RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Meins steht ja schon 4 Monate im Keller. Auspacken und fertig aufbauen hat auch etwas gedauert. Da ist so viel Folie, Poster, Klebeband etc. dran, dass ist echt ein Krampf gewesen.

Wann hattest du den Artikel bestellt?
ich überlege was zu stornieren, trau mich aber nicht. ;)
Hab den ursprünglichen Artikel am 13.1 bestellt.

Fun Fact: Die zweite Bestellung war schneller da als die Erstattung der ersten Bestellung :P Just RCZ things.

In so einem Fall würde ich allerdings RCZ anschreiben und nach einer Gutschrift in Treue Punkten fragen. Die haben ja in der Regel keinen Bock auf Storno. Zudem bleiben die bei einer Rücküberweisunf durch paypal auf einem Teil der Gebühren sitzten und zahlen dann für den neuen Kauf wiederrum Paypal Gebühren.

Mit anderen Worten RCZ hat ein gewisses Eigeninteresse dir die Differenz zu erstatten ggü Storno und Neukauf.

Guter Punkt. Hatte FOMO, dass der Artikel dann zu dem Preis weg ist, bis die gesamte Kommunikation gelaufen ist / ich die Differenz nicht bekomme.

Auspacken, Fotos!! :-D
Steht schon in der Garage, bin noch mit der Anpassung beschäftigt. Reifen, Vorbau zu lang, Sattel passt nicht, Züge nach hinten viel zu lang, Lenkerband.... Aber es fährt Berge von allein hoch, wie erhofft. :lol:
Heute kommt das Propain für den Junior, ich hab gut zu tun.

Anhänge

• 20230214_112914.jpg
    20230214_112914.jpg
    329,9 KB · Aufrufe: 204
Verdammt, jetzt ist meiner tatsächlich mit dem scheiss bearing mount gekommen. Bei meiner Bestellung im November war da noch nirgends was zu sehen.
hmm, sollte eigentlich Austausch sein gegen meinem select+
Müsste doch auch zum umbauen gehen das ganze, mal schlau machen...
Man kann es auf eine normale Stange umbauen lassen. Is aber glaub ich teuer

Ich hatte wegen des Super Deluxe Coil Select Dämpfer mal angefragt.
Mein erster war mit Aufnahme ist depending the Suply ausgeschrieben und kam dann auch mit Bearing Mount.
Jetzt gibt's den wieder und da ist weder in der Beschreibung noch auf dem Foto Bearing Mount zu sehen.
Laut Nieves sind die trotzdem auch mit Bearing Mount,also wenn das nicht passt würde ich das lieber nicht bestellen.

Ich hatte die Selva 29" vor ca einem Monat storniert. War problemlos. Ca 2-3 Wochen später kam die Paypal Gutschrift ohne Nachfrage meinerseits.
Da direkt mit Paypal Fall zu drohen etc macht für mich nicht wirklich Sinn. Ingesamt ist der Laden ja in Ordnung und die Schnäppchen sind schon toll.

Dank RCZ habe ich schöne Bikes mit Top Komponenten und wenn ich mal was tausche oder verkaufe habe ich dann auch nicht den Mega Wertverlust innerhalb von 1 oder 2 Jahren wie es sonst üblich ist.
Zustimmung!
Oder zumindest mal höflich nachfragen…
2 Monate warten, dann wieder 1 Monat aufs Geld warten ist doch gut angelegtes Geld. Auf der Bank bekommt man eh nix und bei Verfügbarkeit verprallt man es eh sowieso. So freut man sich nach ein paar Monaten wenn plötzlich was aufs Konto kommt. 😬

hmm die klingt interessant, allerdings keine Ahnung wie die im vergleich zu meiner dvo onyx ist. leichter ist sie auf jeden fall

Lohnt der Aufpreis der Lyrik ultimate im Vergleich zur select +?
Kommt halt drauf an was man möchte. Bei der Select+ ist die HSC halt nicht extern einstellbar. Wenn man das braucht muss man zu Ultimate greifen (RC2). Ansonsten sind die Gabeln identisch. Wenn man darauf verzichten kann tuts auch die Select+ (oder man eine günstigere Gabel zum Tuning sucht).

Bei den MY23 schaut es aber anders aus, da hat die Charger 3 immer RC2, d.h. auch die Select+ hat HSC extern verstellbar. Die Ultimate kommt dagegen mit Buttercaps und mehr Buchsenüberlappung.

Kommt halt drauf an was man möchte. Bei der Select+ ist die HSC halt nicht extern einstellbar. Wenn man das braucht muss man zu Ultimate greifen (RC2). Ansonsten sind die Gabeln identisch. Wenn man darauf verzichten kann tuts auch die Select+ (oder man eine günstigere Gabel zum Tuning sucht).

Bei den MY23 schaut es aber anders aus, da hat die Charger 3 immer RC2, d.h. auch die Select+ hat HSC extern verstellbar. Die Ultimate kommt dagegen mit Buttercaps und mehr Buchsenüberlappung.
Danke für die Antwort.
Sollte eigentlich ne 22er sein weil noch 180mm Federweg.

Nach langem Zögern dann doch zum ersten Mal bei RCZ bestellt. Ein Hinterrad DT SWISS HX1501 Hybrid 27.5" und ein Vorderrad 29". Nach 34 Werktagen kam dann zuerst das Hinterrad. Mit SI Microspline Freilauf, in Blisterfolie verpackt, Da war offensichtlich schon mal ein Schlauch darauf montiert, Talkum Reste auf dem Rim Tape und in den Ecken des Felgenbodens. Das Rim Tape ist am Speichenloch auch etwas ausgefranst. Ansonsten soweit alles in Ordnung.
Am nächsten Tag wurde das Vorderrad angeliefert. Dieses Rad war original DT SWISS verpackt, mit Tubeless Ventilen im Beipack. Jedoch wurde anstelle des bezahlten HX1501 ein billiges H1900 Rad geliefert. Die beigefügte Rechnung war korrekt für ein HX1501. Ich habe sofort eine Email an RCZ gesendet und detailliert auf die Falschlieferung hingewiesen. Daraufhin von der/die/das (wer weiß Genaueres) Nieves eine Rückmail erhalten ich solle doch Fotos von dem gelieferten Rad schicken. Umgehend gemacht - 1 Tag Funkstille. Nach Tag 2 eine Email von Nieves:
dear Sir
we inform the after sales service
best regards
Nieves RCZ
Seither wieder Funkstille. Kein Wort der Entschuldigung - Freundlichkeit kostet ja nichts. Also von meinem ersten Versuch bin ich bisher nicht sehr amüsiert. Hat jemand von den Mitlesern auch die HX 1501 bestellt und wie lief es da ?

Zurück