RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Falsch.

Aber Du wirst uns sicher gleich Deine valide Quelle für Deine These nennen.

Sie kaufen vielleicht AUCH Konkursmasse. Aber sicher nicht nur. Ansonsten hätten unter anderem Propain, Canyon oder YT schon mehrmals pleite sein müssen.
Meine DT Swiss E1650 Laufräder waren für Canyon Bikes. Diverse Teile von Propain und YT gab es auch immer wieder. Zuletzt E13 YT Laufräder.
 
Sie kaufen vielleicht AUCH Konkursmasse. Aber sicher nicht nur. Ansonsten hätten unter anderem Propain, Canyon oder YT schon mehrmals pleite sein müssen.
Meine DT Swiss E1650 Laufräder waren für Canyon Bikes. Diverse Teile von Propain und YT gab es auch immer wieder. Zuletzt E13 YT Laufräder.
Das "u.a." in meinem Post habt ihr schon gelesen, oder?
 
Rcz kauft keine Konkursmasse
Sie kaufen vielleicht AUCH Konkursmasse. Aber sicher nicht nur.
Von "nur" war auch nirgends die Rede, höchstens von "u.a.". :rolleyes:

edit: ups, Seite nicht aktualisiert, hatter ja schon geschrieben...
Mal ne Frage in die Runde.
Ist es möglich beim rcz Shop auch selbst georderte Sachen zu stornieren, bevor diese versendet werden? In den Shop AGBs steht zwar nein aber könnte ja dennoch möglich sein. Hat hierzu jemand Erfahrungen?
Einfach das Kontaktformular nutzen und bestenfalls gleich den entsprechenden Zahlungsweg angeben. Stornierung geht scheinbar immer schnell, die Rückzahlung lässt wohl manchmal auf sich warten...
 
Woher kommt eigentlich dieser Qutasch das die LYrik MJ 23 ist?

Warum sollten die Radhersteller die mit wenig Gewinn an RCZ weiterreichen wenn sie die an die aktuellen Räder spaxen könnten und deutlich mehr verdienen?
Die reichen nur die alten MJ weiter die sie noch überhaben und nichtmehr verbauen. Mehr nicht.

Daher ist das eine 22. Die 29er kommen übrigens von haibike
Working Capital ist das Zauberwort. Die Hersteller haben doppelt und dreifach bestellt während Corona, weil nichts lieferbar war. Jetzt wird geliefert und gleichzeitig bricht die Nachfrage ein. Die Händler und auch Bike Hersteller müssen die Ware finanzieren, was Kapital bindet. Wenn das gebundene Kapital im Lager zu hoch wird, bekommen die irgendwann Cash Probleme. Dann geht es nur noch darum wieder das Lager abzubauen, um Cash zu generieren. Marge ist in dem Moment egal.
Ob das 22er oder 23er Modelle sind werden wir sehen....

Im heutigen Newsletter war z.B. die Force 1 long cage 3.0. Das Teil war während Corona über ein Jahr nicht lieferbar. Jetzt verkauft es RCZ für 79 EUR; UVP bei 250 EUR, aktueller Bestpreis im Netz 150 EUR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem RCZ Massen von den 2022er Zeb Selects verkauft hatte waren die 2023er dran. Von daher kann es durchaus die 2023er sein. Und auch wie schon oben geschrieben die Tatsache das Bike-Discount die auch verballert.
BD war ja schon immer auch ein OEM Outlet. Allen voran für Ware von Cube. Früher hatte Radon auch bei Cube assemblieren lassen.
 
Ich bin ganz ehrlich. ich wüsste net, was ich jetzt besser finden würde. Vorteil der 22er wäre, dass der Airshaft günstiger ist. die 23er wäre halt einfach neuer :D
 
Ja mehr Infos kann man da ohne ID nicht bekommen. War daher verwundet das Killerbiker genaue Angaben zu eurer Ultimate gepostet hat...

Wo hat denn killerbiker genaue Angaben gepostet? Bei der Artikelnummer kommt die Modellreihe raus-> 2023->Charger3+ Buttercups und es gibt nur noch 44mm Offset ;)

Aber es bleibt ein Rätselraten solange niemand die Gabel erhalten hat.
 
Hat die schon wer erhalten? Ist ja seit geraumer Zeit im NL...

Ist da die 7fach Kassette mit drauf?

https://www.rczbikeshop.com/en_ue/e...bon-27-5-31mm-disc-12x150mm-black-501142.html

Die 7-Fach Kassette ist bei den E13 DH Naben immer mit dabei (gib es nicht ohne da der Freilaufkörper in der Kassette integriert ist, d.h. man kann auch keine andere Kassette montieren).

Ich habe einen Satz E13 LG1 Race Carbon DH LRS bestellt. Das HR hatte die Nummer WH4LRM-101, parallel gab es auch das 501142. Ob es einen Unterschied gibt kann ich dir nicht sagen. Evtl. anders MY.
Meins dürfte eine ältere Generation sein da die Maulweite 31mm beträgt und die aktuellen Felgen mit 30mm beschrieben sind.

Sollte passen, es gibt nur eine DH Nabe von E13 die beide Einbaumaße abdeckt. Aber kannst ja bei E13 anfragen. Antworten recht schnell.
 
Oh man, ich hätte euch zu gerne mit der Info zur Lyrik versorgt. Meine wäre bereits da. Ich musste sie umleiten, weil ich erst ab Mi wieder zu Hause bin. Die Spannung steigt🤓
 
Zurück
Oben Unten