RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Da sage noch einer RCZ kann nicht schnell liefern:
Am 28.04. spät am Abend eine DT Swiss F 535 bestellt und per Überweisung bezahlt - heute kam die Federgabel in original DT Swiss Verpackung mit allem Zubehör (Steckachse, Aheadkralle mit -kappe, Fender, Servicepaket mit Staubdichtungen, Schaumringen, etc für den ersten Lower Leg Service) und das obwohl bei Bestellung "Not in stock", sowie 20 Working Days stand. Zusätzlich gab es noch 4000 loyalty points, da der Preis in der Woche nach der Bestellung nochmals um € 40,- gesenkt wurde und ich dann höflich bei Nieves angefragt hatte, ob es möglich wäre mir auch diesen Preis nachträglich zu machen. Bisher habe ich jedes Mal anscheinend richtig Glück mit RCZ gehabt... :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon wer Neuigkeiten zur vor ein paar Wochen stornierten Rockshox Lyrik select+ 27,5 gehört? Bis jetzt kam noch kein Geld zurück und Bestellung is immer noch auf "En cours"..
 
Habe heute zum ersten Mal was bei rcz bestellt 8-) und habe Kreditkarte als Zahlungsmethode gewählt. Ihr redet hier immer nur von Banküberweisung. Spricht was gegen Kreditkarte?
 
Habe heute zum ersten Mal was bei rcz bestellt 8-) und habe Kreditkarte als Zahlungsmethode gewählt. Ihr redet hier immer nur von Banküberweisung. Spricht was gegen Kreditkarte?
Es hatten hier wohl einige unregelmäßige Zahlungen auf ihren Kreditkarten, die dann gesperrt wurden nach der RCZ Bestellung
Meine Kreditkarte ist auch seit 2 Wochen nach der letzten regulären Zahlung bei RCZ gesperrt... Ob ich auf Banküberweisung umsteigen möchte, weiß ich noch nicht so Recht...
 
DT Swiss" data-source="" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
DT Swiss schrieb:
Um dem höheren Drehmoment von E-Antriebssystemen standzuhalten, ist der 350 hybrid mit einem Stahlrotor und einer spezifischen 24t-Zahnscheibe aus gehärtetem Stahl versehen. Überdimensionierte Lager gewährleisten einen reibungslosen Betrieb auch nach Einsatz bei Extrembedingungen.

https://www.dtswiss.com/de/komponenten/naben-und-rws/naben-hybrid-mtb/350
ich glaub das sind einfach die Stahlfreiläufe wie es sie früher auch gab
https://fahrrad-teile.shop/fahrradt...dt-shimano-ratchet-stahl-hybrid-ohne-endkappe
https://www.mcg-parts.de/article/freilaufrotor-umrustkit-hybrid-sram-fur-ratchet-system-15963
DT SWISS" data-source="" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
DT SWISS schrieb:
Um mit den hohen Drehmomenten, welche moderne eMTB Antriebe generieren, fertig zu werden, bestehen alle HYBRID Freilaufkörper aus Stahl und sind eine äußerst haltbare Aufnahme für jede Kassette. Alle Kugellager in den Naben sind überdimensioniert, um sowohl den hohen Lasten standzuhalten als auch unter härtesten Bedingungen einwandfrei zu laufen. Die HYBRID spezifischen gehärteten 24T Stahl Ratchets sorgen für ultimative Haltbarkeit, haben einen kleinen Eingriffswinkel und garantieren damit ein knackiges Fahrgefühl.
 
Die DT Swiss Hybrid Laufräder haben meist einen stabileren Nabenkörper (mehr Material), größere Lager und zum Teil festere Speichen. Bei meinen HXC1200 für's Bio Bike war das einzig nervige, dass die mit 18er Zahnscheiben und dem Stahl Microspline Freilauf gekommen sind. Ansonsten finde ich die stabilere Ausführung doch eher vorteilhaft.
 
Bei mir wurde auch versucht etwas abzubuchen aber Barclays hat nicht freigegeben (muss ich ohnehin über die App). Werde bei rcz auch nichts mehr per KK bezahlen
 
nun hat’s auch meine Kreditkarte erwischt, es wurde ein Flug bei Quatar gebucht für 800 dollar und Zeitgleich gab es dann die Anfrage zur Freigabe über einen Apple Einkauf in der App… echt nervig dieser Laden.
Na ist doch bestens, lass dir von Qatar die Daten (im Austausch der zahlungsbestätigung) für den Flug geben, dann würdest evtl die Daten von dem Clown bekommen und könntest sie rcz weiterleiten :awesome: Oder selbst was unternehmen
 
Meine Barclays ist seit gestern auch unter Beschuss. Kam vor kurzem bei rcz zum Einsatz. Die neuen Buchungen werden aber von Barclays nicht durchgeführt.... Zum Glück..
 
Gabs seitens RCZ dazu eine Reaktion, wenn ihr es dort gemeldet habt?


Dear Client

Thank you for your mail, and for these important informations .

We have no access to our clients Credit card informations . And we do
not register nor store any bank informations on our system.

We will escalate the informations to Saferpay (our online payment
provider).

Could you tell us when was your last purchase on our website?
Have the payment succeed ?

Thank you for your trust

Best Regards
Nieves
 
Bin mir aber sicher, dass das nichts mit saferpay zu tun hat. Immerhin tauchte das Problem bei allen erst nach einem rcz Einkauf auf. Ich hatte tatsächlich keinerlei Käufe in anderen Läden damit in letzter Zeit
 
Nö. Wäre schon ein sehr großer Zufall wenn auf einmal derart viele rcz Käufer hier im Forum das gleiche Thema haben :awesome:
 
Klar, aber wenn der Dienstleister z.B. nur in Luxemburg verbreitet ist steht die Chance hoch, dass RCZ hier der einzige Kontakt zwischen deutschen Forumsteilnehmern und saferpay ist. Das war das einzige, was ich damit ausdrücken wollte ;) (Wie realistisch das ist sei mal dahin gestellt...)
 
Aber der Sinn und Zweck eines Payment Processors ist es doch, das der Shop sich selbst nicht um Zahlungsdaten kümmern muss? Die Eingabe der Kreditkarten-Daten erfolgt ja ausschließlich in der Weiterleitung an SaferPay, oder? Wenn die auch nur halbwegs vernünftig arbeiten leiten sie danach keine Kreditkarten-Daten an RCZ weiter, sondern liefern einfach nur "Danke RCZ für TransaktionsID ABC mit Betrag 123€, wir bestätigen hiermit die erfolgreiche Abbuchung." inkl cryptographischer Signatur zurück.
 
Na ist doch bestens, lass dir von Qatar die Daten (im Austausch der zahlungsbestätigung) für den Flug geben, dann würdest evtl die Daten von dem Clown bekommen und könntest sie rcz weiterleiten :awesome: Oder selbst was unternehmen
die Arbeit mache ich mir definitiv nicht, zumal Hacker die Daten ja als Pakete zum verkauf anbieten. Somit muss der Datendieb nicht zwangsweise der Kreditkartenbetrüger sein. Meine Karte war keine 10 min nach dem Missbrauch gesperrt über die KK Hotline, mit Glück geht da noch nicht mal die Buchung raus.

Sonst benutze ich eigentlich fast immer PayPal als Zahlungsdienst, die Kreditkartennummer nur äusserst selten und dieses Jahr noch garnicht ausser bei RCZ, somit steht für mich eigentlich auch das als Leck fest.
 
Zurück
Oben Unten