RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Ich habe ja jetzt vor ein paar Tagen die HX1700 LS für 280 Euro bestellt.
Dort stand und steht immer noch, Not in Stock, 20 Working Days, wie sind eure Erfahrungen, wie lange wird das grob dauern bis ich mit einer Lieferung rechnen könnte?
Noch dieses Jahr?😂

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Ich habe ja jetzt vor ein paar Tagen die HX1700 LS für 280 Euro bestellt.
Dort stand und steht immer noch, Not in Stock, 20 Working Days, wie sind eure Erfahrungen, wie lange wird das grob dauern bis ich mit einer Lieferung rechnen könnte?
Noch dieses Jahr?😂

Bei RCZ macht es überhaupt keinen Sinn irgendwelche Lieferzeiten abzuschätzen!

Kaufen, vergessen und freuen wenn’s da ist!

Isn't the RC2 a code for the knobs?
R = One Rebound knob
C2 = Two Compression knobs
The Select+ has the same Charger (2/2.1/3/3.1) cartridge as the Ultimate minus the LSC knob. Therefore Charger RC should be correct for a Select+ ?!
TIL. I thought select+ also has Two compression knobs. Thanks for explanation :)
That's wrong. Charger 3 exists only as RC2 (at least for Lyrik and ZEB). Only for the Boxxer Select a Charger 3 RC exist.
That means you don't know what you get from RCZ.
Decription says MY24 Select+ => that should mean a Charger 3 RC2
and Product number tells the same. So Charger RC in the description would be wrong, but maybe Product number and Select+ is wrong and you get a Select with Charger RC.
I guess it will be a Select+ with Charger 3 RC2 but you never know (until the fork is delivered) :ka:

den 230x60 gibts nicht als trunnion, quasi egal welcher hersteller (abseits von dem sonderdingens bei trek meine ich)

Hat jemand vergangene Woche auch beim DHX 230mm zugeschlagen?
DHX Factory 230x65? Am 15.07 war der sogar en Stock und ist bei mir schon angekommen. Werde den aber wahrscheinlich doch nicht einbauen. Hatte zwischenzeitlich mit einem coil an einem anderen Bike experimentiert und habe momentan eigentlich keine Lust mehr auf Coil. Also falls ihn jemand brauchen kann, gerne melden.

TIL. I thought select+ also has Two compression knobs. Thanks for explanation :)
Apparently RS changed that from Charger3 onwards. Select+ is now a RC2 as well.
That's wrong. Charger 3 exists only as RC2 (at least for Lyrik and ZEB). Only for the Boxxer Select a Charger 3 RC exist.
That means you don't know what you get from RCZ.
Decription says MY24 Select+ => that should mean a Charger 3 RC2
and Product number tells the same. So Charger RC in the description would be wrong, but maybe Product number and Select+ is wrong and you get a Select with Charger RC.
I guess it will be a Select+ with Charger 3 RC2 but you never know (until the fork is delivered) :ka:
yep, you are right. From Charger 3 onwards RC2 for Select+ as well.

Zuletzt bearbeitet:
DHX Factory 230x65? Am 15.07 war der sogar en Stock und ist bei mir schon angekommen. Werde den aber wahrscheinlich doch nicht einbauen. Hatte zwischenzeitlich mit einem coil an einem anderen Bike experimentiert und habe momentan eigentlich keine Lust mehr auf Coil. Also falls ihn jemand brauchen kann, gerne melden.
Gibt im Shop immer noch die gleiche Artikel Nummer mit Stock und mit 20 Tagen.
Wenn ich nicht schon bestellt hätte, würde ich auf dein Angebot zurück kommen, aber stornieren ist ja auch keine sichere Option :D

Hab heute einen bestellt. Was willste dafür haben?

Anhänge

• IMG_4238.png
    IMG_4238.png
    235,2 KB · Aufrufe: 168
  • IMG_4237.jpeg
    IMG_4237.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 161
0% performance improvement ... decide for yourself. I would rather wait for the XT set deal ;-)
Ich bin sie noch nicht gefahren, aber laut Tests soll sie wohl minimal stärker sein.

Ob’s den Aufpreis wert ist, muss, wie du gesagt hast, natürlich jeder selbst für sich entscheiden. Ist ja oft so, dass die letzten paar Prozent 100% Aufpreis kosten.

Ich habe sie mal bestellt, weil ich die Optik Bombe finde und den „XT-an/aus-Druckpunkt“ mag. Schlechter wird sie schon nicht sein 😅

Zurück