Rate my ride: Enduro/Freeride

Meine karre...
uploadfromtaptalk1433081212645.jpg

Mit Rohloff ca. 13,5 kg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1433081212645.jpg
    uploadfromtaptalk1433081212645.jpg
    266,7 KB · Aufrufe: 30
Das Problem eines durchgehenden 1 1/8 Steuerrohrs. Man muß nehmen was man findet.
 
das Hardtail ist schick 8,5/10

1795618-3foyxrw5pxfj-_mg_9549alssmartobjekt_1-large.jpg


Rahmen: Nukeproof Mega L
Gabel: Rock Shox Lyrik Rc2 DH Solo Air 170mm
Dämpfer: Rock Shox Monarch RT3
Laufradsatz: Easton Haven
Bremsen: Shimano SLX
Lenker: Renthal Fatbar
Vorbau: Truvativ Holzfeller
Kurbel: Shimano SLX
Kettenblatt: Raceface 34t Narrowwide
Adapter-ritzel: Wolftooth Components 42T
Schaltwerk: Shimano Zee mit One Up RADR cage
Trigger: Shimano Zee
Pedale: Shimano Saint
Stütze: Rock Shox Reverb
Sattel: Selle Italia SLR TT

Gewicht 14,1kg
 
Nicht nur mosern, sondern im gleichen Post etwas beitragen ;)

Würde ich ja gerne aber mein Bike hat schon 10 Punkte , von mir o_O ! Getestet und für gut befunden auf den spannendsten Trails zwischen La Palma und Riva............
Aber du siehst das ein bischen Kritik auch anspornen kann , heut kam ja ganz vernünftiges Bikebildmaterial hinzu hier .
Obwohl dein Bild immer noch mein Favorit wäre.........:)
 
danke @timtim für das kompliment - was ein guter fotograf doch ausmacht ;)

das mega von @Noxrider4 bekommt 9/10, weil es mir gefällt und weil es schön zu sehen ist, dass mein alter rahmen noch weiterlebt :)

und um was zum thema beizutragen mein bike:

1744895-ayhm3itlk4jp-img_4562-large.jpg


Ausstattungsliste:

Herb 160 Grösse L
142x12 Dropouts
Rock Shox Monarch Plus DebonAir
Rock Shox Pike RCT3 SoloAir
Acros AiSXE-22 Steuersatz
Syntace Megaforce2 40mm
Race Face Sixc Lenker 780mm
ODI Rogue
SRAM X01 Trigger
SRAM X01 Schaltwerk
SRAM XX1 Kassette
SRAM XX1 Kette
SRAM X0 DH Kurbel
SRAM X01 32Z Kurbelblatt
SRAM X0 Innenlager
SRAM X0 Trail Bremse 200/180
Hope Pro2 Evo Laser/D-Light Spank Spike Race
Maxxis Highroller 2.35 hinten (inzwischen Maxxis Minion DHR II)
Maxxis Minion DHF 2,5 vorne (inzwischen Maxxis Highroller II)
77Designz Kettenführung
Last Taco / Crashplate
DMR Vault Pedale
Tune Würger Sattelklemme
Thomson Elite 410mm
SLR TT Sattel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag das 301. Schöne Detaillösungen lassen die Jungs sich immer wieder einfallen. Die Gabel will mir in dem Setup nicht recht gefallen. Und wegen der Aufkleber auf den Felgen gibt von mir nur großartige 8/10. Aber für mich ist es um Längen besser als das Last davor!!!

Ich senke mal das Niveau - mindesten des Federwegs am Heck. :D

Gewicht: vermutlich knapp über 15kg (ich habs leider nie gewogen)
 
Sorry wenn ich wertfrei dazwischengrätsche (hab grad nix zu posten, befindet sich im Umbau), aber wie wärs wenn ihr die Kritikpunkte aufzählt, die euch persönlich zum erreichen von 10 Punkten fehlen? Ich fände gerade das auch sehr interessant.
 
Sorry wenn ich wertfrei dazwischengrätsche (hab grad nix zu posten, befindet sich im Umbau), aber wie wärs wenn ihr die Kritikpunkte aufzählt, die euch persönlich zum erreichen von 10 Punkten fehlen? Ich fände gerade das auch sehr interessant.
sehr gute idee. gehe jetzt mal mit gutem beispiel voran.
das bfe ist einfach ein cooler rahmen. hardtail, dicken gabel und dann auch noch stahl.
ich mags einfach sehr.
für volle 10 punkte muss es halt perfekt sein und diesen "genau-so-bitte-zu-mir-in-die-garage-egal-was-es-kostet-reflex" auslösen
 
Aber für mich ist es um Längen besser als das Last davor!!!

Das kann doch gar nicht sein , Last ist doch Größe L ,301 höchstens M , wie kann das "um Längen besser sein?"
Ich bin nicht deiner Meinung ......ist aber genau so subjektiv wie deine Aussage :)
(Weisse Gabel im schwarzen Rad , fast so schlimm wie blaue Gabel im RAW )
 
Ich bin nicht deiner Meinung ......ist aber genau so subjektiv wie deine Aussage :)
Ja so ist das mit dem Geschmack, ich habe welchen Du nicht hehe. Ne im Ernst wie wir in Köln sagen jeder Jeck is anders. Was die Gabel angeht sind wir zumindest bei dem Bike einer Meinung. Ganz so pauschal würde ich es aber nicht formulieren.

Bei dem Last ist mir einfach zu viel gefransel da am Hinterbau. Ist wie mit den Knolly's funktioniert bestimmt super, sieht für mich aber einfach nur Kacke aus und ist Wartungsintensiv. An dem 301 mag ich die Hartailoptik einfach. Klassische Diamantform, vermutlich bin ich einfach alt...
 
naja, dein geschmack sei ja deiner. darüber lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, aber haste dir den hinterbau mal genau angeschaut? da sind nicht mehr lager dran als an den meisten anderen mehrgelenkern. darüber hinaus schau dir mal die grösse der lager an. da ist nix zu warten - die halten ewig ...
 
Da geb ich dir 6/10 Punkten dafür. Es gefällt mir, aber der Punkte-Inflation muss gegengehalten werden, damit es auch Unterschiede gibt.
Mir fehlen für 10 Punkte:
  • Farblich rundere Gestaltung (Blaue Gabeldetails, rote Rahmendetails/Steuersatz, braunes Dingsda an der Sattelstütze)
  • Kein 1 1/8 Steuerrohr (MEIN Geschmack!)
  • Kürzerer Vorbau (auch wenn er für dich sicher gut passen mag)
Jetzt meins, seid ruhig gnadenlos! :D
Gewicht so um 13,5kg. Persönlich ge-RAW-ter Kona Five-O Rahmen aus dem Jahre 2006, Schaltung sieht man nicht so gut, ist Zee mit 36er Kassette, Funn 32er NW-Kettenblatt, Deore Bremsen, Bontrager RXL Carbon Lenker, Sattelstellung für meine anscheinend komische Hüfte, ungekürzte Kabel, weil Bremse an Rädern getauscht wird, Rest der Kettenführung, die für No-Kettenführung-Test noch montiert blieb und jetzt ab kommt.
_MG_4625.jpg

_MG_4629.jpg
 

Anhänge

  • _MG_4625.jpg
    _MG_4625.jpg
    168,6 KB · Aufrufe: 37
  • _MG_4629.jpg
    _MG_4629.jpg
    197,7 KB · Aufrufe: 51
Na denn, 4/10 weil:

zwei häßliche Flaschenhalter
Sattelstellung für Riesenklöten :D
Mit den Zügen vorne kann man unterwegs Rinder einfangen.
(ja ich weiß, daß Punkte 2+3 erklärt wurden, aber der optische Eindruck zählt)
Rahmen in raw ist zwar an sich schön aber das Drumherum wirkt optisch belanglos
weil's nicht mehr sein kann, wenn Du dem für mich deutlich schönerem Nicolai vorher nur 6/10 gegeben hast

Dafür könnt ihr jetzt meins verreißen :lol::
15,1 kg, Intense Tracer 2, Lyrik, Reverb, alte XT-Bremse, Schaltung/Kurbel alles XT, 2x10 mit Bash+Kefü vorne, Hope Hoops LRS, DMR Vault

 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, ist gut. Ich pack's ja hier nicht rein, um mich selbst zu beweihräuchern, sondern mal Wahrnehmung anderer mitzubekommen ;) Und die paar Punkte hab ich nicht erklärt, damit du mir dafür keine Punkte abziehst *schnief*, sondern um zu klären, dass das halt so ist und leider bleiben wird. Was hast du denn gegen Flaschenhalter? Einer für Werkzeug, einer für Flasche, kein Rucksack. So hässlich? :D

Punkte für's Intense (muss noch jemand anders mit eigenem Rad machen :p ): 8/10. + geiles Bike funktional + Stimmiges Farbkonzept, - leider drei "dolle" Farben. - Kashima+Schwarz/RS+Weiß-Mix, leichtes - noch für 2-fach mit Riesen-Bash.
Hm, so im Nachinein hätte das Nicolai vielleicht doch 7/10 verdient. Naja, hoffentlich hat er sich nicht vom Hochhaus gestürzt...
 
Ich sollte ja gnadenlos sein :lol:
Deins sieht eben aus wie ein gutes Arbeitstier, funktional sicher bestens, aber optisch eher unaufregend (wobei mir der Rahmen ja schon gefällt). Und da passen die Flaschenhalter so auch ins Gesamtbild :p
Und die Züge gehen so garnicht...

Aber das ganze hier ist doch eh' nur ein Spiel subjektiver Wahrnehmungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten