rauchfangswerder runde............

Also morgen, Mittwoch, könnte was bei mir gehen. Wenn jemand mitkommt, um die Berche hoch zu fahren, dann würd ich vasuchen, so 18/18:30 Köpi oder beim Grünauer Döner Ali aufzuschlagen.

Bräuchte aber Antwort bis spätestens morgen so gegen 8 Uhr. Ansonsten Kontakt per Rauchzeichen, äh, Funktelefon.

Guten Morgen Berlin, es ist Dienstag, der 02.08. 11.28 Uhr, die Außentemperatur beträgt 20 Grad Celsius: Heute ist RFWR TAG

Jemand Lust auf ne Biege? Start ab etwa 18.30 Uhr Schloßplatz Köpenick oder Grünau

Als erstes können wir wohl festhalten, dass die Sonne doch glatt schon vor neune abgetaucht ist! :eek:
Tja und dann waren wir erstaunliche DREI Leutz (also wie immer), aber, Jungs, hab gehört, wenn wir noch etwas später die Mikrobrauerei verlassen hätten (na ja, eigentlich standen wir solocleatmäßig pedaliert vor der Touriinfo, falls uns mal wer suchen sollte), wären wir sogar zu viert gewesen!
Dann huschten nicht wenige Mounti-Gestalten durch das Grünsogrün der Müggelz... Nur anschließen wollt sich uns dann doch keiner.

Die Bilderse sind... nun ja... lustig... unscharf... nicht unbedingt hochladenswert...?!?! Aber schönes Lich!! :) Ich kann se ja mit nach Seiffen bringen, dann können wir uns die anschauen, wärehnd wir uns die Sommerrodelbahn hinab stürzen :)

Aaaaber der sunsetride heute darf sich nach langer Zeit wieder als traumhaft bezeichnen! :love: Angenehme Temperaturen, fast trockene Wege...
Kann ich bestätigen. :daumen:
Der Teilnehmer der RFWRDDFIUAUIGS (Rauchfangswerderrunde, die dienstags fast immer um achtzehn
images
Uhr in Grünau startet), nahm heute hinter Wernsdorf die Südpassage, um mal nach dem Baufortschritt des Windparks Uckley zu sehen.

P1070969.jpg

Dort, wo im Mai noch der Bussard auf Mäuse lauerte, hat sich ein schwedisches Луноход platziert.

P1070980.jpg

Google sagt: "Der AQ500 Wind Finder ist ein mobiles und automatisches System, das SODAR Berechnungen durchführt und die Messangaben ohne eventuell notwendige Baugenehmigungen durchführt."

Den einzigen Luftzug, den das Gerät heute festgestellt haben dürfte, war die enorme Druckwelle eines vorbeidonnernden Mountainbikers aus Altglienicke. :p

Der Anhänger hatte eine merkwürdige Anziehungskraft auf allerlei Schmetterlinge.
P1070976.jpg

Dieser Distelfalter wollte schon immer mal seinen Schatten betrachten.

P1070987.jpg

Die Einwohner von Wernsdorf und Zernsdorf haben sich ihre Umgebung scheinbar anders vorgestellt.

Nein, das soll hier keine Grundsatzdiskussion darüber werden, ob es sinnvoll ist, Industrieanlagen in Erholungsgebiete am Rande einer Millionenmetropole zu setzen.

Von Kablow-Ziegelei in Richtung Möllenberg kann man derzeit die Umwandlung von Monokulturen in Kiesgruben erleben.
P1080001.jpg

Kiefern und Sand - Branndennbuuurrg...

P1080004.jpg

Immerhin, um 20.30 Uhr wird hier noch richtig geackert!

P1080003.jpg

Die Minarette von Königs Wusterhausen.

Und tatsächlich, kurz nach halb neun berührte die Abendsonne den Horizont. Aber was solls, in 4 1/2 Monaten werden die Tage wieder länger. ;)

P1080008.jpg

Nachhaltige Grüße
Altglienicker :winken:

So,
wieder zu Hause und danke an den Altglienicker für
die tolle Runde.
Wetter ist trocken geblieben,Trails waren super und der Guide
auch.

Beim nächsten mal komme ich gerne wieder mit.

Gruß Micha

00:08 und 06:23 Uhr ...wie lange wart ihr den unterwegs :p

Guten morgen

Das hat etwas länger gebraucht die Runde.

Was meinst Du was das für Zeit kostet den lieben Vierbeinern
manieren bei zu bringen,damit sie nicht wieder versuchen sich
In das Vorderrad zu verbeissen.

Er hats aber wohl nicht richtig kapiert,zum schluss Vierbeiner und Herrchen
In das wassser geschmissen.

Die bösen Radfahrer wieder 

Zurück