Du bekommst nur die Kurbel, eine Harke ist im Lieferumfang nicht enthalten![]()
der war gut und Schande auf mein Haupt. Da hätte ich wohl noch einmal drüber lesen sollen.

Bin nur irritiert, da ich unter den angegebenen Nummern mal wieder nichts finde.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du bekommst nur die Kurbel, eine Harke ist im Lieferumfang nicht enthalten![]()
https://www.rczbikeshop.com/de/dt-swiss-wheelset-gr1600-spline-25-disc-700c-boost-103841-103842.htmlWelche hattest du genau bestellt?
Meine vom 13/12/2023 ist noch en cours .... geht ja dann vielleicht auch raus. Oder auch nicht. RCZ halthttps://www.rczbikeshop.com/de/dt-swiss-wheelset-gr1600-spline-25-disc-700c-boost-103841-103842.html
Mittlerweile haben sie die Specs auch reingeschrieben. Bei der Aktion gab's keinerlei Infos. Daher war es reiner Gamble, ob man Boost oder non-Boost bekommt.
Ich glaube ich habe am 10.12. bestellt. Drück dir die Daumen. Chancen dürften ja nicht so schlecht stehen, weil vielen das Risiko wahrscheinlich zu hoch war.Meine vom 13/12/2023 ist noch en cours .... geht ja dann vielleicht auch raus. Oder auch nicht. RCZ halt![]()
Ich hab noch vor dem letzten Hack bestellt. Als es hier die GRX Gruppe zum Sportpreis gab, hat es ziemlich gekribbelt in den Fingern, aber ich will mein Glück nicht überstrapazieren. Wer weiß wohin die Daten/das Geld aktuell hingehen...Wenn man hier mal hin und wieder mitliest, denke ich manchmal, wir sind in dem Thema "Fakeshops", wo dennoch viele einfach weiter bestellenSind die Preise bei RCZ wirklich so heiß, dass man dieses Risiko ständig eingeht? Oder bekommt man an sich immer die Ware oder zumindest irgendwann das Geld zu 100% zurück?
Also die Beschreibung zur Shop "Philosophie" würde mich schon soweit abschrecken, dass ich keinen Kauf dort versuchen würde. Dann lieber im Insolvenzausverkauf einkaufen. Mich wundert es halt, dass "so viele" hier dort dennoch kaufen. Mehrere Monate warten, dass / ob etwas kommt, wäre mir bei Vorauszahlung zu unsicherIch hab noch vor dem letzten Hack bestellt. Als es hier die GRX Gruppe zum Sportpreis gab, hat es ziemlich gekribbelt in den Fingern, aber ich will mein Glück nicht überstrapazieren. Wer weiß wohin die Daten/das Geld aktuell hingehen...
Geld oder Ware kommen immer (bei mir). Dauert halt lange, dafür spot billigAlso die Beschreibung zur Shop "Philosophie" würde mich schon soweit abschrecken, dass ich keinen Kauf dort versuchen würde. Dann lieber im Insolvenzausverkauf einkaufen. Mich wundert es halt, dass "so viele" hier dort dennoch kaufen. Mehrere Monate warten, dass / ob etwas kommt, wäre mir bei Vorauszahlung zu unsicherAber manchmal scheinen die Dinge ja doch geliefert zu werden
![]()
Mal abgesehen von dem Hack, was kacke ist, aber mehr oder weniger jedem Shop passieren kann, ist es genau so. Also teilweise seeeehr gute Schnäppchen gegen Vorkasse, mit der Gefahr, dass storniert wird oder man zumindest fast immer lange warten muss. Aber bei mir bisher zu 100 % zuverlässig, wenn man die Zeitschiene ignoriert. Man muss muss halt gegenüber normalen Shops die üblichen Tage an Wartezeit auf Geld oder Ware einfach durch Monate ersetzen. Dann passt das schon!Wenn man hier mal hin und wieder mitliest, denke ich manchmal, wir sind in dem Thema "Fakeshops", wo dennoch viele einfach weiter bestellenSind die Preise bei RCZ wirklich so heiß, dass man dieses Risiko ständig eingeht? Oder bekommt man an sich immer die Ware oder zumindest irgendwann das Geld zu 100% zurück?
Dein Nickname ist gleichzeitig die Antwort auf Deine FragenWenn man hier mal hin und wieder mitliest, denke ich manchmal, wir sind in dem Thema "Fakeshops", wo dennoch viele einfach weiter bestellenSind die Preise bei RCZ wirklich so heiß, dass man dieses Risiko ständig eingeht? Oder bekommt man an sich immer die Ware oder zumindest irgendwann das Geld zu 100% zurück?
Es kommt auch falsche WareGeld oder Ware kommen immer (bei mir). Dauert halt lange, dafür spot billig![]()
Also keinXDR dabei? Meine sollen Montag kommen.Meine GR 1600 sind heute angekommen. Ratchet 11s Road Freilauf. Achsbreite 142 mm. Also kein boost?Was ein Schnapper!
Wenn ich hier hin und wieder manche Beiträge lese, kommt mir immer wieder Frau Merkel mit der Neuland-Aussage in den Kopf. Die Naivität, Unbedarftheit und das Fragen x-fach beantworteter Fragen, nimmt der Aussage jeglichen Humor den sie zwischenzeitlich gewonnen hat.Wenn man hier mal hin und wieder mitliest, denke ich manchmal, wir sind in dem Thema "Fakeshops", wo dennoch viele einfach weiter bestellenSind die Preise bei RCZ wirklich so heiß, dass man dieses Risiko ständig eingeht? Oder bekommt man an sich immer die Ware oder zumindest irgendwann das Geld zu 100% zurück?
gegenüber normalen Shops die üblichen Tage an Wartezeit auf Geld oder Ware einfach durch Monate ersetzen. Dann passt das schon!
Part of the game....ich bestell da jetzt seit ewig. Andere haben Krypto oder AktienAlso die Beschreibung zur Shop "Philosophie" würde mich schon soweit abschrecken, dass ich keinen Kauf dort versuchen würde. Dann lieber im Insolvenzausverkauf einkaufen. Mich wundert es halt, dass "so viele" hier dort dennoch kaufen. Mehrere Monate warten, dass / ob etwas kommt, wäre mir bei Vorauszahlung zu unsicherAber manchmal scheinen die Dinge ja doch geliefert zu werden
![]()
du hast sicher nicht unrecht, dass das ein gewisses Risiko hat, aber bei fahrrad.de/bikester renne ich gerade auch hinterher dass meine Retouren erstattet werden, also gefeit ist man da wohl nie ganz vor. Dummerweise war das genau da wo sie insolvenz angemeldet haben. Hat jemand zufällig auch noch offene Retourenzahlungen, oder seitdem erfolgreich Retouren abgewickelt? Gerne per PN melden...Wenn man hier mal hin und wieder mitliest, denke ich manchmal, wir sind in dem Thema "Fakeshops", wo dennoch viele einfach weiter bestellenSind die Preise bei RCZ wirklich so heiß, dass man dieses Risiko ständig eingeht? Oder bekommt man an sich immer die Ware oder zumindest irgendwann das Geld zu 100% zurück?
Wann bestellt? Ich am 06.12., Bezahlt. 10.12.https://www.rczbikeshop.com/de/dt-swiss-wheelset-gr1600-spline-25-disc-700c-boost-103841-103842.html
Mittlerweile haben sie die Specs auch reingeschrieben. Bei der Aktion gab's keinerlei Infos. Daher war es reiner Gamble, ob man Boost oder non-Boost bekommt.
Fuck, ich musste echt lachen.Ich hatte mich immer gewundert, wen solche Phishing emails ansprechen sollen. Beim Lesen des Threads ist mir klar geworden, dass es hierfür tatsächlich Adressaten gibt
Anhang anzeigen 1858241
Hat jmd. die XX1 Kurbel schon bekommen? Anscheindend soll ich zwei Pakete erhalten, mein Füllartikel ist jetzt gekommen und falls es damit bleibt ist es mit Versand das teuerste Fahrradfett (5 ml) aller ZeitenDie XX1 und X01 Kurbeln, die nur mit Füllartikeln funktionierten, sind nun auf Lager.
Meine Bestellung aber noch auf en cours![]()
Hab am 5.12. bestellt. Gezahlt so 2 Tage später.Wann bestellt? Ich am 06.12., Bezahlt. 10.12.
Und im Account hat sich garnichts getan.
Gib bitte mal Bescheid ob sich bei 4) um die aktuelle Gen handelt. Danke
Ja, Teilenummer und Logo-Design auf den Hebeln lässt auf D1 (also letzte Gen) schließen.Das ist noch Gen1
Wenn du es nicht brauchst und loswerden willst, gerne PM!Ja, Teilenummer und Logo-Design auf den Hebeln lässt auf D1 (also letzte Gen) schließen.
Habe nur mal schnell in den Karton geschaut, ist aktuell noch in einer Tüte eingeschweißt alles.
Jo hier, Fahrrad.de würde mir noch knapp 290€ aus einer Retoure schulden. Da das leider noch von vor der Insolvenzanmeldung war, ist das halt dumm gelaufen.Hat jemand zufällig auch noch offene Retourenzahlungen, oder seitdem erfolgreich Retouren abgewickelt? Gerne per PN melden...
da weiß man mindestens, dass das Geld nicht zurück kommtDa bestelle ich lieber bei RCZ![]()