RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Da grad wieder was zu Produktfälschungen in den Nachrichten war: seid Ihr RCZ Käufer euch sicher, dass es Originalware ist und nicht Assidass? Nur mal für einen Freund gefragt 🤣

Vllt findet sich ja jemand zum Tausch meiner neusten RCZ-Errungenschaft:

Biete: ZEB Ultimate 170, 29“, Charger 3, 44mm Offset, 1,5“ tapered, schwarz Glanz, NEU

IMG_2752.jpeg

Suche: 1) Lyrik Ultimate 150-170, 29“, Charger 3, 44mm Offset, 1,5“ tapered, schwarz

2) Fox 36 Factory 160/170, 29“, GRIP2,
44mm Offset, 1,5“ tapered, schwarz

Gerne per PN Melden

Zuletzt bearbeitet:
Da grad wieder was zu Produktfälschungen in den Nachrichten war: seid Ihr RCZ Käufer euch sicher, dass es Originalware ist und nicht Assidass? Nur mal für einen Freund gefragt 🤣
Ich bin mir schon lange sicher das die Teile eigentlich von den in der Umgebung geklauten Rädern stammen und aus den Ladeneinbrüchen. Der Rest sind halt Fälschungen, ob da nun statt Fox nur Foxx oder Foox steht is auch egal, das ging früher mit "adidas" T-Shirts auch. Hauptsache hier ist es günstig. Daher rate ich dir hier nicht zu bestellen. In den Nachrichten kommt heutzutage übrigens sehr viel an Hinweisen, weil manche Gehirne nicht mehr so gut funktionieren. Man kann sich ja auch Coaches zur Toiletten Benutzung, Wohnung aufräumen usw. einkaufen, Who cares.

wirklich nicht böse gemeint: in Anbetracht deiner manchmal etwas unbeholfenen Fragen, lass es bitte sein und bestell nicht bei RCZ.

Ich nehm die Frage zu Fälschungen mal ohne Ironie und seh sie als sofern gerechtfertigt, dass RCZ ne Resterampe ist mit unterschiedlichsten Quellen, und daher das Risiko von diesen mit Fälschungen beliefert zu werden natürlich steigt. Höheres Risiko ist aber nicht automatisch hohes Risiko, bis auf die üblichen Verdächtigen (zb Shimano 11x Ketten auch bei "normalen" Online-Shops) wären mir persönlich noch keine Fälschung untergekommen, eher titulierte Nachbauten, und das alles nicht bei RCZ.

Hm, bei mir ist heute ein UPS mystery Paket angekündigt worden, da keine Bestellung auf complete. Da ich nur noch zwei offen habe wird es sicher ein LRS, eigentlich hätte ich mit dem dt Swiss ex1700 gerechnet aber wenn hier alle ihre r5 kriegen dann vielleicht auch ich 😅

EX1700 29 Zoll Boost vom 24.11. complete und Trackingmail GLS ist auch da

Okay jetzt wird's spannend, bei mir beide noch en cours 😯

Jeder RCZ-Käufer würde sich schämen, Originalware zu fahren. Nur billige Fälschungen bringen die erwünschte street credibility.

Nein, Quatsch, wenn ich eine gefälschte Fox Factory, RS Ultimate oder XX1 AXS kaufen will, bestelle ich die einfach bei Aliexpress, Ebay, oder beim Ali-Nebenan, solche Fälschungen gibts ja praktisch an jeder Straßenecke.

Zuletzt bearbeitet:
was mir eben erst auffällt:

Die Öhlins RXF38 von vorgestern ist eine mit 44mm Offset. Wär ja genial wenn die für die 650€ kommt :awesome:
1707383737859.png

Bin eigentlich von 51mm ausgegangen, da die meisten vorher das Offset hatten.

Bei mir ist die mysteriöse Zeb vom 25.11. auch angekommen. Wie im Text (also nicht auf der RS-Site mit der ursprünglichen Artikelnummer) 170mm, OEM-Verpackung, 1,5" tapered und als Zubehör 2 Tokens sowie die Torque-Cap-Ersatznupsis. Glänzend mit silbernen Decals. Würde sagen, das war nach der Trust Message mein bisher bestes Schnäppchen dort :D

Wie ist das eigentlich bei Rücksendungen? Nieves will mir UPS vorbeischicken, mir wäre eigentlich ein UPS Paketlabel lieber, mit dem ich das im Shop abgeben kann. Machen die das?

Zurück