RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Hab ich schon gehabt. Die Sattelstütze ist trotzdem angekommen, auch ohne Bestellbestätigung.
Glaub das E-Mail-System ist bei denen etwas überfordert.
 

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Ist die 27,5er Select+ jetzt eine Select+ oder Ultimate?
Ganz schlau wird man ja aus der Beschreibung nicht

FS LYRIK SELECT+ CHARGER 2.1 RC 27.5" BOOST™ 15X110 MXL ULTIMATE DEBONAIR 160 E-MTB DECAL DIF BLACK 46 OFFSET 1.5 TAPER C3
 
Hi, heute ist der Saris H3 Smart Trainer bei RCZ im Angebot - allerdings rufen die dafür 37,50€ Versandkosten über GLS auf. Kann man das irgendwie umgehen oder gibts irgendeinen aktuellen Discount-Code, der die Kosten senkt?
Wie siehts bei solchen Elektronik-Artikeln aus, wenn man was kaputt geht? Gibt RCZ Garantie?
 
1674736398238.png

Wieso hab ich den Thread vorhin noch nie gesehen? :(

Ich finde den Thread nicht in der Schnäppchen-Thread Übersicht. Warum???

Lol. Weil man den Threadersteller auf der Ignore-Liste hat. Wieder was gelernt.
 
Gerade sind die Guide R von damals bei mir angekommen. Die dazu bestellten Ketten fehlen aber. Auf dem Lieferschein sind sie mit drauf.
Beim letzten mal habe ich auch fehlende Teile gehabt und nachgefragt. Da kam die Antwort, dass das noch separat verschickt wird. Ist natürlich schon wieder Wochen her. Im Account ist alles "closed". Hat hier jemand die Erfahrung gemacht, dass die Teile wirklich irgendwann noch kommen?
 
Ist die 27,5er Select+ jetzt eine Select+ oder Ultimate?
Ganz schlau wird man ja aus der Beschreibung nicht

FS LYRIK SELECT+ CHARGER 2.1 RC 27.5" BOOST™ 15X110 MXL ULTIMATE DEBONAIR 160 E-MTB DECAL DIF BLACK 46 OFFSET 1.5 TAPER C3
Das hab ich mich auch schon gefragt. Das C3 würde ja auf RC2 hindeuten. Hoffe auf Ultimate, kann aber auch mit der Select+ leben. Letztlich bringt es auch etwas Spannung ins Leben, wenn man erst beim Auspacken weiß, was man gekauft hat :D

Edit: Ist wohl die hier https://www.sram.com/de/service/models/fs-lyrk-selp-c3
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube in einem der beiden RCZ Fäden wurde die Frage schon mal gestellt. Antwort war wohl das von E13 nur die Felgen mit dem "+" am Ende wirklich haltbar sind und sich die ohne "+" aus einer weicheren Legierung gefertig sind (die sehr anfällig für Dellen ist).
Vergleich gabs leider keinen, hab die Felge für mich selbst mal in Richtung TRS+ -> DT EX und LG1+ -> DT FR eingeordnet.
 
Laut E13 Beschreibung sind die TRS eher für Traileinsatz gedacht, LG1 für Enduro bzw DH (gibt LG1 als Enduro und als massivere DH Variante).
Alle gibt es als non-plus, Plus und in Carbon (Race). Non-Plus und Plus Felgen unterscheiden sich in der Alu-Legierung. TRS und LG1 Felgen unterscheiden sich am Felgenprofil und Maulweite.
Vermutlich damit auch in der Stabilität.
 
Meine e13 Räder sind heute auch gekommen, mit Tubelessband aber ohne Ventile.
900 Gramm fürs Hinterrad ist ganz nett, allerdings wiegt das Vorderrad auch 900 Gramm. :oops:
Naja mal schauen, wie sich Carbon so fährt und ob ich da große Unterschiede zu den bisherigen Alufelgen feststellen kann.
Schick aussehen tun sie schonmal.
20230127_142637.jpg
 
Glaube in einem der beiden RCZ Fäden wurde die Frage schon mal gestellt. Antwort war wohl das von E13 nur die Felgen mit dem "+" am Ende wirklich haltbar sind und sich die ohne "+" aus einer weicheren Legierung gefertig sind (die sehr anfällig für Dellen ist).
Vergleich gabs leider keinen, hab die Felge für mich selbst mal in Richtung TRS+ -> DT EX und LG1+ -> DT FR eingeordnet.
Danke für die vernünftige Antwort. Dass die Felgen ohne das Plus sehr weich sind, hatte ich schon gelesen. Aber halten die mit dem Plus dann, oder sind sie nur etwas weniger weich? Dazu konnte ich leider keine definitive Aussage finden. Die EX471 ist meine Referenzfelge. DT EX Haltbarkeit wäre perfekt.
 
Cura 4 brakes with 203 discs ordered 19.1.2023 has been shipped 26.1 and are on the way 🥳 No email with info about shipping, I just checked my orders to find good news.
 
Zurück
Oben Unten