RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Also reduziert sich der Unterschied auf Revelation=Leichter bzw. Yari=Steifer/Schwerer.

Falls jetzt aber keine nen Code aus dem Hut zaubert stellt sich die Frage nicht weil die Revelation nur für 239€ drin ist. Im alten Newsletter von letzter Woche für 109€ also lieber mal warten ob die nochmal kommt.

Die kommt sicher nochmal, ist schon ziemlich lange immer mal wieder drin. Jedes mal wenn ich die oder die Yari im Newsletter sehe überlege ich ob ich nochmal ein hardtail Projekt anfange...

Hat schon mal jemand was an RCZ zur Garantiereparatur eingesendet (DOA)?

Habe gerade einen Refund Proof bekommen - dabei sollte die Gabel zur Reparatur :confused:

Von jetzt:
---
Dear Sir,

We inform you that we have received the product. As agreed, we confirm that we correctly refunded you. Attached is the proof.

Nach der Reklamation:
---

Dear sir,

We thank you for your email. We are sorry for the fail.

We propose you to send UPS to pick up the article and will send it to Warranty to the supplier for repair. Please, could you confirm us at which address they can come and give us a telephone number for UPS?
---

Typischer Fall von RCZ Lotto? :ka:

Bei mir gerade angekommen. Tubeless Felgenband und Ventil sind schon montiert. XD Freilauf und Centerlock. Sind allerdings nicht die angegebenen HSR, sondern die WHS, wobei mir der Unterschied auch nicht klar ist. ETRTO Aufdruck ist 622-28C.
Bei mir passt die Centerlock Aufnahme nicht am Hinterrad. Der Adapter will nicht wirklich drauf. Muss es leider reklamieren, so bingt mir das nichts.

Bei mir passt die Centerlock Aufnahme nicht am Hinterrad. Der Adapter will nicht wirklich drauf. Muss es leider reklamieren, so bingt mir das nichts.
Hallo, Habe das nach deinem Bericht am Miche LRS gleich mal mit normalen,gebrauchten Centerlock Scheiben (also ohne 6fach adapter) ausprobiert. Die CL Scheiben gingen insbesondere hinten sehr sehr schwer rauf - also nur mit Zudrehen des Verschlussrings. Eine neue Shimano MT800 icebreak oder wie diese CL Dinger heissen, ging nicht ohne Gewalt rauf.
Muss mir das noch im Detail ansehen, ob es leichtgängiger wird - z.b. mit ein paar mal rauf runter... oder ob ich mir das rückschicken antue. loyalty points erfahrungen?

Ich kann mir vorstellen, dass es mit dem 6-fach adapter alleine vermutlich noch viel schwerer geht.
VG

Hallo, Habe das nach deinem Bericht am Miche LRS gleich mal mit normalen,gebrauchten Centerlock Scheiben (also ohne 6fach adapter) ausprobiert. Die CL Scheiben gingen insbesondere hinten sehr sehr schwer rauf - also nur mit Zudrehen des Verschlussrings. Eine neue Shimano MT800 icebreak oder wie diese CL Dinger heissen, ging nicht ohne Gewalt rauf.
Muss mir das noch im Detail ansehen, ob es leichtgängiger wird - z.b. mit ein paar mal rauf runter... oder ob ich mir das rückschicken antue. loyalty points erfahrungen?

Ich kann mir vorstellen, dass es mit dem 6-fach adapter alleine vermutlich noch viel schwerer geht.
VG
Gut eingefettet und alles sauber? Hatte mal 966er an einem Wilier, da gab es absolut keine Probleme und müsste dieselbe Nabe sein (auch centerlock und straight pull)

Gut eingefettet und alles sauber? Hatte mal 966er an einem Wilier, da gab es absolut keine Probleme und müsste dieselbe Nabe sein (auch centerlock und straight pull)
Ja ;-) natürlich nicht übermäßig Fett rauf.

Edit: nun nach 10mal rauf runter gehts schon leichter! vielleicht hilft das bei jemand anderem auch.

Zuletzt bearbeitet:
Hier bietet jemand das ganze sogar gewerblich zum doppelten oder gar dreifachen Preis als Restposten an:
https://www.kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=133981237
Komisch…

Verkauf mit Rechnung und ausgewiesener MwSt.
Ich bin jedoch kein Händler und kann weder Rückgaben noch Garantien abwickeln. Es handelt sich um Restposten.

Wer ne Rechnung ausstellt und gewerblich verkauft, kann das doch nicht ausschließen?

Steht ja jeden Tag ein Dummer auf. Oder so.

Ich hab ganz ehrlich auch kein Problem mit echten Resellern wie use-elitebikes, raaad, deal-a-bike,... die da erst mal ins Risiko gehen und dann eben für Aufpreis den vollen Service verscheuern.

Aber diese ganzen Scalper hier sollen bis zum Ende auf ihrem Shice sitzen bleiben. Wenn ich mir den Stock weiter rein schieben würde, wäre ja fast eine Kopie der Anzeige mit dem gleichen Betreff für 1€ und dann der Warnung davor drin, aber faul bin ich ja auch noch.

Wer ne Rechnung ausstellt und gewerblich verkauft, kann das doch nicht ausschließen?
Die Frage ist nur, ob er die Rechnung selbst ausstellt oder nur weitergibt. Klar handelt der gewerblich mit den entsprechenden Pflichten. Er hat sogar einen gewerblichen Account. Andererseits hat Fahrrad.de das während der Insolvenz ja zeitweise auch mal nicht so genau genommen. Man könnte ihn einfach mal nach der Umsatzsteuer ID fragen, die auf der Rechnung steht.

Zur 36er:
ich habe aktuell eine neue 51er in meinem Rad verbaut (Schaft extra nur sehr wenig gekürzt) und werde sie kommende Woche probefahren. Danach folgt dann die 44er.

Entsprechend kommt dann vermutlich eine der beiden (fix mit 140mm) in den Bikemarkt. Vorher gebe ich aber hier Bescheid. Es wird keinen Aufschlag geben sondern ich werde sie vermutlich zum gemittelten Kostpreis beider Gabeln verkaufen.

Zurück