Bilder haben bei RCZ keine Aussagekraft (steht auch irgenwo im kleingedruckten)Laut Fox sollte das Trunion sein, also dieses Maß. Am Bild os aber nix Trunion. Würdet ihr euch darauf verlassen?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bilder haben bei RCZ keine Aussagekraft (steht auch irgenwo im kleingedruckten)Laut Fox sollte das Trunion sein, also dieses Maß. Am Bild os aber nix Trunion. Würdet ihr euch darauf verlassen?
Bin die Gabel letzte Woche unter den Bedingungen gefahren.Ihr müsst die Gabel schon Fahren. Net nur anschauen.Anhang anzeigen 1634006
Die Buchsen sind doch normal immer 22,2, und das Nadellager immer dasselbeBist du dir da sicher? Hab für ein 601 mk4 mir gerade Nadellager bei LV einbauen lassen für einen Appel und ein Ei… Oder sind das andere Maße?
Meine Gabeln seit ich MTB fahre sind im Winter immer recht zäh. Einfach auf Sommer freuenBin die Gabel letzte Woche unter den Bedingungen gefahren.
Will jetzt hier die Freude über den Charger3 Schnapper nicht schmälern, aber Dämpfung war ziemlich zäh, musste druckstufen ganz aufmachen und die Zugstufe war auch 5 Klick vor offen, dann wars erst nicht mehr so Kaugummimäßig.
Hatte die gabel sogar outofthebox vorher aufgemacht (eher aus Neugierde)und neues lower leg service gemacht.
War (wie öfter mal bei rs) zuwenig Öl drin.
Fand ich jetzt ehrlich etwas enttäuschend daß die so extrem auf Temperaturen reagiert.
War das bei dir auch so?
Das macht nicht nur die Lyrik. Das hat auch ne pike, dpx2, dhx2 und Fox 36 so an sich. Selbst shimanski bremsen werden out of box zäh bei so niedrigen Temperaturen. Also ja, sie wurde heute irgendwann auch zäh. Genauso wie der Super Deluxe.Bin die Gabel letzte Woche unter den Bedingungen gefahren.
Will jetzt hier die Freude über den Charger3 Schnapper nicht schmälern, aber Dämpfung war ziemlich zäh, musste druckstufen ganz aufmachen und die Zugstufe war auch 5 Klick vor offen, dann wars erst nicht mehr so Kaugummimäßig.
Hatte die gabel sogar outofthebox vorher aufgemacht (eher aus Neugierde)und neues lower leg service gemacht.
Fand ich jetzt ehrlich etwas enttäuschend daß die so extrem auf Temperaturen reagiert.
War das bei dir auch so?
Also meine anderen 4 gabeln sind das nicht annähernd so krass.Meine Gabeln seit ich MTB fahre sind im Winter immer recht zäh. Einfach auf Sommer freuen![]()
Ich hab zwei 36er mit grip2, die haben das definitiv nicht, bin ich zwei Tage vorher noch gefahren(und davor das Jahr sowieso)Das macht nicht nur die Lyrik. Das hat auch ne pike, dpx2, dhx2 und Fox 36 so an sich. Selbst shimanski bremsen werden out of box zäh bei so niedrigen Temperaturen. Also ja, sie wurde heute irgendwann auch zäh. Genauso wie der Super Deluxe.
Ist einfach so - und ich seh da jetzt net so den kritik Punkt drin. Ist eigentlich bei jedem Teil so, dass ich die Dämpfung weiter offen fahren muss wie im Sommer.
Die Charger 3 bin ich schon im Herbst in der 23er Zeb gefahren. Fand ich echt gut![]()
Ich sehe schon die Anzeige vor meinem geistigen Auge. „Wegen Projektaufgabe…“Bin die Gabel letzte Woche unter den Bedingungen gefahren.
War das bei dir auch so?
Bei den neueren 301 braucht man für den Dämpfer das: https://www.syntace.com/de_DE/produ.../nadellager-fuer-daempfer-301-mk14/mk15-vorneBist du dir da sicher? Hab für ein 601 mk4 mir gerade Nadellager bei LV einbauen lassen für einen Appel und ein Ei… Oder sind das andere Maße?
Wenn net, kannste meine habenIch sehe schon die Anzeige vor meinem geistigen Auge. „Wegen Projektaufgabe…“
Mensch, Du musst mir doch nicht die Vorfreude nehmen.Bin echt happy, dass ich nach der 34er Factory (schon verbaut) jetzt noch die Lyrik bestellen konnte (hoffentlich kommt die auch
)
Ab 601 mk4/301mk14 wohl 25x8mm, bis dahin 22,2x8mm.Bei den neueren 301 braucht man für den Dämpfer das: https://www.syntace.com/de_DE/produ.../nadellager-fuer-daempfer-301-mk14/mk15-vorne
(hat mir Syntace so bestätigt) Ob beim 601 die Lager die gleichen Abmessungen haben weiß ich nicht. Glücklicherweise muss ich mir darüber jetzt keine Gedanken mehr machen.
Aber nur teurer als was Du bezahlt hast, die ist ja dann schon eingefahrenWenn net, kannste meine haben
Na, wie gesagt, wollts keinem vermiesen, und in 4 -8 Wochen sieht die Sache vielleicht schon wieder anders aus![]()
Ja eh klar, frische Service und is leichter als alle neuen, Gabelschaft gewichtsoptimiertAber nur teurer als was Du bezahlt hast, die ist ja dann schon eingefahren![]()
Ich würd sie dir zum Kaufpreis abnehmen und garantieren, dich wg Gewinnerzeilungsabsicht NICHT beim FA zu melden.Ja eh klar, frische Service und is leichter als alle neuen, Gabelschaft gewichtsoptimiert![]()
Also meine Grip2 ist im Winter definitiv auch zäher als im Sommer.Ich hab zwei 36er mit grip2, die haben das definitiv nicht, bin ich zwei Tage vorher noch gefahren(und davor das Jahr sowieso)
Und im Herbst '22 wars 20 grad, das zählt nicht![]()
Ich stell mir gerade die Frage warum sollte ich die Gabel dort bestellen wenn es die bei BD auch für 550€ gibt?DIe Reseller Händler auf Kleinanzeigen sind auch schon versorgt:
Anhang anzeigen 1634120
Werd ich wohl beim nächsten Angebot auch zuschlagen, die Charger 3 gefällt mir im Levo echt gut. Ist aber ne grüne, daher vielleicht weniger schnell![]()
Für 200 gab's im Newsletter von gestern Abend den kompletten 27,5er-LRS, für den Preis würde ich mir das Los kaufen (bzw. hab's gemacht).Bin gerade am überlegen, ob ich hier zuschlagen soll:
DT SWISS REAR Wheel EX1700 SPLINE 30 Disc BOOST (12x148mm) Black (WEX1700TED2SO21151) = 199.99e anstatt 490.75e
DT SWISS FRONT Wheel EX1700 SPLINE 30 Disc BOOST (15x110mm) Black (WEX1700BEIXSO21150) = 143.99e anstatt 343.23e
IN ORDER TO GET THESE PRICES, please use the code: RCZPER1 on the area "Discount Codes", click "Apply Coupon" before order validation.
Offer available until wednesday 08th february 2023 at midnight (CET)
Das wäre dann ja ein kompletter LRS. Habe dazu folgende Fragen:
- Vorderrad wird mit 6-Loch Aufnahme beschrieben (wäre super) - aber was ist mit dem Hinterrad?
- Freilauf kann ich nicht rauslesen, welcher geliefert wird. Fahre aktuell GX mit NX Kassette auf HG. Würde die NX Kassette noch behalten wollen und später auf GX gehen. Kann man den Freilauf aus dem Angebot tauschen und auf HG umrüsten?
Finds auch Mist, aber so lange jeden Tag ein Dummer aufsteht und das Zeug abnimmt, wird es leider gemacht.DIe Reseller Händler auf Kleinanzeigen sind auch schon versorgt:
Anhang anzeigen 1634120
Werd ich wohl beim nächsten Angebot auch zuschlagen, die Charger 3 gefällt mir im Levo echt gut. Ist aber ne grüne, daher vielleicht weniger schnell![]()
Stimmt, die Laufradgröße steht mal gar nicht drin. Bin von 29" ausgegangen, da es bereits für den 27.5 ein separates Angebot gibt.Für 200 gab's im Newsletter von gestern Abend den kompletten 27,5er-LRS, für den Preis würde ich mir das Los kaufen (bzw. hab's gemacht).
Sonst den Tipp von @Remux, steht in den von dir verlinkten Angeboten überhaupt was von der Laufradgröße?