RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Apropos Cura 2, hat jemand eine Ahnung warum hier "rear" dabei steht? Bei der Cura gibt es keine verschiedenen Versionen für vorne/hinten oder?
https://www.rczbikeshop.com/de/form...-pistons-160mm-postmount-l-1600mm-br1374.html
Leider leider kann man nicht 2 bestellen 😭 aber selbst mit 2x Versand ist der Preis noch gut. Wieviel hat die denn damals im Newsletter gekostet? Lohnt es sich zu warten oder kommen die Sachen sowieso nicht später wieder in den Newsletter?

Witzig , genau von der Bremse habe ich noch eine Bestellung vom Juli offen die noch auf EN COURS steht , obwohl auf Lager ? Ist das auch normal bei RCZ ?

Zuletzt bearbeitet:
Witzig , genau von der Bremse habe ich noch eine Bestellung vom Juli offen die noch auf EN COURS steht , obwohl auf Lager ? Ist das auch normal bei RCZ ?

Eigentlich nicht würde ich sagen... und auch nicht sehr ermutigend für mich, da ich diese Bremse als Ersatz für die falsch gelieferte Cura2-Flat bestellt habe, um dann schlussendlich doch noch ein brauchbares Bremsenset zu bekommen.

Spontane Technik-Überlegung: die NX-Gruppe könnte ja fürs Alltagsrad interessant sein wenn meine aktuelle 3x9-Gruppe durch ist. Hat das schonmal jemand ausprobiert oder ist die zu anfällig gegenüber Vernachlässigung (Regen, vernachlässigte Pflege)?
Der Kassettenverschleiß dürfte halt teurer kommen, gibt's andere große praktische Nachteile?

Also die Nx Kassette sollte an sich recht lange halten und ist nicht zu teuer. Ist glaube ich eher die Frage ob dir die Bandbreite passt und das Tretlager

Apropos Cura 2, hat jemand eine Ahnung warum hier "rear" dabei steht? Bei der Cura gibt es keine verschiedenen Versionen für vorne/hinten oder?
https://www.rczbikeshop.com/de/form...-pistons-160mm-postmount-l-1600mm-br1374.html
Leider leider kann man nicht 2 bestellen 😭 aber selbst mit 2x Versand ist der Preis noch gut. Wieviel hat die denn damals im Newsletter gekostet? Lohnt es sich zu warten oder kommen die Sachen sowieso nicht später wieder in den Newsletter?
Habe beim ersten Angebot 2 rear bestellt, die unterschiedliche Längen angeben hatten (je eine). Die kamen vor 2 Wochen. da die Hebel Flipflop sind kann ich die eine einfach stärker kürzen - evtl sind immernoch 2 Leitungslängen im Angebot? Bei der längeren war bei mir sogar ein Matchmaker dran.

Bei den Flatmounts habe ich ebenfalls 2 Rear bestellt. Eine kam normal.. bei der adneren war ohne Ankündigung eine 160er Centerlockscheibe dabei g

Mal eine Frage in die Runde. Ich wollte gerade die Bremsscheiben vom alten Laufradsatz an die Reynolds schrauben die gestern gekommen sind. Der Centerlock Verschlussring greift nicht - gibt es da unterschiedliche Gewindetiefen? Wenn ich mir die unterschiedlichen Ringe im Angebot anschaue wird nur zwischen Innen und Aussenverzahnung unterschieden. :confused:

Heute angekommen

Anhänge

• IMG_4616.jpeg
    IMG_4616.jpeg
    314,8 KB · Aufrufe: 174
Zurück