Raum Böblingen

Hey Nightracer!
Sobald das Wetter ein bisschen besser ist, können wir uns gerne Mal im Schönbuch treffen (schlage die Teufelsbrücke als Treffpunkt vor) und dann zusammen Richtung Herrenberg-Kayh-Entringen-Bebenhausen trailen. Wie sieht es zum Beispiel am Samstag aus? (Sofern es dann aufgehört hat, zu regnen). Kannst mich auch anrufen: 01711755014. Habe gerade Semesterferien und bin deshalb "flexibel einsetzbar".
Cheers
Chris

...würd mir auch reinlaufen...
wir schliesssen hier übers forum kurz!

also ich fahr noch morgen...will da mal die daimlerconnection antesten
da trifft man sich anscheinend jeden mittwoch um 17.30 am kreisverkehr vorm Tor3...
war da letzte woche schon,...da warn wir zu dritt...SOX war auch von der partie...also wer bock hat!!...antreten...auch nichtdaimlerarbeiter sind willkommen....
joo...dann fahr ich noch am donnerstag
freitag ist frei...
dann samstag und sonntag, und nächste woche fahr ich mal nach offenburg runter,...will die strecke vom marathon abfahren...wer kommt mit?? ;)

NightRacer schrieb:
will da mal die daimlerconnection antesten
da trifft man sich anscheinend jeden mittwoch um 17.30 am kreisverkehr vorm Tor3...
war da letzte woche schon,...

Dann habt ihr aber nicht allzulange gewartet. ich bin um 17:40 aus tor 16 gekommen und da wor schon keiner mehr da. macht aber nix, hatte eh die falschen socken und nicht das richtige bike ;)

kai hatte morgens eh abgesagt. war der nicolai biker da?

wenn du mir deine email adresse schickst leite ich dir ne mail vom kai weiter, dann kannst du dich auf den verteiler setzten lassen und bekommst immer mit was angesagt ist.

da ich momentan daheim bin hab ich heut logischer weise noch nix bekommen. muss mal meine private email im verteiler aufnehmen lassen.

...da können wir uns nur um sekunden verpasst haben,
wir haben wirklich lange gewartet. was ist eigentlich Tor16??

ich hab mich vom kai schon aufn verteiler setzen lassen.
Nicolai hab ich keins gesehn...nur n Intense :D

Ich glaube, Du musst Dir bestimmt keine Sorgen machen, dass ich Dich überfordern könnte... :D
Also, ich muss jetzt leider arbeiten. Bis morgen dann, vielleicht kommt ja sonst noch jemand? Falls noch ein Böblinger/Sindelfinger mitkommt, können wir ja zusammen hinfahren. Am besten kurz anrufen oder sms, Nummer steht oben.

Servus ihr Biker ! Würde auch gerne mitbiken morgen , nur muß ich bis 13 Uhr arbeiten . Fahre so ab ca. 14 Uhr kleine Schönbuchrunde . Vielleicht sieht man sich ja unterwegs zufällig . Wenn nicht dann evtl. ein anderes mal .
Bis dann + schöne Ostern

@Superfriend
Hallo Chris , hört man von dir auch mal wieder was . Dachte schon , du bist noch im Winterschlaf :lol: :hüpf: :bier:
Nimmst dein Handy mit dann rufe ich dich mal von Unterwegs an !

Wer bin ich ??? schrieb:
@Superfriend
Hallo Chris , hört man von dir auch mal wieder was . Dachte schon , du bist noch im Winterschlaf :lol: :hüpf: :bier:
Nimmst dein Handy mit dann rufe ich dich mal von Unterwegs an !

Neinnein, bin munter wie eh und je. Ja, ruf mal an. Aber ich habe ein neues Handy und noch nicht den effektivsten Klingelton rausgefunden, hoffe also, ich höre Dich auch! Aber naja, vll haut es ja hin und wir treffen uns irgendwo auf den Trails.
Hab für morgen folgendes geplant:
Teufelsbrücke - Waldfriedhof - Kayh - Mönchberg - Hohenentrigen - Bebenhausen - Teufelsbrücke.

So, wieder zurück in der guten Stube...
Kurzer Manöverbericht: Es war schnell. Dafür, dass wir viele Trails und 650 Höhenmeter gefahren sind, sogar sehr schnell (Schnitt: 22). Wir waren jedenfalls beide ziemlich am Arsch zum Schluss. Tourlänge bei mir: 65 Kilometer, beim Kollegen sind's aber mehr.

Superfriend schrieb:
So, wieder zurück in der guten Stube...
Kurzer Manöverbericht: Es war schnell. Dafür, dass wir viele Trails und 650 Höhenmeter gefahren sind, sogar sehr schnell (Schnitt: 22). Wir waren jedenfalls beide ziemlich am Arsch zum Schluss. Tourlänge bei mir: 65 Kilometer, beim Kollegen sind's aber mehr.

Wenn ich eure Tourdaten sehe bin ich fast froh daß es mir nicht mehr zum Biken gereicht hat . Bin erst um ca. 14 Uhr von der Arbeit nach Hause gekommen . Bei 65 km oder mehr + 22er Schnitt bräuchte ich danach ein paar Infusionen . Werde morgen dafür eine lockere Runde drehen . Wie waren die Trails zu fahren ?
Bis ??? + noch schöne Ostern

Superfriend schrieb:
Neinnein, bin munter wie eh und je. Ja, ruf mal an. Aber ich habe ein neues Handy und noch nicht den effektivsten Klingelton rausgefunden, hoffe also, ich höre Dich auch! Aber naja, vll haut es ja hin und wir treffen uns irgendwo auf den Trails.
Hab für morgen folgendes geplant:
Teufelsbrücke - Waldfriedhof - Kayh - Mönchberg - Hohenentrigen - Bebenhausen - Teufelsbrücke.

Machst du/ihr solche Touren in Schönbuch öfters?

Wenn ihr so was mal wieder macht und es euch nicht stört, dann würde ich gerne mal mit fahren.

Gruß Frank

Ich gurck da eigentlich schon recht regelmäßig rum. Mache aber auch Touren in Richtung Stuttgart (Katzenbacher Hof, Glemseck) oder im Siebenmühlental.
Kannst Dich gerne bei der nächsten Forumstour anschließen - klar!!! Einfach ab und an mal in den Thread hier reinschauen, hier sind immer die wichtigen Verabredungen drin. Oder falls Du mal kurzfristig fahren willst: Meine Nummer steht ja oben.

hallo chris,

meinst du bei herrenberg kayh entringen den höhenwanderweg 5?
Werde ich morgen wohl auch angehen, fahre aber in der regel die umgekehrte tour, also von der teufelsbrücke richtung bebenhausen und dann rechts hoch nach hohenentringen und dann eben auf der kante entlang nach herrenberg.
bin aber zur zeit so unfit, das ich wohl noch ein wenig trainieren gehe, bis ich mich euch mal anschließe, sofern ich darf.

"An der Burg Mühneck zum Beispiel ins legendäre Loch runter... Wow, Adrenalinkick pur!"
meinst du hier einen singeltrail nach breitenstein runter??? wenn ja, wo liegt der eingang? ich war glaub ich war erst einmal an der ecke um burg mühneck. vielleicht werde ich mir das morgen nochmal ansehen und die Karte studieren.
ich denke wir werden uns bestimmt mal sehen, scheinbar kennst du dich im schönbuch ganz gut aus.
fahrt ihr mehr so hardcore downhills oder eher etwas gemäsigter?

viele grüße toddy (aus Böblingen, 48 min anfahrtsweg zur Teufelbrücke)

Superfriend schrieb:
Hey Nightracer!
Sobald das Wetter ein bisschen besser ist, können wir uns gerne Mal im Schönbuch treffen (schlage die Teufelsbrücke als Treffpunkt vor) und dann zusammen Richtung Herrenberg-Kayh-Entringen-Bebenhausen trailen. Wie sieht es zum Beispiel am Samstag aus? (Sofern es dann aufgehört hat, zu regnen). Kannst mich auch anrufen: 01711755014. Habe gerade Semesterferien und bin deshalb "flexibel einsetzbar".
Cheers
Chris

@toddy:
Wenn Du erst zur Teufelsbrücke, dann hoch Richtung Hohenentringen und dann die Trails an der Höhenlinie "rückwärts" fährst, entgehen Dir einige Highlights zwischen Mauren, Rohrau und dem Naturfreundehaus. Tourstart zur großen Schönbuchrunde ist daher m.E. optimal in Mauren. Trail in die Nähe von Rohrau, dann Trail zum Naturfreundehaus, dort in den Höhentrail einsteigen bis Hohenentringen. Zum schluss steilster Trialuphill in die Nähe des Schlosses, fast unfahrbar. Länge von BB aus ca. 60 km. Auf dem Rückweg nehm ich oft noch den 250-Hm-Anstieg Teufelsbrücke-Soldatgengrab-Falkenkopf-Bromberg mit und fahr dann über Hildrizhausen und Mauren (hier noch kurz über den Ministrantenweg) heim, dann wird es entsprechend länger.
Gut ist übrigens auch der Trail vom Brikensee zum Soldatengrab runter, gerade vorgstern wieder gefahren. Ist aber gegen Ende ziemlich steil, da ist es ein bissle schwierig.
Das "Loch" ist nur ein ganz kleines Stück. Eine kurze Rampe an der Brug Mühneck runter, vielleicht zwei oder drei Höhenmeter. Aber oben fast senkrecht und dann über einige Wurzeln, unten in eine Senke rein und wieder ein kleines Stück bergauf. Der Trick dabei: Man brauch nur den Mut, sich in die Senke runterfallen zu lassen. Mittlerweile fahr ich das Ding im Schlaf, aber beim ersten Mal habe ich mir auch fast in die Hosen gemacht. Also kein DH ins Dorf jedenfalls. Sowieso, warum Breitenstein, das ist doch in der Nähe von Schönaich?!
So in einer halben Stunde werde ich wieder zu einer Runde starten (Student zu sein, hat schon so seine Vorteile :-)). Aber heute nur relaxed Schotterwege, weil es am Wochenende wohl heftig werden wird. Wahrscheinlich roll ich zur Teufelsbrücke runter und dann -> Königliche Jagdhütte -> Hohenentringen -> Bebenhausen -> heim (also nach BB) oder so. Mal schauen.
Zum Thema Fahrkönnen: Bin recht gemütlich unterwegs, habe es technisch auch nicht so drauf und sehe mich als Tourenfahrer nicht als Racer/Leistungssportler, dem es auf jede Sekunde ankommt.

Zurück