RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Aber hat die dub wide bei der x01 nicht eine längere welle ?
Ja aber da nimmt man halt einen größeren Spacer
1720523108470.png

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Aber hat die dub wide bei der x01 nicht eine längere welle ?
Anscheinend ja
https://www.sram.com/de/service/articles/dub-mtb-wide-cl55
Die Tretlagerwelle der MTB Wide-Kurbelgarnitur ist 6 Millimeter breiter als eine Kurbel mit einer 52-Millimeter-Kettenlinie, was beide Kurbelarme um 3 mm auf jeder Seite nach außen verschiebt. Da die MTB Wide-Kurbelgarnitur das gleiche Kettenblatt wie Nicht-Wide-Kurbeln verwendet, wird dadurch auch das Kettenblatt auf der Antriebsseite um 3 mm nach außen versetzt, um die 55-mm-Kettenlinie zu erreichen.
Also wohl schon normale Boost Kettenblätter

Also quasi wieder ein 0mm Offset KB damit man auf eine 52er kommt.

Hat zufällig jemand ne 4 Kolben Shimano Bremse übrig ? Deore oder slx ist egal. Kumpel will n Rad aufbauen und da sind rcz Lieferzeiten nicht hilfreich bei lieber gestern als heute 😂

Hat zufällig jemand ne 4 Kolben Shimano Bremse übrig ? Deore oder slx ist egal. Kumpel will n Rad aufbauen und da sind rcz Lieferzeiten nicht hilfreich bei lieber gestern als heute 😂
nein. 3mm sind 55er KL, 6mm wären dann 52er KL bei dub wide.
Das müsste alles identisch zu den transmission Kurbeln sein, kann mich aber auch täuschen

Bzgl, bremse. ich hätte noch ne cura 2 kolben rumliegen.

Wobei Wide ja im Prinzip heißen müsste, dass man Transmission mit regulären boost Kettenblatt fahren könnte, oder hab ich da einen Denkfehler?
Auch meine Verständnis. Bei mir kam die Kurbel heute an - leider noch 165€ bezahlt. 500g mit x-Sync 2 kettenblatt. Ist in der Tat wife Kurbel mit 3mm offset kettenblatt. Tausch auf ein t-Type kettenblatt mit 3mm offset müsste also m.E. ausreichen

Mach meinem Verständnis bräuchtest du 6mm Offset (könnte aber falsch liegen)

ja mein fehler. Bei einer normalen dub brauch man 0mm um auf 55 zu kommen.

@Maffin_ danke aber er will ne 4 Kolben. Würd ihm ja eine der mutmaßlichen Silver stealth von mir anbieten aber da weiß bisher nur Gott wann die kommt 🤭

Auch meine Verständnis. Bei mir kam die Kurbel heute an - leider noch 165€ bezahlt. 500g mit x-Sync 2 kettenblatt. Ist in der Tat wife Kurbel mit 3mm offset kettenblatt. Tausch auf ein t-Type kettenblatt mit 3mm offset müsste also m.E. ausreichen

Grundsätzlich ja, aber nicht vergessen, dass alle Direct Mount Transmisison Blätter von Sram 8 Loch Aufnahme haben!

Hab noch bestellt mit pending Überweisung. Brauch die aber eig. doch nicht. Falls also wer einspringen mag, slidet in meine PMs.

Suche auch noch einen Novatec R5 am besten mit XDR Freilauf falls jemand was mit kleinem Aufschlag loswerden möchte gerne melden.

Zurück