RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Charger würd ich bestellen, die MC kannst aber in die Tonne treten. Ist fraglich ob das die gleiche Gabel ist.

Die Bestellnummer bei RCZ ist jedoch identisch. Klassisches RCZ Gamble, die mit MC wirst halt auch nicht wieder los.

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Charger würd ich bestellen, die MC kannst aber in die Tonne treten. Ist fraglich ob das die gleiche Gabel ist.

Die Bestellnummer bei RCZ ist jedoch identisch. Klassisches RCZ Gamble, die mit MC wirst halt auch nicht wieder los.

Aus dem Grund hab ich mich auch gegen eine Bestellung entschieden. ;)

So wie ich das bei MST lese, kann man deren wirklich mega Tuning mit der MC machen lassen.

Das is mein Plan, darum hab ich 170€ investiert.

So wie ich das bei MST lese, kann man deren wirklich mega Tuning mit der MC machen lassen.

Das is mein Plan, darum hab ich 170€ investiert.
Achtung: Für die MC selber gibt es kein Tuning von MST. Allerdings hat Mario eine eigene Druckstufe als Ersatz für die MC Druckstufe, ist plug and play (gibt es für Revelation, Yari und Domain). Die Zugstufe wird aber dabei nicht angefasst. Um die MC Gabeln auf Top Niveau zu bringen hat MST eine eigene Kartusche (neue Druck und Zugstufe). Die ist teurer und laut homepage nicht für die Revelation verfügbar (evtl. passt aber die MST Yari Kartusche).

Dagegen ist für die Charger, egal welche (Charger 1, 2, 2.1, Charger RC bzw. Select) im Tuning immer ein komplettes Upgrade der Zug/Druckstufe enthalten.

ich hab jetzt mal die Revelation bestellt auf Risiko. Eigentlich müsste ja ne Charger kommen, dad ie Artikelnummer gleich is.

аnyone received a Revelation Charger ,can we see serial number please ?
Screenshot_20230413-191022~2.png

Trailhead App says Motion Control 🤨
PXL_20230413_171406768~2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand ne Info dazu geben? Ich glaube ja nicht, dass noch keiner den Dämpfer bestellt hat :D
Hab einen mit Bearing Mount bekommen,auf Nachfrage ob sie auch welche mit Standardbushing haben kam keine Antwort.
Es steht zwar Depending the supply aber ich gehe davon aus das die nur Bearing Mount haben.

Zuletzt bearbeitet:
Achtung: Für die MC selber gibt es kein Tuning von MST. Allerdings hat Mario eine eigene Druckstufe als Ersatz für die MC Druckstufe, ist plug and play (gibt es für Revelation, Yari und Domain). Die Zugstufe wird aber dabei nicht angefasst. Um die MC Gabeln auf Top Niveau zu bringen hat MST eine eigene Kartusche (neue Druck und Zugstufe). Die ist teurer und laut homepage nicht für die Revelation verfügbar (evtl. passt aber die MST Yari Kartusche).

Dagegen ist für die Charger, egal welche (Charger 1, 2, 2.1, Charger RC bzw. Select) im Tuning immer ein komplettes Upgrade der Zug/Druckstufe enthalten.
https://www.m-suspensiontech.com/project/mst-yari-revelation-druckstufe/

Das hier oder?

Genau, das ist die MST Druckstufe welche die Plaste-Druckstufe der MC ersetzt. Damit bekommt man ein Druckstufe mit richtige HSC Schimstack und extern einstellbare LSC (über Nadelventil einstellbarer Bypass).
Ist für Revelation und Yari die gleiche Druckstufe.

Ein cooles Feature an der MST Druckstufe ist, das diese bereits ein Teil der MST Yari Kartusche ist. Die Kartusche hat zusätzlich noch eine eigene Zugstufe. Will man später auf die komplette Kartusche upgraden, wird von MST nur die Differenz berechnet.
Ob die Yari Kartusche aber auch für die Revelation passt müsste bei MST angefragt werden.

Coz it was like this, and the id is the same :(

old one
ROCKSHOX Fork REVELATION CHARGER RC 29" DeBonAir 150mm BOOST 15x110mm Tapered Black (02-2925-00266)
ROCKSHOX-02-2925-00266-TUAL6

new one
ROCKSHOX Fork REVELATION RC 29" DeBonAir 150mm BOOST 15x110mm Tapered Black
(02-2925-00266)
ROCKSHOX-02-2925-00266-TUAL6

Zurück