Raum Reutlingen und Tübingen

wie gesagt, bin schon nen jahr hier :)

bin übers wochenende oft bei meinen eltern, mein mädel wartet da auf mich :)
bin also selten freitags abends hier..

@ndreas: Alles klar. Dann fahr ich erstmal gemütlich Heim. Zieh mich um, montier in aller Ruhe das Licht an mein Rad und fahr dann schön gemütlich in GA1 zur Teufelsbrücke :lol:

Bis Freitag 1900 an der Satanbrücke.

Gruß
Axel

Hallo zusammen,
ich bin auch am Überlegen, mich am Freitag um 19:00 Uhr ab der Teufelsbrücke einzuklinken, weiss aber nicht, ob sich das lohnt. Ich starte am Waldfriedhof in Herrenberg. Welche Richtung fahrt Ihr denn ab der Teufelsbrücke?
Was fürn Schnitt kommt denn am Ende bei "Waldautobahnen" normalerweise raus? (Bitte eine ehrliche Antwort und nicht Tiefstapeln)
Von mir aus können es auch gern viele Trails sein.

Gruß Gerd

@Gerd: Also ich würde wieder Richtung Herrenberg fahren. Nicht übers Goldersbachtal sondern über den Parallelweg oberhalb davon. Da ich um 20:00 - 20:30 ja wieder an der Teufelsbrücke sein muss gibts wohl nur noch nen kleinen Schlenker Richtung Hildrizhausen. Dann wieder runter zur Neuen Brücke. Das wäre dann ja theoretisch auch ne Trennungsmöglichkeit für uns. Die Tübinger fahren zurück nach TÜ und wir hoch zum Friedhof. Könnten wir dann ja auch spontan entscheiden.
Trailtechnisch kann ich da net viel anbieten. Höchstens den Eselstritttrail. Den werd ich aber net fahren, da ich den net sonderlich gut kenn und in der Dunkelheit sollte man seine Trails schon kennen. Aber wenn ihr den fahren wollt fahr ich geschwind außen rum.....
Durchschnittsgeschwindigkeit musst Du vom Andi erfragen. Der weiß welche Leute er im Normalfall von Tübingen her bringt. Ich richte mich da nach euch und Tob mich erst im nächsten Jahr bei den Marathons wieder aus :)

Gruß
Axel

@ axel und
@ gerd:
warum wieder um 20.30 teufelsbrücke? laß uns doch ne ordentliche runde machen. wem`s zuviel wird kann ja jederzeit aussteigen - mir ist auch recht wenn ich spät abends von herrenberg mit dem zug fahre.
fazit - alles möglich - laßt uns an der teufelsbrücke planen und entscheiden.

@ndreas: Irgendwie widersprichst Du Dir total. Erst reichen Dir 3h fahren ab TÜ da Du ja schon vorher fährst und jetzt können wir auf einmal bis ultimo fahren. Du solltest dem Gerd noch die Durchschnittsgeschwindigkeit mitteilen.
@Gerd: Wir passen die Geschwindigkeit einfach an Dich an. Egal ob schneller oder langsamer.
Also jetzt treff ma uns einfach mal um 1900 an der Teufelsbrücke. Je nach Lust und Laune können wir dann ja noch verlängern. Ich würde dann halt vorschlagen, dass wir die Runde wie von mir geplant, fahren und dann ab der Neuen Brücke nach Herrenberg hochdüsen. Falls oben am Friedhof noch jemand zurück nach TÜ radeln will fahr ich auch noch mit bis zur Teufelsbrücke und von dort aus Heim. Ist zwar ein bisschen weiter als über Herrenberg-Gärtringen aber das ist mir dann auch egal :)

Gruß
Axel

@ axel : gut, kannste nicht wissen. diesen freitag fahr ich nur abends. ist scho schad, das ich bei dem wetter nachmittags auch mal was anderes machen muß als radfahren.

ciao bis freitag

Na gut, wenn ich es zeitlich schaffe (muß ja arbeiten) starte ich wahrscheinlich so gegen 18:00 Uhr ab Herrenberg.
@Axel: Dein Vorschlag mit bis nach Herrenberg mit fahren finde ich gut, da ich nachts alleine nicht gern durch den Wald fahre.

Aber wir werden alles am Freitag vor Ort entscheiden.

Bis dahin hoffentlich

Gruß Gerd

Übrigens, am Samstag ist in Ettlingen (bei Karlsruhe) ein Rennen: www.energy-race.de

@ll: Tut mir echt leid, aber als ich heute morgen aufgestanden bin wär ich am liebsten wieder unter der Decke verschwunden. Husten/Schnupfen/Halsweh. Das werd ich lieber mal auskurieren bevor ichs wieder nen halbes Jahr lang rumschleif.
Ich hoffe ihr habt Verständnis und findet einen Weg der für alle passt.

Gruß
vom Axel, der am WE wohl daheim bleiben muss. Und das bei dem Wetter!!!

sorry - :heul: - planänderung!

ich mache keine mtb-tagestour diesen sonntag. nächste woche könnte klappen.

tipp: die nürtinger trailen auf die alb.

schönes restwochenende noch. gruss andreas

@tübinger: wie siehts am Freitag aus? Ich bin zuversichtlich, dass meine Gesundheit jetzt wieder mal ne Weile anhält. Ich komme mit meinen beiden Akkus. Es ist also genügend Saft für ne lange Tour da. Zumindest für mich :lol:

Gruß
Axel

achtung beim eselstritt-trail: beim zweiten abschnitt wo der trail links runter in den wald geht hats ne üble stufe drinn. ist bei tag kaum zu sehen.

@"g'sengte sau": Danke. Aber hats die da net schon länger? Wie ich ja schon geschrieben hab, bei Nacht fahr ich den eh net :)

Was ist jetzt los? Wer fährt mit? SOX (wir könnten uns auch in Herrenberg treffen)?

Gruß
Axel

@plusminus:
ich kann erst wieder ab dem 11.11. Vorher jedoch möchte ich auch noch in Sifi am Mittwoch fahren. Vielleicht sehen wir uns ja schon dort.
Wegen Freitags:
Wenn wir uns in Herrenberg treffen könnten, wäre das nicht schlecht.
Aber das klären wir gegen Ende nächster Woche.

Bis dahin

Gruß Gerd

@Gerd: Also nächste Woche, am 9.11 wäre ich auch gerne in Sifi mit dabei. Kommt drauf an ob ich mir freinehmen kann und ob überhaupt gefahren wird.
Freitags könnten wir uns dann natürlich auch treffen, aber das bereden wir wohl wirklich erst Ende nächster Woche oder am Mi Abend. Problem ist halt nur, dass mein Akku schon halber leer sein wird bis wir uns treffen. Der hält bei den Temperaturen maximal 3 bis 3,5h mit der "kleinen" Lampe. Okok, in Herrenberg bin ich auch in ner dreiviertel Stunde ;)

Gruß
Axel

treff heute abend 18 uhr in tü an der neckarbrücke bei der touristinfo.

@axel : was macht ihr ( +-gerd )? bei mir wirds nicht an der ausdauer meiner beleuchtung scheitern :D . da ich heut ´a weng schaffa ´ muss und nicht mehr online bin wär ne sms über nen treffpunkt mit uhrzeit klasse. trocken fahren statt trocken trinken? klar seit muc ist fast kein öl mehr drin. :heul:

gruss von andreas

wenn die nacht im wald zum tag wird - son quatsch aber auch.

@plusminus: Wie siehts bei Dir am Freitag aus? Treffpunkt Herrenberg so gegen 18:30 Uhr?

Mach Dir wegen deinem Licht keine Sorgen, auf der Hin- und Rückfahrt auf Schotterwegen kannst Du Deines ruhig ausmachen.

Gruß Gerd

@SOX: Willste Dich gleich oben am Friedhof mit mir treffen oder am Marktplatz? Dann würde ich nämlich sagen 1845 am Marktplatz oder so. Da kann ich gemütlich nach Ziviende bis Herrenberg rollen. Über Ehningen/Gärtringen/Nufringen kann ich auch meistens mein Licht auslassen.
Hätte nur eine Bitte an Dich: Keine bzw nur einfache Trails fahren. Bei Dunkelheit ohne Licht am Helm hab ich net unbedingt Bock Trails zu fahren, zumal meine Technik zu Wünschen lässt.
Gib mir einfach bescheid. Ich schaue bis morgen 1700 immer mal wieder ins Forum.
Gruß
Axel

Hi plusminus,
ich hätte gesagt, Treffpunkt um 18:30 Uhr oder besser 18:15 Uhr am Waldfriedhof und dann ab zur Teufelsbrücke. Dann mit den Tübingern eine Runde drehen und dann wieder zurück nach hause.

Das mit den "keine Trails" finde ich zwar schade, aber da kann ich mich anpassen :(

PS: Ich denke, daß Du sehr viel fitter bist als ich, also bitte keine Wunder von mir erwarten:)

Gruß Gerd

Zurück