RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Meine ist auch angekündigt, jetzt wird es aber spannend!

Haben sie die RS Nummer bei der Übersicht geändert?? Bei meiner Bestellübersicht steht 00.4020.819.012 und jetzt steht wenn man den Artikel aufruft 00.4020.746.007??

RCZ Nummer ist ROCKSHOX-FL10062370-PAL somit gleich?!

00.4020.819.012 wäre nämlich grau 190mm Charger 3 Ultimate 59mm Krone!

00.4020.746.007 da findet man eigentlich nichts...

Das Ihnen der Fehler aufgefallen ist? Gekauft wurde eine 170er Ultimate Charger 3 in schwarz.

Hier die Antwort vom Sram Service:

Here is all the specs I have for that RockShox ZEB part number #00.4020.746.007: ZEB ULTIMATE CHARGER 3 RC2 29" BOOST 15X110 MXL STEALTH DEBONAIR 170mm travel GLOSS BLACK 44 OFFSET 1.5 TAPER SMALL CROWN OD A2.

Is this listed on RCZ?

RCZ dürfte schon etwas bekannter sein 😅

Hoffen wir mal, dass die Gabel genau so kommt...

Meine ist auch angekündigt, jetzt wird es aber spannend!

Haben sie die RS Nummer bei der Übersicht geändert?? Bei meiner Bestellübersicht steht 00.4020.819.012 und jetzt steht wenn man den Artikel aufruft 00.4020.746.007??

RCZ Nummer ist ROCKSHOX-FL10062370-PAL somit gleich?!

00.4020.819.012 wäre nämlich grau 190mm Charger 3 Ultimate 59mm Krone!

00.4020.746.007 da findet man eigentlich nichts...

Das Ihnen der Fehler aufgefallen ist? Gekauft wurde eine 170er Ultimate Charger 3 in schwarz.
Meine auch auf complete, auch wenn die mir vor 3 wochen gefragt haben nach iban fuer storno und ich da am Freitag noch ein email druber bekommen habe…

Na mal gespannt

RCZ dürfte schon etwas bekannter sein 😅
Naja, ist ja auch kein Wunder, wenn sie von Leuten hier solche Anfragen und Hinweise bekommen.
Das dürften die nicht mit Freude sehen, dass ihre exorbitant teuren Federgabeln über diese Kanäle verramscht werden. Kannst davon ausgehen, dass die intern untersuchen, von welchem Kunden RCZ Bestände übernommen hat und dieser Kunde darf sich dann auf ein paar unangenehme Nachfragen gefasst machen. Könnte mir vorstellen, dass Hersteller Kaufklauseln unterschrieben haben, die den Weiterverkauf unmontierter Komponenten untersagt.
Dieser Thread ist ja wie ein offenes Buch, auch für die Hersteller, deren Produkte gerade verramscht werden. Würde mich nicht wundern, wenn SRAM oder Fox einigen die Pistole an die Brust setzen und dieses Geschachere untersagt. Shimano dürfte es dagegen ziemlich egal sein. Die sind viel zu groß, als dass RCZ sie jucken könnte.

Naja, ist ja auch kein Wunder, wenn sie von Leuten hier solche Anfragen und Hinweise bekommen.
Das dürften die nicht mit Freude sehen, dass ihre exorbitant teuren Federgabeln über diese Kanäle verramscht werden. Kannst davon ausgehen, dass die intern untersuchen, von welchem Kunden RCZ Bestände übernommen hat und dieser Kunde darf sich dann auf ein paar unangenehme Nachfragen gefasst machen. Könnte mir vorstellen, dass Hersteller Kaufklauseln unterschrieben haben, die den Weiterverkauf unmontierter Komponenten untersagt.
Dieser Thread ist ja wie ein offenes Buch, auch für die Hersteller, deren Produkte gerade verramscht werden. Würde mich nicht wundern, wenn SRAM oder Fox einigen die Pistole an die Brust setzen und dieses Geschachere untersagt. Shimano dürfte es dagegen ziemlich egal sein. Die sind viel zu groß, als dass RCZ sie jucken könnte.
Deck es auf bist ner großen Sache auf der Spur. Hast nen YT Kanal, der läuft bestimmt auch besser als Dein Shop 🤣

Also das Lager weiter auffüllen solange es noch geht! :daumen:

Apropos Lager, wie lange soll ich die Nvidia noch halten?

Es wurde ja schon festgestellt, dass u.a. DT Swiss LRS von der Accell Group zu RCZ kamen. Die haben 2021 1,377 Milliarden Euro Umsatz gemacht.
SRAM hatte 2020 dagegen nur einen Umsatz von knapp 974 Mio US-Dollar. (letzte Zahlen, die ich gefunden hab.)

Meinst Du echt, SRAM legt sich mit der Accell Group an?

Zuletzt bearbeitet:
DPD war da…

ROCKSHOX FORK ZEB ULTIMATE RC2 29" DEBONAIR 170MM BOOST 15X110MM TAPERED BLACK (00.4020.744.002)
Bestellt 13.1

1,5 Taper
44 mm Offset
Charger 3
170mm Travel

SRAM Chainset X01 EAGLE 32T DUB 170mm w/o BB (00.6118.576.032)
Bestellt 14.1

3mm Offset Boost 148 Compatible

IMG_2591.jpeg

Alles wie gewünscht… so darf das gerne laufen mit RCZ :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück