RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

So, wollt ihr zum Abend noch ne RCZ-Novatec R5 Story?

Nach langem Zögern habe ich mich am 28.10.23 dazu durchgerungen, eine Bestellung des guten R5er für mein Allroad-Rad aufzugeben.
Codes eingegeben, Bestellbutton gedrückt und das übliche Prozedere mit Überweisung und Mail an das RCZ Team.

Dann die Bestellung gut auf der inneren Wäscheleine abgehangen, ein besinnliches Weihnachten verbracht, auch Nives sollte diese Zeit genießen, daher habe ich auch keine Pferde scheu gemacht.

Nach dem Hack Ende Januar hat sich dann doch etwas Adrenalin in der Brust gesammelt, aber noch keine Panik aka ich-muss-jetzt-unbedingt-mal-nachfragen-Modus bereitgemacht.

Als sich dann auch noch der kurze Februar dem Ende näherte und ich als stiller Mitleser dieses Threads (der all den späteren Bestellern beim unboxing zuschauen durfte) bei mir dachte, zum 4 Monatigen könnte ich ja doch mal eine Mail verfassen, war der Status doch tatsächlich auf complete gesprungen.

Schnell die üblichen Trackingseite aufgerufen und genüsslich den Verlauf beobachtet. Die Spannung stieg, als nun endlich die Ankündigung der Zustellung am Mittwoch erfolgte. Das Paket war zwar nicht wie gewünscht in den DPD Store umleitbar, aber um kurz vor 12 blinkte „zugestellt“ im Status auf.

Dann der Schock: an Luzi? So heißt doch der Hund der „schrägen“ Nachbarin? FUCK! Nach Feierabend dann die Gewissheit auch in Form der Abholkarte: LUZI. Kurz geklingelt-und was soll ich sagen? Das Paket ist nicht bei mir gelandet, sondern vielmehr ich - jedoch im Wahnsystem der nun noch schreiend kommunizierenden Besitzerin von Luzi!

Dit is Berlin!

*P.S.: das Paket rückt sie wirklich nicht raus! Vielleicht gurkt der LRS mittlerweile ja auch schon durch den Görli! Who knows? Verdient hätte er es sich auf jeden Fall!
Polizei holen und fertig.

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
So, hab auch noch 2 Stories.

1) Sigma BC 14.0 WL Tachos wurden am 4.3. storniert und am 8.3. die Info der Rückzahlung inkl. "Beweis-Screenshot" erhalten. (mal sehen ob es wirklich nächste Woche auf dem Konto ist)

Während ich immer noch auf die Erstattungen von XX1 Schaltwerk/Kette von Dezember warte.
Hatte dazu auch einen kleinen Seitenhieb in die Antwort-Mail bzgl. IBAN für Rückerstattung gepackt. Konnte ich mir nicht verkneifen (da zu dem Zeitpunkt noch die Fehllieferung von GRX STI/Bremse mich nervte, mehr dazu unten).

2024-03-09 21_05_54-Window.jpg

2) GRX STI mit Bremse bestellt, RD-RX810 Schaltwerk erhalten.
Kontaktaufnahme/Frage 1: Info über Falschlieferung, um Nachlieferung des STI gebeten
Antwort 1: Anleitung für Rücksendung des Schaltwerks durch UPS Pickup, Nachlieferung wenn UPS abgeholt hat.
Frage 2: Gesagt UPS Pickup ist wie Glücksspiel bei uns ob es klappt oder nicht (wirklich so, fahren mittlerweile lieber zum UPS-Point und geben es ab. Daher gefragt ob ich das Schaltwerk kaufen kann und mir der STI nachgeliefert wird.
Antwort 2: Nein, das Schaltwerk muss abgeholt wäre ja für andere Kunden vorgesehen.

In einem weiteren Newsletter noch einen STI und das Schaltwerk bestellt.

Frage 3: Gefragt ob ich das Schaltwerk behalten kann und von der neuen Bestellung nur der STI geliefert wird.
Antwort 3: Wegen interner Organisation nicht möglich.

Geil, jetzt schicke ich ein Schaltwerk zurück zu RCZ damit sie mir wiederum ein (anderes?) Schaltwerk vom gleichen Typ schicken. Super logisch, kostensparend und klimafreundlich. :i2:

So, hab auch noch 2 Stories.

1) Sigma BC 14.0 WL Tachos wurden am 4.3. storniert und am 8.3. die Info der Rückzahlung inkl. "Beweis-Screenshot" erhalten. (mal sehen ob es wirklich nächste Woche auf dem Konto ist)

Während ich immer noch auf die Erstattungen von XX1 Schaltwerk/Kette von Dezember warte.
Hatte dazu auch einen kleinen Seitenhieb in die Antwort-Mail bzgl. IBAN für Rückerstattung gepackt. Konnte ich mir nicht verkneifen (da zu dem Zeitpunkt noch die Fehllieferung von GRX STI/Bremse mich nervte, mehr dazu unten).

Anhang anzeigen 1881663

2) GRX STI mit Bremse bestellt, RD-RX810 Schaltwerk erhalten.
Kontaktaufnahme/Frage 1: Info über Falschlieferung, um Nachlieferung des STI gebeten
Antwort 1: Anleitung für Rücksendung des Schaltwerks durch UPS Pickup, Nachlieferung wenn UPS abgeholt hat.
Frage 2: Gesagt UPS Pickup ist wie Glücksspiel bei uns ob es klappt oder nicht (wirklich so, fahren mittlerweile lieber zum UPS-Point und geben es ab. Daher gefragt ob ich das Schaltwerk kaufen kann und mir der STI nachgeliefert wird.
Antwort 2: Nein, das Schaltwerk muss abgeholt wäre ja für andere Kunden vorgesehen.

In einem weiteren Newsletter noch einen STI und das Schaltwerk bestellt.

Frage 3: Gefragt ob ich das Schaltwerk behalten kann und von der neuen Bestellung nur der STI geliefert wird.
Antwort 3: Wegen interner Organisation nicht möglich.

Geil, jetzt schicke ich ein Schaltwerk zurück zu RCZ damit sie mir wiederum ein (anderes?) Schaltwerk vom gleichen Typ schicken. Super logisch, kostensparend und klimafreundlich. :i2:
dein Problem ist halt in diesem Fall, dass deren geschäftliche Logik an sich schlüssig ist (auch wenn es dumm klingt)

Glaub das beim vivid war n versehen bzw falsches Angebot. Die uvp passt ja auch nicht annähernd und rcz übertreibt da ja gerne

Ich vermeide es hier jetzt zu schreiben, dass ich die zeb, den vivid oder auch den dhx2 zum Selbstkostenpreis großzügigerweise jemandem abnehmen würde, der "aus Versehen" bestellt oder vergessen hat, dass er bereits zwei vivids daheim liegen hat und eigentlich nix braucht.
Vor allem, wenn ich nicht groß und fett "Achtung Ironie" drüber schreib... Sonst werd ich hier sofort wieder ans Kreuz genagelt.

Die sidluxe ultimate sind lt. Partnummer 2023er Superdeluxe.Leider will der Code nicht...
Fake news

Zuletzt bearbeitet:
Zurück