RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Neee Kassette habe ich hier liegen und keinen Bedarf. Gibts eigentlich brauchbare nachbauten des Ladegeräts bzw Akku ?
 

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Bei mir kam heute die Lyrik Select+ und die W28i an.

Der LRS war laut Aufkleber für Ghost und kam ohne Felgenband und Ventile komplett nackt. Gewicht +/- wie laut Datenblatt.
Wundert mich nicht. Hätte sonst auf La Pierre getippt. Alles die Accell Gruppe die ohne Ende Ware raushaut momentan. Auch die Retail SRAM Sachen waren laut Aufkleber für Tochterunternehmen der Gruppe bestimmt.
 
Dann müsste ich aus der verbauten Rival mechanisch Gruppe nur Schaltwerk und Hebel austauschen? 🤔
Gemäß SRAM sind die AXS/eTap-Hebel nicht mit den HydroR-Bremssätteln kompatibel:
Quelle: https://www.sram.com/globalassets/d...isc-brake-lever-and-caliper-compatibility.pdf
Die Bremssättel müssten also (theoretisch) auch getauscht werden. In den Untiefen vom IBC wurde das aber schonmal diskutiert bzw. probiert - bremsen tuts wohl trotzdem, ich würds aber nicht riskieren und die Bremssättel mit tauschen.
 
Hmm für den Preis interessant. Einmal fürs Verständnis: das XX1 AXS Schaltwerk ist soweit ich das sehe mit den Red AXS Schalthebeln uneingeschränkt kompatibel, oder? Dann müsste ich aus der verbauten Rival mechanisch Gruppe nur Schaltwerk und Hebel austauschen? 🤔
Wichtig ist eher der Anschluss am Hebel, ob du den einfach untereinander tauschen kannst.

Gemäß SRAM sind die AXS/eTap-Hebel nicht mit den HydroR-Bremssätteln kompatibel:
Quelle: https://www.sram.com/globalassets/d...isc-brake-lever-and-caliper-compatibility.pdf
Die Bremssättel müssten also (theoretisch) auch getauscht werden. In den Untiefen vom IBC wurde das aber schonmal diskutiert bzw. probiert - bremsen tuts wohl trotzdem, ich würds aber nicht riskieren und die Bremssättel mit tauschen.

Find ich total übertrieben.
Ich riskiere sozusagen jeden Tag mein Leben mit Rival AXS Hebeln und Trickstuff Cleg2 oder Hope RX4+ Nehmern.

Sram is ein globaler Player. Der is nicht die richtige Anlaufstelle für Schrauberfragen…
 
Wichtig ist eher der Anschluss am Hebel, ob du den einfach untereinander tauschen kannst.



Find ich total übertrieben.
Ich riskiere sozusagen jeden Tag mein Leben mit Rival AXS Hebeln und Trickstuff Cleg2 oder Hope RX4+ Nehmern.

Sram is ein globaler Player. Der is nicht die richtige Anlaufstelle für Schrauberfragen…
Hör ich da meine 2 MTBs leise Shigura flüstern 🙈 Oder mein Stadtrad mit seiner Tektano Alfex 😆
 
Zurück
Oben Unten