Raum Grindelwald Auto sicher abstellen?

Holiday

Flachlandtiroler
Hallo Freunde,

plane eine biketour über 8 tage und wollte mein PKW im Raum Grindelwald sicher platzieren. Wo kann ich das tun? Möglichst kostenlos.
Könnt Ihr mir das was empfehlen??

Gruss
Markus

Warum muss es kostenlos sein? Du gibst eine ganze Stange Geld für den Trip aus, allein für Benzin von Lübeck und zurück rund 200 Euro. Sicher soll das heilige Blechle auch untergebracht sein, aber kosten darf's nichts :spinner:
Stell das Auto in das Parkhaus im Dorfzentrum von Grindelwald, das kostet nicht alle Welt (Preise gibt's hier). Und schau die paar Franken als Deinen Beitrag dafür an, dass Dir dort die ganzen guten Wege einfach so zur Verfügung stehen. Deren Unterhalt kostet zufällig auch etwas und die Bergler leben auch nicht nur von der guten Luft.

hallo,
für die schönen Wege zahle ich schon genug - 1. Bin ich im DAV, durch meine Beiträge werden viele Dinge finanziert! 2. Übernachte ich bei Unterkünften (Almem, Hotels...) die auch Geld kosten! 3. Ich zahle Kurtaxen! ...Könnte dir noch min. drei weitere Gründe aufzählen.

Das mit dem Parkhaus ist soweit eine gute Idee, allerdings komme ich da mit meinem VW Bus nicht rein! Max. 1,80m Höhe

Oh man,

typisch deutsch.
In der Schweiz kannste Deine Karre überall abstellen und offen lassen, da klaut keiner was raus, sogar hier in Zürich.

Ciao und Gruss,
Tommaso

hallo,
für die schönen Wege zahle ich schon genug - 1. Bin ich im DAV, durch meine Beiträge werden viele Dinge finanziert! 2. Übernachte ich bei Unterkünften (Almem, Hotels...) die auch Geld kosten! 3. Ich zahle Kurtaxen! ...Könnte dir noch min. drei weitere Gründe aufzählen.

Das mit dem Parkhaus ist soweit eine gute Idee, allerdings komme ich da mit meinem VW Bus nicht rein! Max. 1,80m Höhe

Schon klar, dass Du auch sonst noch etwas Geld liegen lässt. Trotzdem habe ich Mühe mit der Erwartungshaltung, dass (fast) alles etwas kosten darf, bloss Auto Abstellplätze sollen immer und überall kostenlos sein.

Wie wär's damit: erste und/oder letzte Nacht in einem Hotel buchen und anfragen, ob das Auto dort stehen bleiben kann? Einigermassen günstige Möglichkeiten (wenigstens gemessen am ortsüblichen Preisniveau...), die auch genügend Parkplatz haben sollten, gibt es am ehesten etwas ausserhalb von Grindelwald, z.B. das Hotel Stalden in Lütschental oder die Säumertaverne in Gündlischwand (beides zwischen Interlaken und Grindelwald). Wenn man auf den Charme ehemaliger Bauarbeiter-Unterkünfte steht, könnte das auch beim Mountain Hostel in Grindelwald Grund klappen.

Zurück