Rauchen

Wie viel raucht ihr?

  • RAUCHEN???-Ich leb gesund!!!

    Stimmen: 55 62,5%
  • Ab und zu ne "Genusszigarette"

    Stimmen: 10 11,4%
  • (fast) täglich (so etwa 1 Päckchen in der Woche)

    Stimmen: 6 6,8%
  • ..mehr

    Stimmen: 17 19,3%

  • Umfrageteilnehmer
    88
Registriert
7. Juni 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Lahr
Gesundheitsapostel wegklicken!!!

Hi Leute,

wir Portler sind ja gemeinhin bekannt, unserem Körper vieeeel gutes zu tun.
Doch mich würde mal interessiern, ob es auch Biker unter euch gibt, die ihrem Körper auch nich so dolle Sachen zumuten: RAUCHEN!

Seid ihr starke Raucher oder genießt ihr einfach ab und zu mal ne Zigarette nach nem guten Essen (so ist es bei mir der Fall)?

Aber bevor jetzt hier irgendwelche Vorträge folgen, ich weiß auch :RAUCHEN GEFÄHRDET DIE GESUNDHEIT (doch ist nicht auch erwiesen, dass Genussmenschen dafür auch etwas länger leben ;) )
 
Hallo Zusammen,

also so ne Genusspfeife zum Tagesausklang auf dem Balkon ist immer mal drinn.

Gruß,
Günter
 
Hi all!

Hab zwar auch schon mal das eine oder andere Pfeiferl geraucht, oder ne Zigarre - aber das Zeug schmeckt mir einfach net! Bekomm ich immer so ne pelzige Zunge davon....
Also mir fällts nicht schwer es bleiben zu lassen!


Robert
 
HI,
bis vor ein paar Jahren habe ich ca. 1 1/2 Schachteln geraucht. Dann habe ich das Mountainbiken angefangen, das hat sich leider überhaupt nicht vertragen. Da mir aber das Biken (bis dahin allerdings nur bergab) so viel Spaß gemacht hat, habe ich das Rauchen dann bleiben lassen. Mittlerweile geht´s auch bergauf ganz gut ! :D
Viele Grüße
 
Ich brauch es nicht und kann schon gar nicht verstehen, wie jemand schon morgens quarzen kann.

Aber wenn man schon sündigt, dann bitte richtig. Auf drei Bier kommt eine Kippe. Und ab 8 Bier verbrauche ich zunehmend Zigaretten.

Solche Exzesse finden bei mir 1, 2 mal im Monat statt.
 
hab bis vor ca. 2 monaten mindestens 1 paeckchen am tag geraucht...dann hab ich mitm biken angefangen (bin also noch blutige anfaengerin sozusagen :D ) un wie pfadpfinderin schon gesagt hat: es vertraegt sich net! hab fuer ne woche ganz aufgehoert, habs aber net gepackt un habs jetz reduziert auf 5-10 zigaretten pro tag, aber hab jetz den willen, ganz aufhoern...es is teuer, gefaehrdet meine gesundheit... ich hoff, dass ichs diesma schaff! is schwer... :(
 
Hi Betty,

hab mir damals jeden Tag 5 Mark (so billig war da Rauchen noch) ins Sparschwein gesteckt und mir dann 1mal im Monat etwas davon gekauft, als Belohnung sozusagen. Das waren dann Sachen, die ich mir sonst nicht gegönnt hätte oder zumindest nicht so teuer. Das habe ich, glaube ich, so 1 1/2 Jahre gemacht. Aber bei 3 Euro pro Tag kannst Du Dir dann jeden Monat was schönes zum Biken kaufen, z.B. Camelbak, Schuhe, ....:)
Viel Glück beim Aufhören
 
hmm bin noch immer der einzige raucher(-:
naja momentan pausiere ich gerade(aufhören will ichs nicht nennen da ich es net schaffen werde,da irgendwie die motivation fehlt)

da deppete an den tschicks is man spürt den gesundheitlichen schaden den sie anrichten nicht,2 wochen lang 3packal/tag und war no immer so fitt wie immer,hab aba auch eine grosse lunge 6,5L.also wirds schon irgendwie gehen.aba sonst schaff i mi jetzt auf 1/2packal zu halten und wie gesagt seit Mi 0/tag.
 
hi...
so werd ichs jetz auch machen... waeren ja fast 100 euro pro monat, da kann man sich schon einiges leisten. da ich ab september wieder zur schule gehe und nur wenig bafoeg krieg waer das eh sinnvoll :D
naja, jetz sin wir noch im urlaub, da bringt des nix, aber wenn wir wieder in good old germany sin werd ich die sache ma anpacken...un mein sparschwein n bissi fuellen ;)
 
Hi,

habe bis vor 2 1/2 Jahren täglich ca. 2 Schachtel geraucht. Als dann ne Erkältung kam habe ich diese genutzt aufzuhören. (Das war aber nicht das erste Mal :rolleyes: )
Wie Pfadfinderin wurden auch bei mir täglich 10.-DM ins Sparschwein gesteckt. Motiviert zusätzlich.
Nur eins kann ich nicht lassen.......:bier:

Viel Erfolg beim abgewöhnen!!!!!!!!

Gruß Drift:)
 
"wer raucht der verliert" irgendwie is da doch was dran ? In sportlicher sowie in gesundheitlicher Richtung.
Wer Leistungssport betreibt bzw. aktiv regelmäßig mtb fährt sollte nicht rauchen, aber muss jeder selber wissen. ;)
 
coming out als raucher..........!

ich bekenne mich auch zu der rauchenden fraktion!
rauche täglich ne schachtel und finde nichts schlimmes dabei!

ich mache jeden tag sport und wenn ich mir mal so ein paar eigene werte betrachte:

10 km lauf in knapp 52 minuten
2000m schwimmen in knapp 42 min

denke ich ist das ok.

klar würde ich ohne rauchen vieleicht noch besser sein aber da stell ich mir die fragen für was oder wen?

so lange ich meine selbstgesteckten sportlichen ziele erreiche
ist das rauchen für mich ok!

ausserdem so ne lecker zigarette am gipfelkreuz das hat doch was....!

mit jeden tag 5 euro ins schweinerl ist ein netter anreiz doch spar ich schon an anderer stelle:

ich fahre keine luxuskarosse (für freunde und nachbarn)
es müssen nicht nur edelparts ans bike ( preis / leistung)
dafür geh ich in keine kneipen
verzichte auf eins - zwei bierchen ,denn ich trink nur kaffee und mineralwasser

bei den aktuellen preisen mus ich euch recht geben leiste ich mir den luxus zu rauchen

(... ja ja ich weiß alles ausreden eines süchtigen....)

:lol: :lol:

so long
cu on the trail

c6
 
Mario Cipollini steht immer mit Kippe an der Startlinie .... und bügelt den Zabel trotzdem. :D

Ich bin übrigens "Gelegenheitsraucher", das heißt abends in der Kneipe oder auf der Party gönne ich mir schon die ein oder andere Zigarrete. Über Tag hab ich glaub noch nie geraucht.... Solange ich dabei bleibe (und es geht jetzt schon seit Jahren auf diesem Niveau) hält sich meiner Ansicht nach der gesundheitliche Schaden und vor allem die Einschränkung beim biken in Grenzen. Sonst rauch ich ja schließlich auch passiv mit...
 
Original geschrieben von onkel
Ich brauch es nicht und kann schon gar nicht verstehen, wie jemand schon morgens quarzen kann.

Aber wenn man schon sündigt, dann bitte richtig. Auf drei Bier kommt eine Kippe. Und ab 8 Bier verbrauche ich zunehmend Zigaretten.

Solche Exzesse finden bei mir 1, 2 mal im Monat statt.

geht mir genau so. hab früher mal richtig geraucht, aber seit ich mtb fahre schmeckt mir das zeug nur noch bei alkoholgenuss - also jeden tag (nö, so isses dann doch nicht :)). auf partys etc. kommt da schonmal 'ne halbe schachtel zusammen. keine ahnung wieso.
 
ecken rauchen?

heißt das bei euch so?
hab ich jetzt noch nie gehört.

falls ich dich aber richtig verstehe und du damit so botanische sachen meinst;) da hab ich mal gelesen, dass eine tüte für die lunge die gleiche belastung ist wie etwa eine schachtel zigaretten

(also: PUR rauchen:D )
 
so genusshalber mal an,ein ,zwei,drei, tagen im monat is ok.

ich hab 9jahre geraúcht zuschluss so etwa 1bis 2 schachteln ,und war auch nicht sehr fit,dann hab ich auf gehört ,indem ich mich damit intensiv mit mir selbst auseiandergesetzt habe ,ich hatte hin und wieder morgens wie abens husten so hab ich mir gesagt warum rauch du ?
es ist DESTRUKTIV
ich habe aufgehört fing an mit krafttraning,MTBIKEN; IST PRODUKTIV
www.rauchen.de

ich mach mich nicht zum junkie eines tabakmulties der menschen süchtig macht,um jeden preis ,am besten schon die kleinsten so wie mit dem joe das camel werbungen :mad: :mad: :mad:
 
Hallöchen!!

Ich find Rauchen doof, aber wers nicht lassen kann, der solls halt machen. Ich mein, wenn ich mir vorstelle, dass sich da drei Euro in Luft und Rauch auflösen, dann find ich Rauchen echt ziemlich bescheuert.

Christian
 
Hi,

ich hab mal 8 Jahre lang geraucht. Aufhören war eigentlich kein Problem. Jetzt find ichs richtig eklig, wenn ich mal auf ner Party eine anstecke. Und nun qualme ich schon seit 10 Jahren nicht mehr, und darüber bin ich auch sehr froh.

Meine Lunge ist leider trotzdem beschädigt, aber nicht vom Rauchen, sondern von einer chronischer Sarkoidose, die ich durch tägliche Kortisoneinnahme zu unterdrücken versuche.
Letzte Woche lese ich doch, dass Forscher herausgefunden haben, dass Rauchen gegen Sarkoidose helfen soll. Ich glaub ich spinne! Falls die Krankheit schlimmer werden sollte, werd ichs mir überlegen mit der Qualmerei. Aber eigentlich hab ich nicht vor, meine Sarkoidose gegen Lungenkrebs einzutauschen.

Gruß
Lefty
 
@Lefty: Die Forscher finden jeden Tag was Neues. Fakt ist doch, dass Rauchen nun mal alles andere als gut für den Körper ist.

Und obwohl ich weiß rauch ich trotzdem; ungefähr 1 Schachtel am Tag.

Wenn mir die Kippen irgenwann mal ausgehen hör ich auf.
 
Alle die noch als Sportler rauchen sag ich das sie besser aufhoeren sollten und es auch bei ihrem Sport merken das es besser ist ohne den blauen qualm.
Ich selbst habe auch bis vor kurzem noch geraucht und bin froh das ich nun nicht mehr rauche. Ich hoffe ich werde nicht mehr rueckfaellig.
Ich fuehle mich seitdem ich nicht mehr rauche schon viel besser und mir geht nicht mehr so schnell die Puste aus.

Ich verspreche allen Rauchern wenn ihr aufhoert dann merkt ihr das es euch innerhalb von 4 Wochen schon besser geht und nach nem halben jahr schon bedeutend mehr Leistung zur Verfuegung steht. :) :) :)

Ich will aber keinen ueberreden.
Ihr muesst es selber wollen.

Dann klappts auch.

Ich dachte auch das ich das nie schaffe und habs mir viel schwieriger vorgestellt als es am Ende war.

Also dann viel Glueck.
 
noch was wichtiges zu dem Thema gefunden deshalb will ich mich nochmal zu Wort melden.

Sorry wenn sich mein letzter Kommentar so altklug angehoert hat aber ich habe selbst jahrelang geraucht und bin wirklich froh das ich es (hoffentlich fuer immer) geschafft habe mit diesem Mist aufzuhoeren. Vielleicht kann ich auch noch andere dazu bewegen oder wenigstens denjenigen die nicht damit aufhoeren wollen mal vor Augen fuehren welcher Gefahr sie sich aussetzen und das sie nicht unbedingt nur allein daran Schuld sind. Die Tabakindustrie hilft ja mit ihrer Werbung und mit abhaengigmachenden Stoffen die mit in die Zigaretten reingemacht werden.

http://www.rauchen.de/frames-b.htm

Wenn das Thema ein bisschen interessiert der sollte sich mal die Seite anschauen und dann vielleicht nochmal darueber nachdenken vielleicht doch aufzuhoeren ... schon um es dieser verfluchten Industrie zu zeigen der es voellig egal ist ob ihr an dem Dreck verreckt oder nicht.

gruss Erzgebirgler
 
Also ich muss mich auch als Raucher hier outen.
Ich rauche allerding nur selbst gedrehte mit Filter, was den Konsum schon eingermaßen im Grenzen hält, weil nunmal erst eine drehn muss wenn mann rauchen will und nich wie aus reflex in die schachtel greift und sich dieses Parfümierte ding einfach ansteckt.
Allerdings funktioniert das in letzter Zeit nicht mehr so gut, weil ich schon bestimm 7 Jahre drehe und eine Kippe bei mir nur noch ca. 15sec dauert, und es zugegebenermaßen auch schon ziemlich aus dem Reflex kommt.

Nunja, eine "Ecke" ist zugegebenermaßen auch manchmal dabei, aber wenn, dann schon lieber etwas von dem selbstgezogenen Grünen.

Aber ich muss zugeben, als ich letzte Woche den Berg zum Bittermark-Denkmal hochgestrampelt bin und auf halben weg ein Biker mit vollem Elan an mir vorbeizog, ohne die geringsten Eschöpfungserscheinungen zu zeigen, hab ich mir schon so meine Gedanken gemacht, und die Kippe die ich mir dann oben gegönnt habe hatt auch nicht wirklich gut geschmeckt... :mad:

Naja, drückt mir mal die Dauemn, das ich es schaffe irgendwann mal aufzuhören... :bier:
 
Zurück