Ja aber da nimmt man halt einen größeren SpacerAber hat die dub wide bei der x01 nicht eine längere welle ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja aber da nimmt man halt einen größeren SpacerAber hat die dub wide bei der x01 nicht eine längere welle ?
Anscheinend jaAber hat die dub wide bei der x01 nicht eine längere welle ?
Also wohl schon normale Boost KettenblätterDie Tretlagerwelle der MTB Wide-Kurbelgarnitur ist 6 Millimeter breiter als eine Kurbel mit einer 52-Millimeter-Kettenlinie, was beide Kurbelarme um 3 mm auf jeder Seite nach außen verschiebt. Da die MTB Wide-Kurbelgarnitur das gleiche Kettenblatt wie Nicht-Wide-Kurbeln verwendet, wird dadurch auch das Kettenblatt auf der Antriebsseite um 3 mm nach außen versetzt, um die 55-mm-Kettenlinie zu erreichen.
nein. 3mm sind 55er KL, 6mm wären dann 52er KL bei dub wide.Also quasi wieder ein 0mm Offset KB damit man auf eine 52er kommt.
Hat zufällig jemand ne 4 Kolben Shimano Bremse übrig ? Deore oder slx ist egal. Kumpel will n Rad aufbauen und da sind rcz Lieferzeiten nicht hilfreich bei lieber gestern als heute![]()
Auch meine Verständnis. Bei mir kam die Kurbel heute an - leider noch 165€ bezahlt. 500g mit x-Sync 2 kettenblatt. Ist in der Tat wife Kurbel mit 3mm offset kettenblatt. Tausch auf ein t-Type kettenblatt mit 3mm offset müsste also m.E. ausreichenWobei Wide ja im Prinzip heißen müsste, dass man Transmission mit regulären boost Kettenblatt fahren könnte, oder hab ich da einen Denkfehler?
Mach meinem Verständnis bräuchtest du 6mm Offset (könnte aber falsch liegen)Also quasi wieder ein 0mm Offset KB damit man auf eine 52er kommt.
Hat zufällig jemand ne 4 Kolben Shimano Bremse übrig ? Deore oder slx ist egal. Kumpel will n Rad aufbauen und da sind rcz Lieferzeiten nicht hilfreich bei lieber gestern als heute![]()
30T / 3mmUnd welches KB ist verbaut? Offset?
Auch meine Verständnis. Bei mir kam die Kurbel heute an - leider noch 165€ bezahlt. 500g mit x-Sync 2 kettenblatt. Ist in der Tat wife Kurbel mit 3mm offset kettenblatt. Tausch auf ein t-Type kettenblatt mit 3mm offset müsste also m.E. ausreichen
also wie bei dieser Kurbel, oder?Grundsätzlich ja, aber nicht vergessen, dass alle Direct Mount Transmisison Blätter von Sram 8 Loch Aufnahme haben!
Ich auch. Zwischenzeitlich eine GX Carbon gebraucht gekauft und verbaut. Die 100€ aus dem heutigen Angebot sind schon blöd jetzt. Dann muss die gelieferte wirklich ins Lager.Hmm die Kurbel soll Heute geliefert werden. Hab sie aber für 167 gekauft...
Ich zähl da drei.also wie bei dieser Kurbel, oder?
also wie bei dieser Kurbel, oder?
Punkte als DIfferenz beantragen und noch eine kaufenMeine ist vorhin schon gekommen. Aber da muss man ja eigentlich als Ersatz für den Ersatz noch eine bestellen, um das Hochregallager zu füllen.
Ja, gibt keine andere
Nur für´s Verständnis: Die lässt sich, entsprechend gespacert, ganz normal mit Boost Standard und ohne Transmission nutzen (auch wenn sie jetzt erstmal vergriffen ist)?Ach die X01 DUB Kurbel für 115€ kann man schon mal mitnehmen
(Auch wenn es eine Wide Kurbel ist)
Ja, aber dann brauchst du eben ein 6mm Offset blattNur für´s Verständnis: Die lässt sich, entsprechend gespacert, ganz normal mit Boost Standard und ohne Transmission nutzen (auch wenn sie jetzt erstmal vergriffen ist)?
Und sie ist wohl 3mm pro Seite breiterJa, aber dann brauchst du eben ein 6mm Offset blatt