RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Wer hatte jetzt noch ein rotes Vaast A/1 mit GRX in 54 loswerden wollen. Kann mich nicht zur AXS durchringen auch wenn der Preis fair ist.
AXS am Gravel ist wirklich super, hat für mich am Gravel größeren Mehrwert als am MTB.

Die Schaltwege bei den mechanischen Schaltungen sind bei den Straßenschaltungen länger als beim MTB. Die MTB mechanischen Schaltung schalten wunderbar knackig und man hat kurze Heblewege.

Hinzu kommt, dass Du mit AXS auch MTB Kassetten fahren kannst, d.h. Du kannst auch ganz kleine Gänge fahren, was gerade mit Gepäck ein großer Vorteil ist.

Hast Du es schon ausprobiert? Ich fahre im Winter viel Gravel und mich nerven die mechanischen Schaltungen (nächstes Jahr werde ich ein Gravel Bike auf AXS umrüsten).

Last but not least spielen die Nachteile des AXS (mehr Kettenschlagen) beim Gravel Bike praktisch keine Rolle.

Ich würde es mir nochmal überlegen

da entschließe ich mich doch noch die raceface r31 zu holen und dann wird der rhythmus im NL nicht mehr eingehalten und die teile kommen nicht 🤣
Gesehen? Ist jetzt drin

Screenshot 2024-09-20 at 16.09.16.png

Hat schon jemand den Enduro LRS von Crankbrothers bekommen? Ich hatte mal einen vor 2 Jahren bestellt und der kam mit i9 😍
Den gibt es halt auch mit anderen Naben, deshalb Lotterie. Mit i9 wäre der Preis natürlich ein Hammer

ROCKSHOX-Stoßdämpfer SUPER DELUXE COIL SELECT 205 x 60 mm (300 lbs) (RS0515) = 59,99 € statt 385,81 €

Mal ne Frage an die Rock Shox Spezialisten...
Taugt der Dämpfer was? Kann man den auch auf 62.5 oder 65mm umbauen????

Kumpel will in seinem E-Rapcon statt Luft mal nen Coil testen. Jetzt überlege ich gerade ob der Dämpfer dafür was wäre???

Hätte eine 200mm Transfer Performance Elite in 30,9 abzugeben, die ich durch eine 240er OneUp ersetze. Stammt ebenfalls von RCZ, allerdings aus dem letzten Jahr. Kurz am Hardtail gefahren, daher günstiger. Bei Interesse PN.
Geht bei jemandem der Code für die 200er Fox Sattelstütze?
Oder hat jemand eine 210er 30.9 OneUp, die er gegen eine 31.6 tauschen möchte?

IMG_5595.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand den Enduro LRS von Crankbrothers bekommen? Ich hatte mal einen vor 2 Jahren bestellt und der kam mit i9 😍
Den gibt es halt auch mit anderen Naben, deshalb Lotterie. Mit i9 wäre der Preis natürlich ein Hammer
So richtig Lotterie eigentlich nicht, laut Artikelbeschreibung CB Naben. Wäre schon sehr viel Glück und preislich lagen die letzten mit i9 auch höher. Aber das einzelne Hinterrad ist schon sehr teuer gemessen am LRS. Laut Beschreibung trotzdem CB.

So richtig Lotterie eigentlich nicht, laut Artikelbeschreibung CB Naben. Wäre schon sehr viel Glück und preislich lagen die letzten mit i9 auch höher. Aber das einzelne Hinterrad ist schon sehr teuer gemessen am LRS. Laut Beschreibung trotzdem CB.

MTBMaveric hat recht, das werden keine i9 Naben sein. Die gibt’s nur in der 11er Serie. Da E11 nicht dran steht, werden es die „normalen“ Synthesis sein.

Synthesis Enduro Carbon: https://int.crankbrothers.com/de/collections/synthesis/products/synthesis-enduro-carbon-wheelset

Synthesis Enduro 11 Carbon: https://int.crankbrothers.com/de/collections/synthesis/products/synthesis-enduro-11-carbon-wheelset

Rest Chance bleibt natürlich immer, in dem Fall ist mir das Risiko aber zu hoch.

Zurück