RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Da ist sie schon 🥰
 

Anhänge

  • IMG_2229.jpeg
    IMG_2229.jpeg
    331,4 KB · Aufrufe: 307
Wenn da nur Gabelöl aus dem Standrohr gesifft hat, sollte ein kleiner Service inkl. Wechsel der Staubabstreifer eigentlich ausreichen.

Ja gehe von Gabelöl aus. Ich habs nach dem Abwischen mal gewogen, ist nur <1g. Sah wohl schlimmer aus als es ist.
Nach dem Aufpumpen verhält sie sich auch normal.
Denkst du, dass ein Service trotzdem notwendig ist?
 
Könnte gut sein, wenn man das GX-Schaltwerk und den X01-Trigger auch brauchen kann.
beim Komplettset kam ich jetzt bei 115 inkl Versand raus. Der Trigger kostet 30€ statt 40€ und die Kette 20€ statt 15€ wie oben geschrieben.
Passt als Set. Fehlt nur dass mal wieder ein gutes Angebot für die Kassette kommt. :)
 
Ja gehe von Gabelöl aus. Ich habs nach dem Abwischen mal gewogen, ist nur <1g. Sah wohl schlimmer aus als es ist.
Nach dem Aufpumpen verhält sie sich auch normal.
Denkst du, dass ein Service trotzdem notwendig ist?
Feder sie ein paar mal durch und schau ob weiterhin Öl austritt.
Allgemein schadet es nicht, wenn man erstmal einen Service macht (zumindest mal nen schnell um die Ölmenge zu kontrollieren), da oft zu wenig Öl drin ist.
 
Danke, aber ist nicht dringend. Wäre eher fürs Ersatzteillager gewesen.
Habe noch die GRX600 Gruppe hier liegen, aber jetzt ist halt die Force AXS 2x12 ans Bike gekommen, Dank RCZ-Preisen war es erschwinglich.
 
Fast Nieves, fast...
Shit aber danke für die Vorwarnung.
Mein Paket kommt am Montag und ich bin mir wegen dem Gewicht recht sicher, dass auch nur ein Schaltwerk drin ist.

Sind nämlich 380 Gramm laut DPD, das GRX812 hat 270 Gramm + Verpackung.
GRX600 STI + GRX400 Bremse haben schon 400 Gramm + Verpackung müsste das Paket 500 Gramm wiegen. 🕵️‍♀️
 
An die EX1700 Shopper:
(Einzelnes Vorderrad 29 Zoll, 90 Euro)
Wie laufen eure Vorderräder bzw 350er Naben denn so?
Ich glaube meins hat keine Lager drin.

War original in der klassischen Tüte mit Ventil verpackt.

Video:


Edit:
Hat sich erledigt, nach mehrmaligem Testen in verschiedenen Gabeln hat sich das Rad eingegrooved und läuft jetzt normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich! Meine 36er von November kam doch noch an.
Und - oh man glaubt es kaum. Nach der dritten Beschwerde haben sie mir UPS vorbeigeschickt. Gestern wurde die ZEB Ultimate mit 1.8" abgeholt.
Jetzt fehlt nur noch eine Rückzahlung.
Mein Goldfieber ist aber auch vorerst abgeebbt.
 
Und was sagt ihr zu einer gebrauchten Kette inklusive Grashalm? ;-)
Das erinnert mich an meine gebrauchte Revelation, die auch reichlich Dreck von Ausfahrten dran hatte. 🤬😤

Scheint der Trick mit Ware zurücksenden von Amazon zu sein, wo man dann auch tollen Schrott von den Warehousedeals bekommt. 😡

Konnte ich zum Glück problemlos zurücksenden und habe mein Geld für RCZ Verhältnisse recht schnell zurück bekommen.
 
Zurück
Oben Unten