RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
@discordius: habe am 31.01. bestellt, der Saris H3 war damals als 'In Stock' deklariert. Habe bis heute ebenfalls noch kein Update erhalten, sprich der Bestellstatus ist auf 'En course'.

EX1700 von Ende November sind verschickt, für die die e*thirteen trs+ von Ende Dezember kam gerade das Geld zurück

Jetzt ist er wieder auf Lager ;)
dr-evil.png

Ich muss zugeben, der Saris H3 ist der erste "lieferbar" bestellte Artikel bei mir der nicht innerhalb einer Woche geliefert wurde. Hat jemand schon mal bei Nieves nachgefragt (und ungewollt eine Stornierung bekommen)? 🙊🫣

Ich muss zugeben, der Saris H3 ist der erste "lieferbar" bestellte Artikel bei mir der nicht innerhalb einer Woche geliefert wurde.
Ich hatte das erst im Dezember mit einem Bremsensatz Shimano Trekking Deore XT.
Der war als "on stock" markiert, kam aber nach Bestellung nicht.
These products are in stock:

SHIMANO Pair Disc Brakes XT T8000 PostMount 160mm (1000mm / 2000mm) w/o disc (13805) = 99.99e anstatt 412.07e
Nach 8 Tagen bekam ich auf explizite Nachfrage eine kryptische Antwort:
"... We are sorry for the delay. We inform you that
your order is on preparation for shipping. We will give you the tracking
number when we have it. ..."

Es dauerte dann nochmal 3 Wochen und die Bestellung trudelte ein.
Natürlich kam keine weitere Tracking-Nummer.

Ich muss zugeben, der Saris H3 ist der erste "lieferbar" bestellte Artikel bei mir der nicht innerhalb einer Woche geliefert wurde. Hat jemand schon mal bei Nieves nachgefragt (und ungewollt eine Stornierung bekommen)? 🙊🫣
Ich habe den Saris H3 damals bestellt, als er noch nicht lieferbar war. Lieferung war vor etwa 4 Wochen, falls die Info vielleicht weiter hilft.

Ich habe den Saris H3 damals bestellt, als er noch nicht lieferbar war. Lieferung war vor etwa 4 Wochen, falls die Info vielleicht weiter hilft.
Also laut der Homepage ist meiner seit heute Unterwegs - mit Versand aus Frankreich.
Scheinbar per GLS, die finden die Trackingnummer auf der Website aber nicht - mit 17track wird die Nummer aber gefunden.

Heut hat mich RCZ doch etwas (positiv) überrascht. Wurde mir für eine Stornierung doch heute echt der Betrag per PayPal erstattet (und dazu nach nur 15 Werktage seit der Stornierung). 😂
Ist wohl je nach Arbeitslaune, Mein Geld hatte ich bei Stornierung seitens RCZ innerhalb von 3 Tagen per Paypal + 1000 RCZ punkte.

Meine eine Storno Erfahrung:
23.1 Bestellung storniert & neu bestellt, da Artikel auf einmal 60€ günstiger zu haben war.
13.2 ohne weitere Nachfrage Geld auf Paypal zurückgezahlt.

In so einem Fall würde ich allerdings RCZ anschreiben und nach einer Gutschrift in Treue Punkten fragen. Die haben ja in der Regel keinen Bock auf Storno. Zudem bleiben die bei einer Rücküberweisunf durch paypal auf einem Teil der Gebühren sitzten und zahlen dann für den neuen Kauf wiederrum Paypal Gebühren.

Mit anderen Worten RCZ hat ein gewisses Eigeninteresse dir die Differenz zu erstatten ggü Storno und Neukauf.

Kann es sein das der Betrag der Treuepunkte beim Einlösen von Nettowert des Produktes abgezogen werden? (Bei meiner letzten Einlösung von 2500 Punkten war der Artikel etwa 30€ billiger als im NL angegeben...)

Ich hatte die Selva 29" vor ca einem Monat storniert. War problemlos. Ca 2-3 Wochen später kam die Paypal Gutschrift ohne Nachfrage meinerseits.
Da direkt mit Paypal Fall zu drohen etc macht für mich nicht wirklich Sinn. Ingesamt ist der Laden ja in Ordnung und die Schnäppchen sind schon toll.

Dank RCZ habe ich schöne Bikes mit Top Komponenten und wenn ich mal was tausche oder verkaufe habe ich dann auch nicht den Mega Wertverlust innerhalb von 1 oder 2 Jahren wie es sonst üblich ist.

Zurück