RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Heute kam meine dritte RCZ Bestellung an, damit bin ich wohl noch voll in der Noob-Klasse drin. Alles super geklappt und ich habe echt günstig top Teile geschossen (Fox Factory, Novatec R5, GRX 810 Schaltwerk). Alle Teile sind genauso, wie ich mir es erhofft hab. 100% Quote in der Lotterie. Dank euch hier im Forum war ich auch super vorbereitet auf Lieferzeiten, Statusmeldungen und fehlende E-Mails. Danke!

Und trotzdem brauch ich schon ne Pause. Ich bin zu zart besaitet, quasi nicht hartgesotten genug 🙂. Aber die Gabeln sind halt schon verdammt billig. Aber ich brauch ja grad garnix..... Macht das süchtig? Spielsucht?
 
Hab am 16.02. nen Satz MT5 bestellt und die sind schon seit gestern auf dem Versandweg :oops: - Rekordverdächtig…
Hier auch. Aber auf dem Weg ist da noch nix laut AfterShip:
IMG_FB60C848520C-1.jpeg
 
Heute kam meine dritte RCZ Bestellung an, damit bin ich wohl noch voll in der Noob-Klasse drin. Alles super geklappt und ich habe echt günstig top Teile geschossen (Fox Factory, Novatec R5, GRX 810 Schaltwerk). Alle Teile sind genauso, wie ich mir es erhofft hab. 100% Quote in der Lotterie. Dank euch hier im Forum war ich auch super vorbereitet auf Lieferzeiten, Statusmeldungen und fehlende E-Mails. Danke!

Und trotzdem brauch ich schon ne Pause. Ich bin zu zart besaitet, quasi nicht hartgesotten genug 🙂. Aber die Gabeln sind halt schon verdammt billig. Aber ich brauch ja grad garnix..... Macht das süchtig? Spielsucht?
Wann hast du die R5 bestellt? Ende Oktober hier und es tut sich gar nix...
 
mt5 auf complete vom 16.02.
letzter refund zumindest per mail angekündigt. sobald der refund da ist sind alle 3 refunds erledigt. wartezeit lag je refund jeweils zwischen 2-3 Monaten.
eimal 500 Punkte erhalten für xx1 kassette und schaltwerk.

ist der monarch pls rc3 bei euch nun auch teuer als im newsletter? gestern gab es den noch für 139, heute für 143€.
mein float dps müsste mal in den service und ich bräuchte für die zeit einen ersatz. lohnt sich roch
kshox dämpfer zu dem preis?
 
Vielleicht etwas off topic, aber ich würde mir gerne einen Luftdämpfer für mein Rad besorgen, am besten natürlich von RCZ, wenn was brauchbares in den Newsletter kommt. Aber gibt es irgendeine Möglichkeit rauszufinden welchen Tune ein Dämpfer hat, auf Basis der Angaben in den Onlineshops? Bei RCZ findet man ja noch weniger und kann quasi nur auf gut glück kaufen und hoffen dass es passt 😅 Z.b. die 4 stellige Fox tuning ID ist ja nie angegeben und man sieht es erst, wenn man das Teil in der Hand hat?

Beispiel Fox X2:
https://www.bike-discount.de/de/fox-racing-shox-float-x2-factory-2pos-adj-daempfer

Hersteller Artikel Nr: 979-02-016
Auf Nachfrage wurde mir MJ 2022 und diese Nr. genannt 1003933-0027-T. Finde ich bei Fox aber auch nix. Wie geht ihr beim Dämpferkauf vor?
 
Vielleicht etwas off topic, aber ich würde mir gerne einen Luftdämpfer für mein Rad besorgen, am besten natürlich von RCZ, wenn was brauchbares in den Newsletter kommt. Aber gibt es irgendeine Möglichkeit rauszufinden welchen Tune ein Dämpfer hat, auf Basis der Angaben in den Onlineshops? Bei RCZ findet man ja noch weniger und kann quasi nur auf gut glück kaufen und hoffen dass es passt
😅
Z.b. die 4 stellige Fox tuning ID ist ja nie angegeben und man sieht es erst, wenn man das Teil in der Hand hat?

Beispiel Fox X2:
https://www.bike-discount.de/de/fox-racing-shox-float-x2-factory-2pos-adj-daempfer

Hersteller Artikel Nr: 979-02-016
Auf Nachfrage wurde mir MJ 2022 und diese Nr. genannt 1003933-0027-T. Finde ich bei Fox aber auch nix. Wie geht ihr beim Dämpferkauf vor?
Wenn ich mir Dämpfer bei RCZ kaufe, dann plane ich immer gleich eine Tuning bei z.B. MST mit ein.
Wenn der Dämpfer dafür nicht günstig genug ist, ist er es mir nicht Wert.
Wenn er dann ohne Tuning passt, Schnapper.
Wenn er zu MST geht, habe ich nacher auf jeden Fall einen Dämpfer, der auf das Rad und meine Vorstellung perfekt passt.
 
Frage an Besteller aus der Schweiz: Gibt es eine Möglichkeit, die Mwst nicht doppelt zu bezahlen? Früher über andere Länder wurde sie automatisch abgezogen, seit dies nicht mehr möglich ist, zahle ich immer doppelt (einmal bei RCZ und einmal Einfuhrverzollung).
 
Zurück
Oben Unten