mehr so auf Anfängerniveau wo ich mich derzeit auch noch befinde.
Wenn ich da einen Anlieger hinbau kann man sich nich beschweren....

bisher noch nichts,und da sind so Erdhügel an der Seite,die eh schon ne Steilvorlage für nen Anlieger sind.

Man kann sicher stundenlang darüber diskutieren, wann eine Trasse im Wald ein Weg ist, den man befahren darf und wann nicht. Das soll man auch nicht zu eng sehen, solange Biker dem Wild seine Ruhe lassen.

Aber ich finde das überhaupt nicht gut, wenn illegal gebaut würde oder wird. Das bekämen oder bekommen dann wieder in Diskussionen alle Biker, ob sie nun ´was damit zu tun haben oder nicht, um die Ohren gehauen.

Dito, ich bin froh das der Oberförster hier eine ruhiger Vertreter ist und das die Jagdpächter nicht durchdrehen. Ich habe jetzt nicht so wirklich Verständnis dafür das Baumeister Bob am Werk ist.
Neulich hatte ich doch glatt einen Knicker in einer Rinne über den ich fast gerauscht wäre. Der war vorher nicht da, was soll das?
Wenn Ihr spielen wollt geht in einen Bikepark oder sucht euch eine Kiesgrube.

Mußt Du halt die Äuglein aufmachen. Es hätte ja auch ein Baum sein können der da vorher nich' lag.

Hallo,
Nächste Woche bin ich bei meinen Grosseltern in der Eifel
(Berge,Wälder etc.),wo ich mir gerne Rampen,Anlieger und ähnliches
bauen möchte.
Am geeignetesten ist ein normalgrosser Wald.
Hätte der Förster oder Grundbesitzer irgendwelche
Probleme damit wenn ich mir abseits von Wegen Rampen und ähnliches bauen würde?:confused:

Wenn ich sowas lese, bin ich regelrecht froh, dass man uns Biker noch nicht völlig aus dem Wald geschmissen hat.

Guck Dir doch einfach in Tilman's Signatur die Links an. Diese Informationen sollten eigentlich genügen, um zu kapieren, dass man nicht einfach in den Wald gehen kann um sich was zu bauen.

Nach der Rechtslage überschreiten wir in den meisten Bundesländern schon bei den "natürlichen" Singletracks deutlich das Erlaubte :(

Wir haben nunmal keine Lobby wie beispielsweise die Reiter.

Mußt Du halt die Äuglein aufmachen. Es hätte ja auch ein Baum sein können der da vorher nich' lag.

Ein Knicker in Erdfarbe der sich nur unwesentlich von dem Rest der Fahrbahn unterscheidet ist was anderes als ein Baum.
Noch so ein Buddelkönig:mad:
Schätzelein, wenn das so weiter geht auf der Halde neben an, steht da demnächst der silberblaue Partyservice unten an den Löchern im Baumbestand, lädt die Räder in den Anhänger und die Fahrer in den Bulli. 50 Tacken, weil abseits vom Weg, ohne Ausweis und erwiesener Dämlichkeit. Nächster Schritt ist, das die Halde per Ordnungsverfügung für Zweiräder zugemacht wird.

Mein Verständnis hält sich echt in Grenzen, geht doch auf die Betonhalfpipe oder verhauen euch da die 10 Jährigen:D

Du bist nich' mal halb so witzig wie Du Dich hälst. Aber vielleicht lernst Du ja auch noch irgendwann radfahren und bekommst Spaß an Kickern.

also bei uns legt der förster immer äste und baumstämme auf den trail.
einer musste deswegen schon ins krankenhaus
wir müssen immer den trail erst hochschieben um zu schaun ob uns jemand umbringen will :mad:

Zitat:
Zitat von waldrabauke
wir müssen immer den trail erst hochschieben um zu schaun ob uns jemand umbringen will :mad:

Oder vielleicht nicht so runterbraten? Was wäre, wenn ein Wanderer auf dem Weg wäre? Wird der einfach umgenietet?:confused:
Der Sinn einen Trail runterzuballern liegt doch darin Bestzeiten zu knacken und Spass
am durch die Kurve heizen zu haben,deshalb ist es relativ sinnvoll,wenn man sich seinen eigenen Trail baut und nicht Wanderwege dafür benutzt.
Oder seh ich das falsch?
Ach ja, ich fahr demnächst nochmal dahin und mach dann ein Album mit den gebauten Sachen,dann könnt ihr euch von der Richtigkeit meiner Rampen überzeugen.

Zurück