RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
https://www.rczbikeshop.com/de/rockshox-rear-shock-super-deluxe-select-rt-185x55mm-152144.html

Sehe ich das richtig, dass das ein bearing mount ist und der nicht einfach gegen Buchsen getauscht werden kann?
Würde ich so sehen

Was die 205x65mm angeht: Wenn der Air wie in der Beschreibung mit Bearing Mount ist, wird der Coil wahrscheinlich auch damit kommen. Aber wissen wird man es erst, wenn man den in der Hand hat.

Die sind auch für RCZ Verhältnisse relativ günstig. Die werden schon wissen warum sie das Zeug so billig verballern.

bearing mount ist meist 30mm.

Ich hatte mal von RCZ nen Fuchs Dämpfer mit bearing mount bekommen und da ging das relativ einfach zu demontieren. Am Ende hat man dann das hier in der Hand.
Bei RS muss man (sofern die das nicht geändert haben) den kompletten unteren Teil samt Kolben tauschen.

Bearing mount wäre perfekt. Aber ich hab schon 3 potentielle coil dämpfer fürs nächste rad bestellt 🤔
hab den jetzt auch mal fürs mögliche dreadnought v2 bestellt 🤭 auch wenn ich weiterhin noch hadere ob ich mirs dreadnought hole :awesome:

wobei das bearing mittlerweile in doch mehr rahmen passt als man denkt. war da auch etwas überrascht aber auch nukeproof, santa cruz, forbidden und co haben ein 30er einbaumaß hinten.

gibts bei Mondail Relay eigentlich eine Versandbestätigung? Gerade eben gesehen das bei mir etwas im Konto auf complete steht mit dieser Versandmethode. War mein erster Versuch :D

Mann, beim letzten Mal hab ich noch widerstehen können, jetzt hab ich beim Chisel doch zugeschlagen...:oops:
Überlege gerade auch. Für meine Frau eins in M zum Hochzeitstag im August🤣
Ihr jetziges HT fährt sie schon so 4 Jahre. Wird mal Zeit für was neues😅 , also was neues mit 2 Rädern

Zuletzt bearbeitet:
RXF38 ist die mit 51er offset. war auch schon deutlich billiger (hab ~600€ gezahlt).

wann kommt endlich mal wieder n brauchbares 29" enduro HR :(

Die Fox Transfer 175mm mit 30,9 past auch ganz zufällig in das Rad - zumindest bei meiner Beinlänge :D

Zurück