Rauener Berge und mehr 17.06.12

Registriert
17. August 2002
Reaktionspunkte
3
Auf vieltausendfachen Wunsch möchte ich am Sonntag den 17.06.12 mal wieder eine Bergabtour anbieten.
Die Strecke wird sehr ähnlich sein wie letztes Jahr.

„Es geht von Fürstenwalde durch die Rauener Berge - Soldatenberge - Dubrower Berge- Sauener Wald
zur Kersdorfer Schleuse (Pause und Essen) und wieder zurück.
Da es keine Lifte gibt geht es auch bergauf.
Streckenlänge etwa 80km und 1000hm, Tempo bergauf gemächlich, runter so schnell es geht.
Wer will? wer kann?“

Natürlich ergänzt durch neue Trails. Außerdem geht es diesmal noch mehr bergab und überhaupt wird alles noch bunter, größer und schöner.
Als Fortbewegungsmittel sind alle Fahrräder ohne Hilfsmotor erlaubt. Dresscode: Hauptsache Helm.
Treffpunkt sollte wieder der Bahnhof Fürstenwalde um 10.00 Uhr sein.
 
Nicht nur der Rest von 2011 ist willkommen, auch Neulinge sind herzlich eingeladen.
Wird garantiert eine schöne Tour. Ich nutze diesen Sonntag um noch ein paar
bessere Wege zu suchen.
 
Moin Moin,
Trailschwucke meldet sich auch einsatzbereit. :D
Mal sehen, ob wir noch ein paar mehr Cottbuser zusammen kriegen.
 
Kurze Zwischenmeldung.
Ich habe am Sonntag einen Großteil der Strecke abgefahren, Flatterband angebracht,
für den öffentlichen Verkehr gesperrt und selbstverständlich sämtlichen Sand entfernt:)
Bis auf ein kurzes von Waldarbeitern "verschönertes" Stück sieht alles sehr gut aus.
Bis dann
 
Für euch tu ich doch alles.
Wenn alles klappt, fahre ich Samstag ganz früh noch mal
eine kleine Runde um einen besseren Rückweg auszukundschaften.
Wenn es zu warm wird legen wir uns halt den ganzen Tag an den Kolpiner See:)
 
hi, wie ist denn die strecke? ist es machbar mit nem 28" crossrad? wenn ja bin ich dabei.

lg

Das ist schwer zu sagen.
Die Strecke ist so schwierig wie es in Brandenburg möglich ist,
also praktisch kein Teer, gelegentlich Sand und ca. 800hm.
Ich würde es nicht mit einem Crossrad fahren.
Allerdings hatten wir auch schon Mitfahrer die ohne Schaltung oder
komplett ungefedert unterwegs waren.
Das Hauptproblem sind glaube ich die schmalen Reifen.
Ansonsten einfach probieren, einen Rückweg findet man zur Not auch alleine.
 
Denke auch, dass das kein Problem für dich sein dürfte. Bergab gehts vielleicht bisschen langsamer, dafür biste auf den Feldwegen schneller. ;)
 
Liebe Teilnehmer der @Optimist(ischen)
Rauener Berge Tour am 17.6.2012,

gerne hätte die Jugendbrigade65 auch wieder mehrere
Mitglieder zu dieser Tour delegiert aber leider ist dies
diesmal nicht möglich.
Wir trainieren dieses Wochenende wieder an einem
geheimen Ort,Schwerpunkt:mit Muskelkraft Bergab
und mit Liftunterstützung Bergauf.

Wir bedauern auch sehr,unsere guten Freunde aus dem
Reich der Sorben,nicht persönlich in unseren Gefilden
begrüßen zu können.
Möget Ihr alle Spass am Sonntag haben und bitte,bitte
verletzt Euch nicht.

Ich verbleibe mit sportlichen Grüßen
im Namen der Jugendbrigade65

der Brigadier:winken:
 
Hallo und Ähem, ich wollte angesichts der "Jugendbrigade" mal anklopfen, ob auch ältere Menschen bei der Tour willkommen wären. Ich gehe allerdings noch ohne Stock

Soweit mir bekannt ist,hat es noch nie eine Altersbeschränkung bei
Touren gegeben,höchstens nach unten.
Und wenn ich richtig unterrichtet bin,sind die Typen von der JB65
auch schon alles ältere Herren.

axl:winken:
 
Hallo und Ähem, ich wollte angesichts der "Jugendbrigade" mal anklopfen, ob auch ältere Menschen bei der Tour willkommen wären. Ich gehe allerdings noch ohne Stock

JB65 bezieht sich, auf das Geburtsjahr, zumindest stimmt es bei mir, also zählen wir definitiv
nicht mehr zu den ganz jungen.
Schade das die anderen Ollen nicht können.
Muß ich wieder alleine das Tempo niedrig halten.
Verletzt Ihr euch nicht bei dem bergab geheize.
Im Harz hat es ja geklappt.
Dieses Jahr sind weitere Verletzte verboten.
 
Obwohl das Alter einer Jugendbrigade nie 25 Jahre übersteigen sollte und da diese Form der Jugendinitiative von der Geschichte überrollt wurde, ist eigentlich alles andere schon gesagt.

Der JB65 wünsch ich im Sinne des damaligen Leitspruchs "Jeder jeden Tag mit guter Bilanz" viel Spass.
 
So!
Heute früh, sehr früh, habe ich noch mal ein paar wegvarianten getestet und wieder verworfe.
Also wird gefahren wie ich immer fahre.
Wenn wir glück haben und es kräftig regnet sind die sandigen Stellen wahrscheinlich eh
ganz gut zu fahren.
Bleibt es bei 10.00 am Banhof FüWa?
Da sich einige potentielle Mitfahrer im Harz beziehunhgsweise im Zittauer gebirge
rumtreiben weden wir wohl eine kleine Gruppe werden.
Gibt es noch irgendetwas das ich wissen sollte?
Besondere Wünsche?

Bis morgen
 
10hundert am Stützpunkt Fürstenwalde - AYE, Sir! :cool:
Was du noch wissen solltest? Wir wollen abends wieder in Cottbus sein zum public viewing bei Tom631 (der übrigens auch mitfährt). :D
 
So, ick komme och mit und damit es nicht so schnell bergauf, aber dafür um so schneller bergab geht, nehm ick dit Enduro mit.:D
Also bis morgen.
Gruß 78
 
Zurück
Oben Unten