RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Na bei Hayes läuft es wohl aktuell nicht ganz rund, der große Manitou Drop dieses Jahr war ja auch spottbillig.

So eine Dominion reizt mich aber auch zu testen. Leider verpasst diesmal.

Jo aber selbst ohne Code lagen die bei 175€ inkl Versand. Da hab ich eine gekauft und offenbar sind die gerade wegen der guten Tests so gehyped. Gabs ja letztes Jahr selbst bei den resellern für 149€
175 ist ja immer noch ein top preis, wollte auch eine aber die war wohl sehr schnell weg. Ist meine zweite und den Tests kann ich nur zustimmen.

Wenn angekommen, kannst mal bitte Tune und Spacer durchgeben.

Danke

FOX RACING SHOX Rear Shock FLOAT X PERFORMANCE 230x60mm (979-00-477)
Bestellt: 2024-07-28
Complete: 2024-08-29 (angeblich am Vortag an LaPoste übergeben)
Zugestellt: 2024-09-02
Heute angekommen.

2022 PERFORMANCE SERIES FLOAT X
Part number: 979-00-477
Description: 2024_22, FLOAT X, P-S, A, 2pos, Evol LV, Ghost, E-ASX, 230, 60, 0.4 Spacer, CL, RM, Rezi LM, Standard, Neutral Logo

Nen Race Face Turbine R 35 Vorbau in 40mm Farbe Gold Rush der vor paar Monaten im Angebot war, hat hier nicht jemand zufällig einen über, oder? Hab leider nur nen Roten bestellen können, den würde ich auch zum Tausch anbieten... Oder halt gegen Cash 😉

VAAST R/1 um 950 EUR inkl. Versand bestellt. Jetzt hab ich leider keinen Grund mehr die R3 vom März 2024 zu stornieren.

¯\(ツ)/¯​

Aus meiner Sicht sind die Vaast Bikes mega Schnäppchen; Magnesium Rahmen auf dem Niveau vom Gewicht wie ein Carbon Rahmen und dazu gut bis sehr gut ausgestattet 😍

Ich finds auch fair. Aber die Leitungsführung beim R/1 ist mal richtig hässlich.
Wenn ich an mein Santa Cruz V2 oder an mein 3T Exploro schaue, kann ich auch nur den Kopf schütteln 😂 Man könnte meinen, das Thema Leitungsführung sei ein völlig Neues. Meine Vermutung, die Ingenieure kümmern sich darum erst, wenn der Rahmen fertig entwickelt ist 🙈

Heute angekommen.

2022 PERFORMANCE SERIES FLOAT X
Part number: 979-00-477
Description: 2024_22, FLOAT X, P-S, A, 2pos, Evol LV, Ghost, E-ASX, 230, 60, 0.4 Spacer, CL, RM, Rezi LM, Standard, Neutral Logo
Same here. Thanks to the guys who confirmed the presence of the shims, removed them and increased the stroke to 65 and also removed the token. Use shorter screws. Thanks again.

X2.jpg

Servus,
freue mich mal mit der RCZ Community zu erhalten! Habe bisher ausschließlich positive Erfahrungen mit Nieves gemacht.

Hätte nur mal paar so allgemeine Fragen, wie schaut's denn aus mit den loyalty (merci) points, habe diese bisher nur einmal erhalten, gibt's hier nen Trick?

Euch alles ne gute Woche und danke schonmal für die Infos:)

Zuletzt bearbeitet:
ich brauche noch einen DHX2 230x65 und würde gern einschätzen, ob sich das warten lohnt. Was haben die denn in der Vergangenheit bei RCZ ca. gekostet?

Hub weiß ich nicht zu 100 %, aber ich habe Mitte Januar noch einen DHX2 mit 230 mm Einbaulänge für 153 inkl. Versand gekauft. Das war aber eine Überraschungstüte und daher ein Preis, der eher selten so gut ist. Ich denke nicht, dass der so schnell nochmal kommt. Zumindest nicht, wenn RCZ selbst genau weiß, was die da verkaufen.

Zurück