RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Also die Beschreibung zur Shop "Philosophie" würde mich schon soweit abschrecken, dass ich keinen Kauf dort versuchen würde. Dann lieber im Insolvenzausverkauf einkaufen. Mich wundert es halt, dass "so viele" hier dort dennoch kaufen. Mehrere Monate warten, dass / ob etwas kommt, wäre mir bei Vorauszahlung zu unsicher ;) Aber manchmal scheinen die Dinge ja doch geliefert zu werden ;)
Geld oder Ware kommen immer (bei mir). Dauert halt lange, dafür spot billig ;)
 

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Wenn man hier mal hin und wieder mitliest, denke ich manchmal, wir sind in dem Thema "Fakeshops", wo dennoch viele einfach weiter bestellen ;) Sind die Preise bei RCZ wirklich so heiß, dass man dieses Risiko ständig eingeht? Oder bekommt man an sich immer die Ware oder zumindest irgendwann das Geld zu 100% zurück?
Mal abgesehen von dem Hack, was kacke ist, aber mehr oder weniger jedem Shop passieren kann, ist es genau so. Also teilweise seeeehr gute Schnäppchen gegen Vorkasse, mit der Gefahr, dass storniert wird oder man zumindest fast immer lange warten muss. Aber bei mir bisher zu 100 % zuverlässig, wenn man die Zeitschiene ignoriert. Man muss muss halt gegenüber normalen Shops die üblichen Tage an Wartezeit auf Geld oder Ware einfach durch Monate ersetzen. Dann passt das schon!
 
Wenn man hier mal hin und wieder mitliest, denke ich manchmal, wir sind in dem Thema "Fakeshops", wo dennoch viele einfach weiter bestellen ;) Sind die Preise bei RCZ wirklich so heiß, dass man dieses Risiko ständig eingeht? Oder bekommt man an sich immer die Ware oder zumindest irgendwann das Geld zu 100% zurück?
Dein Nickname ist gleichzeitig die Antwort auf Deine Fragen 😂
 
Meine GR 1600 sind heute angekommen. Ratchet 11s Road Freilauf. Achsbreite 142 mm. Also kein boost? ;) Was ein Schnapper!
Also keinXDR dabei? Meine sollen Montag kommen.

Hat wer noch einen XDR Freilauf rumliegen? Gern auch im Tausch gegen den 11s der wahrscheinlich verbaut ist.

Und hat wer aus den ganzen SRam komplettgruppen ein paar Bremsscheiben in 160mm centerlock abzugeben?

Macht es vielleicht mal Sinn eine rcz Tauschbörse zu eröffnen?😂
 
Wenn man hier mal hin und wieder mitliest, denke ich manchmal, wir sind in dem Thema "Fakeshops", wo dennoch viele einfach weiter bestellen ;) Sind die Preise bei RCZ wirklich so heiß, dass man dieses Risiko ständig eingeht? Oder bekommt man an sich immer die Ware oder zumindest irgendwann das Geld zu 100% zurück?
Wenn ich hier hin und wieder manche Beiträge lese, kommt mir immer wieder Frau Merkel mit der Neuland-Aussage in den Kopf. Die Naivität, Unbedarftheit und das Fragen x-fach beantworteter Fragen, nimmt der Aussage jeglichen Humor den sie zwischenzeitlich gewonnen hat.

Und bevor es der Mob wieder in den falschen Hals bekommt: Ist nicht böse gemeint und mit einem großen Augenzwinkern geschrieben.
 
Also die Beschreibung zur Shop "Philosophie" würde mich schon soweit abschrecken, dass ich keinen Kauf dort versuchen würde. Dann lieber im Insolvenzausverkauf einkaufen. Mich wundert es halt, dass "so viele" hier dort dennoch kaufen. Mehrere Monate warten, dass / ob etwas kommt, wäre mir bei Vorauszahlung zu unsicher ;) Aber manchmal scheinen die Dinge ja doch geliefert zu werden ;)
Part of the game....ich bestell da jetzt seit ewig. Andere haben Krypto oder Aktien 🤷‍♂️
Darfst das Zeug halt nicht brauchen oder auf die Vorauszahlung angewiesen sein.
 
Wenn man hier mal hin und wieder mitliest, denke ich manchmal, wir sind in dem Thema "Fakeshops", wo dennoch viele einfach weiter bestellen ;) Sind die Preise bei RCZ wirklich so heiß, dass man dieses Risiko ständig eingeht? Oder bekommt man an sich immer die Ware oder zumindest irgendwann das Geld zu 100% zurück?
du hast sicher nicht unrecht, dass das ein gewisses Risiko hat, aber bei fahrrad.de/bikester renne ich gerade auch hinterher dass meine Retouren erstattet werden, also gefeit ist man da wohl nie ganz vor. Dummerweise war das genau da wo sie insolvenz angemeldet haben. Hat jemand zufällig auch noch offene Retourenzahlungen, oder seitdem erfolgreich Retouren abgewickelt? Gerne per PN melden...
 
Ich hatte mich immer gewundert, wen solche Phishing emails ansprechen sollen. Beim Lesen des Threads ist mir klar geworden, dass es hierfür tatsächlich Adressaten gibt 😉😂
Screenshot 2024-02-02 at 13.21.26.png
 
Ich hatte mich immer gewundert, wen solche Phishing emails ansprechen sollen. Beim Lesen des Threads ist mir klar geworden, dass es hierfür tatsächlich Adressaten gibt 😉😂
Anhang anzeigen 1858241
Fuck, ich musste echt lachen.



Ich hab einen neuen Leitspruch:

Verwenden Sie Ihren Code, verfolgen Sie ihn und erhalten Sie ihn. YOLO!
 
Die XX1 und X01 Kurbeln, die nur mit Füllartikeln funktionierten, sind nun auf Lager.
Meine Bestellung aber noch auf en cours 🤷🏻‍♂️
Hat jmd. die XX1 Kurbel schon bekommen? Anscheindend soll ich zwei Pakete erhalten, mein Füllartikel ist jetzt gekommen und falls es damit bleibt ist es mit Versand das teuerste Fahrradfett (5 ml) aller Zeiten :rolleyes:

Sorry sehe gerade dass wurde heute schon gefragt...
 
Hat jemand zufällig auch noch offene Retourenzahlungen, oder seitdem erfolgreich Retouren abgewickelt? Gerne per PN melden...
Jo hier, Fahrrad.de würde mir noch knapp 290€ aus einer Retoure schulden. Da das leider noch von vor der Insolvenzanmeldung war, ist das halt dumm gelaufen.
Da bestelle ich lieber bei RCZ 😂
 
Jo hier, Fahrrad.de würde mir noch knapp 290€ aus einer Retoure schulden. Da das leider noch von vor der Insolvenzanmeldung war, ist das halt dumm gelaufen.
Da bestelle ich lieber bei RCZ 😂
Fahrrad.de hat ja auch einen "Disclaimer", dass Retouren und Reklamationen länger benötigen ;) Ich denke, bei jedem Geldtransfer aus Fahrrad.de heraus wacht jemand sehr darüber und es dauert (oder konnt nie dazu). Geld rein geht dort hingegen sehr gut, daher bestelle ich jetzt nur noch Dinge, bei denen ich (fast) sicher bin, sie nicht reklamieren zu müssen und gar zu retournieren.
 
Das es hier immer wieder um die Fox 36 Performance Elite geht:

Ich habe noch eine:
Fox 36 Performance Elite 2023 29",GRIP2,160mm,15x110mm, NEU & OVP, 44 Offset
von Rose hier. Im orginal Fox Karton mit allem Zubehör…

Ich habe sie als Backup hier falls meine RCZ Fox 36 Factory vom 20.10. nicht kommen sollte.
Hätte aber lieber eine Factory ;)

Falls jemand von den Leuten, die sich 4 Factorys auf Halde gelegt haben gerne auch eine Elite im Sortiment haben möchte – kann sich gerne bezüglich einem Tausch melden.

Ich würde auch noch was aufzahlen, auch wenn der Rose Preis identisch zum RCZ war…
 
Fahrrad.de hat ja auch einen "Disclaimer", dass Retouren und Reklamationen länger benötigen ;) Ich denke, bei jedem Geldtransfer aus Fahrrad.de heraus wacht jemand sehr darüber und es dauert (oder konnt nie dazu). Geld rein geht dort hingegen sehr gut, daher bestelle ich jetzt nur noch Dinge, bei denen ich (fast) sicher bin, sie nicht reklamieren zu müssen und gar zu retournieren.
Ja, das hilft Leuten halt nicht, die kurz vor der Insolvenzmeldung bestellt haben und dementsprechend keine Kenntnis davon hatten, aber jetzt ebenso betroffen sind. Zumal das in meinem Fall auch einfach nicht stimmt, dass Retouren länger dauern (bis jetzt drei Monate unterwegs), mir kommt vor sie werden von fahrrad.de nicht mehr wirklich bearbeitet...
 
Hi zusammen,

hat jemand schon herausgefunden, ob die 27.5er RS Gabel, die zuletzt angeboten worden sind normal tapered sind?

Danke!

https://www.rczbikeshop.com/de/rockshox-fork-lyrik-ultimate-rc2-27-5-debonair-170mm-boost-15x110mm-00-4020-283-001.html?utm_medium=email&utm_campaign=02022024 DE 169 sid sl select159 rockshox lyrkzeb revelation rc2 debonair 159 fox transfer factory 35 sram chainetrigger pdalier drailleurcontroller&utm_content=02022024 DE 169 sid sl select159 rockshox lyrkzeb revelation rc2 debonair 159 fox transfer factory 35 sram chainetrigger pdalier drailleurcontroller+CID_e410740e3a1865c2a107fcaa1b58a594&utm_source=mailcoach&utm_term=ROCKSHOX Fork LYRIK ULTIMATE RC2 275 DeBonAir 170mm BOOST 15x110mm 004020283001 15999e anstatt 78579e

https://www.rczbikeshop.com/de/rockshox-fork-lyrik-select-rc-27-5-debonair-170mm-tapered-black-00-4020-297-002.html?utm_medium=email&utm_campaign=02022024 DE 169 sid sl select159 rockshox lyrkzeb revelation rc2 debonair 159 fox transfer factory 35 sram chainetrigger pdalier drailleurcontroller&utm_content=02022024 DE 169 sid sl select159 rockshox lyrkzeb revelation rc2 debonair 159 fox transfer factory 35 sram chainetrigger pdalier drailleurcontroller+CID_e410740e3a1865c2a107fcaa1b58a594&utm_source=mailcoach&utm_term=ROCKSHOX Fork LYRIK SELECT RC 275 DeBonAir 170mm Tapered Black 004020297002 12999e anstatt 5891e

edit: Zur Ultimate habe ich mittlerweile ein Angebot zu einer .002 gefunden, mit 160mm. Dort wird ein 1.5er Steerer angegeben: https://www.ebay.co.uk/itm/204116136882
Damit geh ich davon aus, dass es sich auch bei der .001 um eine entsprechende Gabel handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten