RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Wg Griff ins Klo:
Wieso verkaufen, man kann den Krempel doch wieder zurückschicken, oder hab ich was verpasst? Widerruf gilt doch EU weit.
:confused:

habe den Dämpfer heute auch bekommen und bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Entgen der Beschreibung:
https://www.rczbikeshop.com/de/fox-racing-shox-rear-shock-float-x2-factory-205x65mm-158436.htmlist es ein 2022er Modell, Trunnion Lotterie war eigentlich klar, die Länge gibt es glaube ich nur so.

Ich hoffe ja immer noch auf einen Dämpfer mit 185x55mm. Auf der RCZ Webseite sind ein paar gelistet aber leider bisher noch nicht zu einem guten Preis im NL aufgetaucht.

Bei den Versandkosten ist direkt weiterverkaufen meist die bessere Option. Außerdem geht es schneller und spart somit Zeit und Nerven.😅
Ja, muss wohl abwägen, ist mit der neuen Meldepflicht ans FA ja auch nicht mehr so ganz ohne, sprich müssten einige extrem Shopper dann je nach Plattform mit Verlust anbieten um dem ganzen ausm Weg zu gehen.
Weiss man eigentlich wie das hier mit dem Bikemarkt läuft? Melden die?

Ja, muss wohl abwägen, ist mit der neuen Meldepflicht ans FA ja auch nicht mehr so ganz ohne, sprich müssten einige extrem Shopper dann je nach Plattform mit Verlust anbieten um dem ganzen ausm Weg zu gehen.
Weiss man eigentlich wie das hier mit dem Bikemarkt läuft? Melden die?
Das betrifft auf ebayKleinanzeigen eigtl. nur Käufe die über "direkt kaufen" getätigt werden, was die wenigsten sein werden. Alles andere ist ja quasi nicht nachzuweisen, ob es da zum Verkauf kam.

Der EX1700 LRS ist aber schon günstig oder? (Gut man weiß nicht mit was für einem Freilauf der kommt)

Aber 199€ (über den Fr-shop) und nur 22€ Versand (zuletzt waren das 20€ pro LR bei denen) haben mich jetzt echt getriggert.
Das war jetzt meine erste Bestellung bei RCZ wo ich den Artikel eigentlich nicht brauchen kann 😅
Ist halt 27.5 .... unfahrbar ;) Aber notfalls immer noch ein guter Preis nur für Naben und Felgen nach dem ausspeichen ;)

hab mir mal die Descendant 7k Kurbel als Backup bestellt. Sollte ja baugleich bzw. gleiches Gewicht wie eine GX Kurbel haben. 165mm für 64€ sind ok denke ich. Bin mal gespannt ob die tatsächlich nach 30 Tagen kommt oder ob sie storniert wird.

Same. Ich hab Talent für gebrochene und verbogene Kurbeln, lieber mal eine im Schrank haben ;)

Zwecks des Castings: Ist zwar komplett Off-Topic, aber vllt kannst du mir die Frage ja einsilbig beantworten: Unterscheiden sich die 27,5er und 29er wirklich nur beim Casting? Das würde meine Chancen quasi verdoppeln. Hier im Forum habe ich leider keine wasserdichte Antwort gefunden.

Bei Fox 36 und 38 geht es sicher. Fox 40 hab ich nicht geprüft, würde mich aber wundern, wenn es anders wäre.
Check einfach die Teilenummern bei Fox, ob es unterschiedliche Nummern für die Standrohre bei 27 und 29 gibt. Ich glaub es nicht. CSUs bei den Single Crowns sind die gleichen (bis auf die Tatsache, dass es 37mm Offset regulär nur bei 27 gibt und 51mm nur bei 29)

Mal eine vielleicht etwas doofe Frage. Der Lyrik Ultimate lag ein Plastikbeutel mit Tokens bei, zusätzlichen sind in diesem Beutel noch zwei „halbrunde Plastikschienen“ mit dabei. Kann mir jemand verraten wofür diese gut sind 🤷🏼.

Ihr müsst die Gabel schon Fahren. Net nur anschauen. 😵
218A8952-14E3-4BCC-84C0-7E1B7E499962.jpeg

Zurück