RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Was war das für eine?
Screenshot 2023-11-04 at 12.00.12.png

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Aber was soll man machen? Ich suche einen neuen Helm. In den Läden in der Nähe gibt es nichts relevantes. Mehrere Helme nach den Maßangaben der Hersteller bestellt. Entweder knapp zu klein (Fox, Giro) oder das Verstellsystem stößt an den Ohren an (Bell) oder der Helm hat einfach ne komplett unpassende Form (Oakley). Nummer größer dann zu groß. Nice. Seit MIPS passen mir die Giro Helme nicht mehr, vorher ne sichere Bank. Specialized hat auch erst auf den zweiten Versuch gepasst...

Wenn ich jedesmal 40km bis 70km dafür fahren würde, wäre das sicher nicht umweltfreundlicher.
Bei mir genau das gleiche. Einen passenden Helm zu finden ist die Pest.

Dito.
Wobei die mir mittlerweile preislich gar nicht mehr so attraktiv erscheint. Gab ja erst kürzlich in orange für 150 weniger. Passt mir farblich auch besser ins Projekt.

Wenn die noch kommt geb ich die also gerne hier weiter...
Ja, das stimmt 100%. Da ich aber noch mehrere ausstehnde Bestellungen habe, wollte ich nicht noch Geld bei RCZ parken.

Kann es sein, dass nicht alle Angebote für jedes Land gelten/verfügbar sind?
Wollte eben meine erste Bestellung rausjagen (Axs Gruppe), aber ich kann keinen Versand nach Deutschland auswählen😑

Hatte ich auch, hab dann einfach nach dem gleichen Produkt im deutschen Shop gesucht, ging genauso, incl. code
Bitte hier diskutieren.
Das Thema kommt fast jede Woche auf.
Kurz: Egal über welche Ländereinstellung ihr die Sachen in den Warenkorb legt, NACH dem Login könnt ihr euer Wunschland auswählen, auch wenn es VOR dem Login nicht möglich war.
VG

Zuletzt bearbeitet:
Was haben wir verpasst? Alle Yetis Frames und Kompletträder sind weg...

Wird ja niemand zu diesen Preisen gekauft haben oder doch?!
Vlt hat der Lieferant gecancelt?

Denke auch nicht das die jemand gekauft hat. Oder es gibt inzwischen viele Leute die rcz kennen aber nicht einschätzen können was ein guter Preis ist 😅

an die veteranen: wie regelmäßig ändert sich das sortiment? oder konkreter gefragt, wie oft tauchen neue laufräder im shop auf? solange ich dabei bin sind es immer die gleichen, die zeitweise (mit/ohne coupon) verfügbar sind. schönen sonntag

an die veteranen: wie regelmäßig ändert sich das sortiment? oder konkreter gefragt, wie oft tauchen neue laufräder im shop auf? solange ich dabei bin sind es immer die gleichen, die zeitweise (mit/ohne coupon) verfügbar sind. schönen sonntag
Es ist eher markenabhängig; regelmäßig DT Swiss, unregelmäßig E13, unregelmäßig Syntace, seltener Crankbrothers, ganz selten Reserve - als grobe Orientierung, um ein paar Marken im MTB Bereich zu nennen

Von DT Swiss waren von XC bis Enduro sowohl in Alu als auch Carbon ein breites Sortiment verfügbar; auch für Gravel.

Für mich sind die DT Swiss eine sichere Bank, insofern war von der Marke fast alles verfügbar in den letzten 4-6 Monaten, was das Sortiment bei denen her gibt (sogar die High-End Modelle). Ich habe mich mit den EX 1700 "eingedeckt", als sorglos Trail / Enduro Laufräder mit super Naben

Was haben wir verpasst? Alle Yetis Frames und Kompletträder sind weg...

Wird ja niemand zu diesen Preisen gekauft haben oder doch?!
Vielleicht hat rcz die dann nicht gar gekauft?
Ich glaube aber eher, dass die demnächst wieder auftauchen. Es sind ja auch nicht immer alle Produkte auf der Seite gelistet wenn sie nicht im Newsletter stehen?

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Fall jemand noch ne Rock shox Rena 26 Zoll 120mm benötigen sollte und zu langsam war bei den RCZ Angeboten, kann meine gerne haben.
Habe bei Rcz samt Versand 140 bezahlt.(belegbar)

Gebe sie um den selben Preis wieder ab.
Die wird die nächsten 2 Jahre bestimmt nicht eingebaut bei mir.

Lg

Anhänge

• IMG_9406.jpeg
    IMG_9406.jpeg
    454,3 KB · Aufrufe: 134
  • IMG_9407.jpeg
    IMG_9407.jpeg
    381,1 KB · Aufrufe: 143
  • IMG_9410.jpeg
    IMG_9410.jpeg
    238,7 KB · Aufrufe: 135
  • IMG_9409.jpeg
    IMG_9409.jpeg
    274,7 KB · Aufrufe: 127
Hat hier jemand Erfahrung mit der Kind Shock Lev integra? Ist sie für die momentan aufgerufenen 80 Euro im Newsletter zu empfehlen?

Hat hier jemand Erfahrung mit der Kind Shock Lev integra? Ist sie für die momentan aufgerufenen 80 Euro im Newsletter zu empfehlen?
denke mal für 80€ ok. nutze eine aus 2018/19 am Fully. War vor 2 Jahren einmal zum Service, weil die weggesackt ist. Seitdem läuft sie und kommt in einer Geschwindigkeit rausgeschossen, dass es einem schon mulmig wird 😅

Nachteile sind ganz klar das sich schnell entwickelnde seitliche Spiel und der Angriffswinkel. Das ist ggf. aber auch der Kombination aus Rahmen und Sattelposition geschuldet. Ich muss jedenfalls ein wenig nach vorne Rücken um den Dropper mit dem Gewicht nach unten zu drücken.

Diese Probleme sind in den neuen Versionen vermutlich aber gar nicht mehr vorhanden

Zurück