RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

IMG_0720.png

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Schau mal hier:
rcz .
I have a problem with Fox
. I have a Fox Float x 210x51.5 which was dedicated to the Yeti SB130 frame.

fox requests invoices from me for the purchase of the entire Yeti bike or a frame set. otherwise, warranty repairs will not be carried out
That actually sucks. Sorry for you mate! Sounds like a pretty weak excuse to refuse your warranty claim. Maybe appeal to their reason and leniency, so they can feel good about themselves for "breaking" this "rule".

I have a problem with Fox
. I have a Fox Float x 210x51.5 which was dedicated to the Yeti SB130 frame.

fox requests invoices from me for the purchase of the entire Yeti bike or a frame set. otherwise, warranty repairs will not be carried out
RCZ has an aftersale service.. contact them via [email protected] to claim your warranty.

I got a Problem with my Rockshox Lyrik.. they told me to send in. I did and RCZ worked all out with RS.
Same for you with your fox float.

only 2 problems:
1. this will take much time.. in my case about 2 month
2. i was paying the shipping costs for the way from me to RCZ.. maybe i can ask for refund.. but never did =)

RCZ oferuje serwis posprzedażny. Skontaktuj się z nim pod adresem [email protected] , aby ubiegać się o gwarancję.

Mam problem z moim Rockshoxem Lyrik.. kazali mi go wysłać. Zrobiłem to i RCZ poradził sobie z RS.
To samo tyczy się twojego lisiego pływaka.

tylko 2 problemy:
1. zajmie to dużo czasu.. w moim przypadku około 2 miesięcy
2. płaciłem koszty wysyłki za drogę ze mnie do RCZ.. może mógłbym poprosić o zwrot pieniędzy.. ale nigdy tego nie zrobiłem =)

RCZ has an aftersale service.. contact them via [email protected] to claim your warranty.

I got a Problem with my Rockshox Lyrik.. they told me to send in. I did and RCZ worked all out with RS.
Same for you with your fox float.

only 2 problems:
1. this will take much time.. in my case about 2 month
2. i was paying the shipping costs for the way from me to RCZ.. maybe i can ask for refund.. but never did =)
What about the cost of return shipping?
Who bears the cost?

Ich habe meine Reklamation einer bei RCZ gekauften Pike über meinen örtlichen Händler laufen lassen. Habe lediglich einen Unkostenbeitrag von 20€ für Versand und sonstige Unkosten bezahlen müssen und hatte das Teil nach zwei Wochen wieder in der Hand.

Der Versand nach Luxemburg kostet und das Geld dafür von Rcz erstattet zu bekommen ist sicher auch nicht ganz unkompliziert. Sollten Unklarheiten bezüglich der Reklamation auftreten, ist die Kommunikation mit Sram über den Örtlichen auch einfacher/schneller.

Lies doch erst mal den Auslöser für den Text auf den du reagierst. Es geht gerade darum, dass Fox sich quer-stellt, wenn man die Garantie direkt nutzen will - Details weiter oben.

Lies doch erst mal den Auslöser für den Text auf den du reagierst - Details weiter oben.

Okok... Habs kapiert.

Entweder bei Fox auf die Tränendrüse drücken, über einen örtlichen Händler laufen oder RCZ sich darum kümmern lassen.
Genau in der Reihenfolge würde ich es zumindest (nochmal) probieren.

Darf ich fragen, was dich die Kurbel gekostet hat?
Wunder Punkt, mit Versand bissl was über 210€. Hatte die Kurbel mal im Fahrrad.de Sale für 169€ gekauft, da ist sie beim Versanddienstleister verschollen. Aus Frust dann eine 9000er, mit dem schmalen Q Faktor im Bikemarkt gekauft. Dies klappt nicht so wirklich, da am Tallboy zu wenig Platz. Die erste bei RCZ wurde storniert, diese ist nun bei mir

Hallo zusammen,

hat jemand schon sein SRAM EAGLE AXS Schaltwerk erhalten, den es an dem 05.10 in Aktion gab (Prozente auf gesamtes Sortiment). Hatte den zusammen mit einer EAGLE Kassette bestellt, per Banküberweisung am 06.10 bezahlt. Am 10.10.23 kam auch die Rückmeldung das meine Zahlung eigegangen ist, seitdem nichts passiert....
Status ist immer noch auf "EN COURS" und auch keine Versandbestätigung oder Tracknummer erhalten...
Sollte ich noch Gedund haben oder anfragen, denn die Ware war auf Lager???
Ist meine erste RCZ Bestellung, deswegen die Unsicherheit....

Gruß Zoltan

Hallo zusammen,

hat jemand schon sein SRAM EAGLE AXS Schaltwerk erhalten, den es an dem 05.10 in Aktion gab (Prozente auf gesamtes Sortiment). Hatte den zusammen mit einer EAGLE Kassette bestellt, per Banküberweisung am 06.10 bezahlt. Am 10.10.23 kam auch die Rückmeldung das meine Zahlung eigegangen ist, seitdem nichts passiert....
Status ist immer noch auf "EN COURS" und auch keine Versandbestätigung oder Tracknummer erhalten...

Gruß Zoltan

Ihr müsst euch echt etwas entspannen wenn ihr bei RCZ bestellt.

Hallo zusammen,

Gruß Zoltan
Auch Lagerware kann ein paar Wochen dauern.

Zurück