RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Ich scheue mich noch für den lrs Scheiben und Kassette zu kaufen, da ich das Zeug nicht sinnlos rumliegen haben möchte. Aber geil das einige ihn schon haben die später bestellt haben die rhabt ihr auch am 12.12 bestellt

Kriegt man so einen Focus E-Bike Rahmen (ohne alles) irgendwie zusammengepfriemelt?
Hmm:
Da braucht man ja neben Motor und Akku und Dämpfer auch alle Kabel und Controller etc. pp.
Puh, Ich glaube das rechnet sich nicht ansatzweise.
Bei Shimano, kein Thema, gibt genug gebrauchtes, da schon ziemlich veraltet, obwohl Akku ist auch ne Spezialanfertigung für Focus.... Bei Fazua siehts sehr düster aus. Lohnt sich nur, wenn man entweder schon ein bike mit dem Ride 60 hat, oder eins sehr günstig bekommt(City/Holland bike).
Aber eigentlich nur für leute interessant die entweder nen crashreplacement brauchen oder alu rahmen haben.
Die Frage ist was ist dabei? Steuersatz? Dämpferaufnahme? Schaltauge? Sattelklemme? Halterungen?
Alles was nicht von der Stange sein wird, wird sehr schwer oder gar nicht zu bekommen sein.
Denke mir, dass sie darauf liegen bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Oh mann. Habe ihn gerade ein bisschen unter Druck gesetzt. Jetzt hat er auch noch angefangen den Link per Whatsapp an seine Freunde weiterzuleiten und die klicken munter drauf. Doch kein verwirrter Einzeltäter, sondern eine kleine Gruppe die sich laut ihren Providern in (Nord)Frankreich aufhält.

Haben sich da schon neue Infos aufgetan, ist richtig spannend!

Inwiefern hast du ihn unter Druck gesetzt? Mit dem was du im hast zukommen lassen, weiß er einfach nichts anzufangen und er fragt sich wie er es bekommen konnte?

Ich kriege weder Punkte noch ein Refund vom Schaltwerk geschweige eine Antwort bezüglich Fox 36 Non-Elite. RCZ as usual 🤷
Wie was Fox Non-Elite? Die hab ich sogar schon erstattet bekommen. (bestellt 9.11.)

Zu den Bestellungen, die seit heute auf fertig stehen sagt die eine Tracking-App:

Estimated date of arrival at the post office​

12 Feb 2024 - 15 Feb 2024, 11 - 14 days remaining
The forecast is not 100% certain, and is based on 44 packages delivered in the last 60 days

Ich geh davon aus, die meinen das Postamt in Luxemburg bei RCZ. Klingt plausibel.
44 Packages ist natürlich viel zu wenig. :ka:

Haben sich da schon neue Infos aufgetan, ist richtig spannend!

Inwiefern hast du ihn unter Druck gesetzt? Mit dem was du im hast zukommen lassen, weiß er einfach nichts anzufangen und er fragt sich wie er es bekommen konnte?
Viel mehr wird sich da nicht aufklären lassen. Man könnte jetzt den Hackback versuchen (manchmal klappt das tatsächlich, hier ein recht technischer Artikel von mir). Gerichtsverwertbare Beweise würde das aber nicht bringen.

Ein engagierter Staatsanwalt könnte vielleicht noch Ermittlungen gegen den Besitzer der SIM Karte oder die Anschlussinhaber führen. Da in Deutschland aber sämtliche Betrugsverfahren mit "Tatort Internet" pro forma eingestellt werden, braucht man sich da keine Hoffnung zu machen. Selbst dann nicht, wenn das Geld auf ein deutsches Konto gehen sollte.

Solche Betrüger haben eigentlich nicht viel drauf. Wer sich die Phishingseite mal angesehen hat erkennt, dass die nur einen Screenshot der echten RCZ Seite gemacht haben. Kein einziger Link im Menü ist deshalb klickbar. Je nach Bildschirmgröße wird alles unscharf oder fliegt durcheinander. Der Link in der E-Mail entspricht nicht dem dargestellten Text. Hätten die stattdessen einen Button eingebunden, würden Mailprogramme nicht davor warnen. Dann bleiben die Mails noch im Spamfilter hängen. Nicht, weil irgendwelche Schutzmaßnahmen wir SPF oder DKIM seitens RCZ greifen würden, sondern einfach nur, weil die Mails schlampig erzeugt werden. Verschickt werden die Mails von einem französischen Server, der seit 2020 keine Updates mehr gesehen hat. Da käme man ohne großen Aufwand so weit rein, dass man richtig gute Mails verschicken könnte. Das Vorgehen ist dilettantisch, reicht aber aus, damit eine ausreichend große Zahl an Menschen drauf reinfällt. Die Betrüger verstehen ihr Handwerk eigentlich nicht.

Wenn du denen auf französisch empfiehlst, dass sie besser ihre Orange FR SIM entsorgen sollten, geben die sich zwar ganz cool, eigentlich geht denen aber gerade der Puls hoch. Klar wissen die, dass keiner gegen die ermitteln wird, aber da nutzt du dann die selbe Schrecksekunde aus, die auch Phishing oder CEO Fraud so erfolgreich macht.

Manchmal frage ich mich, wie unglaublich reich ich werden könnte, wenn ich deren Methoden mal richtig professionell anwenden würde. Dann kommt aber doch wieder die (unbegründete) Sorge, dass vielleicht doch mal irgendwer ermitteln würde.

Viel mehr wird sich da nicht aufklären lassen. Man könnte jetzt den Hackback versuchen (manchmal klappt das tatsächlich, hier ein recht technischer Artikel von mir). Gerichtsverwertbare Beweise würde das aber nicht bringen.

Ein engagierter Staatsanwalt könnte vielleicht noch Ermittlungen gegen den Besitzer der SIM Karte oder die Anschlussinhaber führen. Da in Deutschland aber sämtliche Betrugsverfahren mit "Tatort Internet" pro forma eingestellt werden, braucht man sich da keine Hoffnung zu machen. Selbst dann nicht, wenn das Geld auf ein deutsches Konto gehen sollte.

Solche Betrüger haben eigentlich nicht viel drauf. Wer sich die Phishingseite mal angesehen hat erkennt, dass die nur einen Screenshot der echten RCZ Seite gemacht haben. Kein einziger Link im Menü ist deshalb klickbar. Je nach Bildschirmgröße wird alles unscharf oder fliegt durcheinander. Der Link in der E-Mail entspricht nicht dem dargestellten Text. Hätten die stattdessen einen Button eingebunden, würden Mailprogramme nicht davor warnen. Dann bleiben die Mails noch im Spamfilter hängen. Nicht, weil irgendwelche Schutzmaßnahmen wir SPF oder DKIM seitens RCZ greifen würden, sondern einfach nur, weil die Mails schlampig erzeugt werden. Verschickt werden die Mails von einem französischen Server, der seit 2020 keine Updates mehr gesehen hat. Da käme man ohne großen Aufwand so weit rein, dass man richtig gute Mails verschicken könnte. Das Vorgehen ist dilettantisch, reicht aber aus, damit eine ausreichend große Zahl an Menschen drauf reinfällt. Die Betrüger verstehen ihr Handwerk eigentlich nicht.

Wenn du denen auf französisch empfiehlst, dass sie besser ihre Orange FR SIM entsorgen sollten, geben die sich zwar ganz cool, eigentlich geht denen aber gerade der Puls hoch. Klar wissen die, dass keiner gegen die ermitteln wird, aber da nutzt du dann die selbe Schrecksekunde aus, die auch Phishing oder CEO Fraud so erfolgreich macht.

Manchmal frage ich mich, wie unglaublich reich ich werden könnte, wenn ich deren Methoden mal richtig professionell anwenden würde. Dann kommt aber doch wieder die (unbegründete) Sorge, dass vielleicht doch mal irgendwer ermitteln würde.
Ich denke eh von Anfang an das du der Angler bist. 🤣

Nein Spaß…Gute Arbeit!

Oder doch nicht !?!?

😱

<off-topic>
Die ewige Frage, und auch immer der Gedanke über OpSec - bin ich wirklich so gut das ich keine Spuren hinterlasse? Habe ich irgendeinen Aspekt übersehen? Ist mein Money-Mule System wirklich so sicher das ich unverfolgbar an einen Teil des Geldes komme? Wie sieht mein Retirement-Plan aus, mit wieviel kann ich mich zur Ruhe setzen und reicht das dann zum Leben? Dazu dann noch die moralische Dimension, im Kapitalismus entsteht kein Geld aus dem Nichts (über libertäre Nebelkerzen wie BitCoin lass ich mich jetzt mal nicht aus), also wem mache ich den Schaden und kann ich damit noch gut schlafen (viele Bekannte aus der Glückspiel-Industrie bauen sich da windige moralische Konstrukte zusammen um das zu schaffen)?

Auch wenn ich beruflich kriminelle Energie sowohl des einzelnen als auch des organisierten Verbrechens als auch staatlicher Angreifer berücksichtigen muss, für mich selbst in der privilegierten Lage eines Angestellten mit fixem guten Einkommen lässt es sich auch auf der White-Hat Seite gut leben. Ob dieses hohe Ross auch unter anderen Umständen so leicht zu reiten wäre lasse ich natürlich dahingestellt...
</off-topic>

Sag im Falle des Falles Bescheid. Du überweist dann einfach Geld auch an eine Vielzahl von Konten aus dem Forum und am Ende weiß dann keiner mehr wer es gewesen ist. :ka:

Rxf 38 Code geht weiterhin nicht und rcz schreibt mir ne wirre Antwort auf meine Nachfrage 🥸

Dear Sir,
the products concerned by the offer are:
ROCKSHOX-SIDSL-ULTIM-100MM-OL
best regards,
Nieves RCZ

Rxf 38 Code geht weiterhin nicht und rcz schreibt mir ne wirre Antwort auf meine Nachfrage 🥸

Dear Sir,
the products concerned by the offer are:
ROCKSHOX-SIDSL-ULTIM-100MM-OL
best regards,
Nieves RCZ
Er/Sie/Es hat halt gerade keinen anderen Textbaustein gefunden....

Wenn bei RCZ auch eigentlich nichts geregelt ist aber auf eines kannst du dich verlassen, Email nachfragen nach was auch immer sind sinnlos 😂😂😂

Zurück