RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Moin, hatte auch die Passwort Probleme und konnte einen neuen Account mit der alten Email Adresse aufmachen.
Problem: Keine meiner Bestellungen sind mehr sichtbar. Drei davon waren noch offene Bestellungen. Zweites Problem: Bei einer der drei Bestellungen habe ich in der Bestätigungsmail nichtmal eine Nummer bekommen, kann mich also gar nicht darauf referenzieren (DT Swiss Hinterrad über Finnland). Habe mal den Support benachrichtigt und gefragt ob er anhand der Mailadresse vergangene Bestellungen dem Konto zuordnen kann.
Ansonsten kannst du die Auftragsnummer auch bei der Überweisung nachsehen, vorausgesetzt man wollte sich nicht die Kreditkarten Daten klauen lassen :)

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Ich hab die Geschichte bzgl. "neuer Account mit alter Mail" per Mail kommuniziert.
Darauf wurde nicht eingegangen, es wurden mit lediglich meine aktuellen Bestellungen bestätigt... Alles noch "en course"...

Als Info für die die nicht in ihren Account kommen und sich um ihre Bestellungen Sorgen:

Mein Account geht auch nicht. Aber sowohl Lieferungen, als auch Stornierungen durch RCZ funktionieren einwandfrei. Es sind also noch alle Daten bei RCZ vorhanden.

Moin, hatte auch die Passwort Probleme und konnte einen neuen Account mit der alten Email Adresse aufmachen.
Problem: Keine meiner Bestellungen sind mehr sichtbar. Drei davon waren noch offene Bestellungen. Zweites Problem: Bei einer der drei Bestellungen habe ich in der Bestätigungsmail nichtmal eine Nummer bekommen, kann mich also gar nicht darauf referenzieren (DT Swiss Hinterrad über Finnland). Habe mal den Support benachrichtigt und gefragt ob er anhand der Mailadresse vergangene Bestellungen dem Konto zuordnen kann.
Ich persönlich halte das auch nicht für eine schlaue Idee. Ohne Magento zu kennen, wird die Mailadresse in der Datenbank als Art Primärschlüssel / unique value deklariert sein. Wenn RCZ oder ihr Dienstleister alte Accounts wieder restoren möchte und die Mailadresse aber inzwischen wieder in use ist - Auf welche Mail sollen sie das denn wieder herstellen ohne das andere Konto (in dem dann vlt ebenfalls Bestellungen drin sind) zu killen? Das kann nur einen noch größeren Unfall geben als er im Moment eh schon existent ist.

Meine Empfehlung ist: Wenn ihr einen zweiten Account anlegen möchtet, nutzt eine andere Mailadresse. Gmail User haben es hier einfach und können mit einer Art "Tag" arbeiten. [email protected] / [email protected], etc. landen alle bei [email protected]. Geht bei anderen Mail Anbietern sicher auch.

Die 34er Factory von Anfang September kam eben. Ohne OVP dafür mit 4cbm Luftpolsterfolie in matt schwarz mit goldene Decals und Kabolt Achse - Perfekt fürs Komking Tallboy :) Mega happy!

1695114523638.png

1695114731534.png

Die 34er Factory von Anfang September kam eben. Ohne OVP dafür mit 4cbm Luftpolsterfolie in matt schwarz mit goldene Decals und Kabolt Achse - Perfekt fürs Komking Tallboy :) Mega happy!

Anhang anzeigen 1775182
Anhang anzeigen 1775183
Die ist aktuell sogar auf Lager und für 460€ bestellbar:

https://www.rczbikeshop.com/de/fox-...5x110mm Tapered Black 45999e anstatt 147422e
Wer also noch Bedarf hat...

Ich hoffe meine kommt auch mit Kabolt Achse steht aber noch auf Encours.

Immernoch leider nur die fit4 😕
Bei 130mm sollte das schon passen. Der Open Modus lässt sich ja noch fein einstellen. Dafür hat man schnell mal den Trailmodus oder Lockout für Asphalt aktiviert. An einer 36er würde mich das auch stören, aber an einem Trailbike wie dem Tallboy passt das denke ich ganz gut so, zumal der Dämpfer ja die gleichen Modi zur Verfügung stellt.

Ich hab von den DT HX1700 bzw. HXC1501 welche bestellt. Ich weiß nicht ob ich das Hinterrad vom HXC1501 30mm XDR 29" brauch. Falls jemand Interesse hat kann er sich melden, je nachdem würd ichs dann abgeben.

Hat jemand Erfahrungen mit den Laufrädern? Ist die HX1700 Felge die EX511 oder eine billigere?

Müsste die HX531 sein. Inwiefern die sich von der EX511 unterscheidet weiss ich nicht.

Das Mehrgewicht kommt bei den HX Laufrädern eher von den Speichen und der Nabe.

Zurück