RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
bearing mount ist meist 30mm.

Ich hatte mal von RCZ nen Fuchs Dämpfer mit bearing mount bekommen und da ging das relativ einfach zu demontieren. Am Ende hat man dann das hier in der Hand.
Bei RS muss man (sofern die das nicht geändert haben) den kompletten unteren Teil samt Kolben tauschen.
 
Bearing mount wäre perfekt. Aber ich hab schon 3 potentielle coil dämpfer fürs nächste rad bestellt 🤔
hab den jetzt auch mal fürs mögliche dreadnought v2 bestellt 🤭 auch wenn ich weiterhin noch hadere ob ich mirs dreadnought hole :awesome:

wobei das bearing mittlerweile in doch mehr rahmen passt als man denkt. war da auch etwas überrascht aber auch nukeproof, santa cruz, forbidden und co haben ein 30er einbaumaß hinten.
 
gibts bei Mondail Relay eigentlich eine Versandbestätigung? Gerade eben gesehen das bei mir etwas im Konto auf complete steht mit dieser Versandmethode. War mein erster Versuch :D
 
Mann, beim letzten Mal hab ich noch widerstehen können, jetzt hab ich beim Chisel doch zugeschlagen...:oops:
Überlege gerade auch. Für meine Frau eins in M zum Hochzeitstag im August🤣
Ihr jetziges HT fährt sie schon so 4 Jahre. Wird mal Zeit für was neues😅 , also was neues mit 2 Rädern
 
Zuletzt bearbeitet:
RXF38 ist die mit 51er offset. war auch schon deutlich billiger (hab ~600€ gezahlt).

wann kommt endlich mal wieder n brauchbares 29" enduro HR :(
 
Die Fox Transfer 175mm mit 30,9 past auch ganz zufällig in das Rad - zumindest bei meiner Beinlänge :D
 
Das Chisel war ungeplant und wird ein RCZ Resteprojekt, also eilt es nicht mit dem Aufbau.

@DaMoasta das heißt du hast lange Beine? Die Transfer in 150mm ist länger als die verbaute von Specialized, wenn auch nur 18mm. Mit meinen Stummeln (82cm) weiß ich nicht ob die ausgefahren zu lange ist. 🤔
 
wow, Nieves informiert proaktiv, dass der bestellte Syncros Laufradsatz mit Sram statt Shimano Freilauf kommt.

1715769962885.png


Witzigerweise haben wir das anhand der Bilder schon vor Monaten gewusst haha.
angegeben ist aber ein Shimano Freilauf.

Täuscht es mich oder ist auf dem Foto ein XD Freilauf? Die Bilder sind so schlecht, dass man es nicht wirklich erkennt.

Wenn ein XD dann vermutlich von den 2021er Tuned Modellen

Und Pierre hat mir das im Jänner bestätigt:
1715770118669.png


Es kommt aber wohl keiner drauf das dann so zu hinterlegen und vermerken.

Ich frag mal nach Punkten für den Freilauf den ich eh haben wollte ;-)
 
wow, Nieves informiert proaktiv, dass der bestellte Syncros Laufradsatz mit Sram statt Shimano Freilauf kommt.

Anhang anzeigen 1927853

Witzigerweise haben wir das anhand der Bilder schon vor Monaten gewusst haha.


Und Pierre hat mir das im Jänner bestätigt:
Anhang anzeigen 1927854

Es kommt aber wohl keiner drauf das dann so zu hinterlegen und vermerken.

Ich frag mal nach Punkten für den Freilauf den ich eh haben wollte ;-)
Selbe Mail bekommen. Hatte ebenso auf XD gehofft nachdem das ja hier schon vor Monaten diskutiert wurden. Ist jetzt auch meine längste offene Bestellung (Anfang Januar).
 
wow, Nieves informiert proaktiv, dass der bestellte Syncros Laufradsatz mit Sram statt Shimano Freilauf kommt.

Anhang anzeigen 1927853

Witzigerweise haben wir das anhand der Bilder schon vor Monaten gewusst haha.


Und Pierre hat mir das im Jänner bestätigt:
Anhang anzeigen 1927854

Es kommt aber wohl keiner drauf das dann so zu hinterlegen und vermerken.

Ich frag mal nach Punkten für den Freilauf den ich eh haben wollte ;-)
Ich hatte den ganz am Anfang sogar als XD bestellt 8-)
 
Zurück
Oben Unten