RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Das langsame wieder ausfahren kann ja auch von einem geschlossenen Rebound kommen

Das kommt davon weil keine Feder montiert ist ;)
Erstmal Danke!
Ersteres war auch zunächst mein Gedanke. HSR einmal ganz schnell und einmal ganz langsam macht nicht so viel Unterschied, aber dann kam ich auch auf Zweiteres, dass das Ausfedern ja primär von der Feder erledigt wird und insbesondere ein HSR auch eine gewisse Kolbengeschwindigkeit braucht, um überhaupt anzusprechen.
Ich kann mich auch nicht entsinnen, wann ich das letzte Mal einen Cooldämpfer ohne Feder von Hand komprimiert habe und vermutlich habe ich einfach fälschlicherweise mit einem anderen Verhalten gerechnet.
Der Kolben kriecht halt langsam wieder raus.
Ich könnte ja nochmal schauen, ob die Compression Einsteller einen gefühlten Unterschied machen. Das sollte man doch spüren, denke ich, zumindest bei einer Gabelkartusche ist das so.

Hi zusammen
überlege für meine Mutter (Alter Ende 60) mal ein Wheeler zu bestellen, sobald die wieder im Newsletter sind. Sollte ja bei dem Preis kein offensichtlicher Haken sein - oder habt ihr andere Erfahrungen gesammelt?

WHEELER COMPLETE BIKE i-VISION DI CROSS

Falls jemand Feedback zu den Bikes hat - DANKE! :-) Gern auch per PN

Weiß jemand welches MJ der

FOX RACING SHOX Rear Shock DHX FACTORY 205x65mm Trunnion (960-04-340)

Ist? Teilesuche der DB ist leider deaktiviert und das Internet hat mich nicht wirklich weitergebracht…
Würde sie auch nicht, ist leider nicht drin. Also falls den jemand kauft, würde mich auch mal interessieren, was es eigentlich war.

Zurück