RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Heute sind 2 38er im Newsletter:
  • ÖHLINS RXF38 M.2 Air 29" 170mm (FGMTB 3817-2211) -> 170mm Federweg, 51mm OffsetAnhang anzeigen 1999686
  • ÖHLINS DH38 M.1 29" Air 180mm (FGMTB 3818 2110/19233-08) -> die DH38 gibt's nur mit 46/50/54/58mm Offset, in diesem Fall sind's 46mm
Verstehe immer noch nicht, wie du auf eine 44er Offset Gabel mit der Artikelnr. 2212 (das wäre dann 44L) oder gar eine RXF36 kommst, die gar nie erwähnt wurde.
Heute ist im NL keine 38er Gabel mit 44mm Offset, die Artikelnr. ist auch bei MRC noch eindeutig 51mm Offset, ist ja sogar extra verlinkt :rolleyes:
Bei mir stand heute morgen eine mit 2212 drin. Ist wohl 44er Offset. Der Code direkt darunter funzt nicht. Denke der Link war falsch oder was auch immer. Ich geb auf :D
Und ja mit den 36ern funzt es. Hilft mir zwar nicht aber gut.

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Bei mir stand heute morgen eine mit 2212 drin. Ist wohl 44er Offset. Der Code direkt darunter funzt nicht. Denke der Link war falsch oder was auch immer. Ich geb auf :D
Und ja mit den 36ern funzt es. Hilft mir zwar nicht aber gut.
1725529435269.png

Das ist die 2212 mit fetter Krone. Und die war in keinem NL sondern ist bei rcz lagernd. Hast eher nicht richtig gelesen 😉

Meine erste Bestellung ist gut gelaufen: „VISION WHEELSET TEAM AERO-GRAVEL I23 TC AGX 700C SHIMANO SCHWARZ (81329/81330)“ vom 28.07. wurde gerade geliefert.

Für 120€ inkl. Versand sehen sie recht hochwertig aus und können problemlos auf 15x100 umgerüstet werden (bereits getestet). Wird nicht das letzte Mal gewesen sein!

Was glaubt ihr wohl wie viele email Nieves am Tag bekommt von Leuten, die es mit dem Code nicht hinbekommen. Dazu dann noch die Spezialisten, die wollen das es den Reifen X und den Artikel Y mehrfach bestellbar gibt, weil sich aus ihrer Sicht sonst der Versand nicht lohnt.
Obendrauf kommen dann wahrscheinlich noch Fragen ob die Remote enthalten ist, ob es die E-Bike Version ist usw.
Alleine um das alles zu beantworten müsste RCZ noch eine Vollzeitkraft einstellen.
Genau aus dem Grund antworten die entweder gar nicht oder mit nichtssagenden Textbausteinen

Ich glaub das kommt auch drauf an wie viel man schon bestellt/bezahlt hat. Manche beschweren sich, dass eine Rückerstattung zu lange dauert. Konnte ich zb noch nicht nachvollziehen.

Denk des is wie bei jedem Business, wer nur labert und nichts kauft der wird halt anders behandelt.

Nur dass heute die hinten raus 10 nicht im NL sind. 11 sind immer 51mm
Die 2210 stand bei mir auch im NL

Die gab es allerdings zwei mal. Bei der einen ging der Code nicht, bei der anderen ja.
Ich hätte die problemlos bestellen können. Es hat aber die Vernunft gesiegt, denn ich benötige die nicht und das Regal ist voll.
Die wo der Code ging, ist aber weg. Wie gesagt nicht durch mich.
https://www.rczbikeshop.com/de/ohli...t-15x110mm-tapered-black-fgtho-3818-2210.html
https://www.rczbikeshop.com/de/ohli...t-15x110mm-tapered-black-fgmtb-3818-2210.html
RCZAUO

Sali,
hat jemand schon eine Aktualisierung bezüglich der DT Swiss XM1700 von Ende Juli?
Der RCZ-Virus hat auch mich ein Stück weit gepackt, eine Hand voll Bestellungen sind noch offen, bloß nicht den Überblick verlieren...:awesome:
Nope. Die waren imho kürzlich auch nochmal im NL. Evtl. sammelt da noch jemand.

Meine erste Bestellung ist gut gelaufen: „VISION WHEELSET TEAM AERO-GRAVEL I23 TC AGX 700C SHIMANO SCHWARZ (81329/81330)“ vom 28.07. wurde gerade geliefert.

Für 120€ inkl. Versand sehen sie recht hochwertig aus und können problemlos auf 15x100 umgerüstet werden (bereits getestet). Wird nicht das letzte Mal gewesen sein!
Hast du Fotos?

Was glaubt ihr wohl wie viele email Nieves am Tag bekommt von Leuten, die es mit dem Code nicht hinbekommen. Dazu dann noch die Spezialisten, die wollen das es den Reifen X und den Artikel Y mehrfach bestellbar gibt, weil sich aus ihrer Sicht sonst der Versand nicht lohnt.
Obendrauf kommen dann wahrscheinlich noch Fragen ob die Remote enthalten ist, ob es die E-Bike Version ist usw.
Alleine um das alles zu beantworten müsste RCZ noch eine Vollzeitkraft einstellen.
Genau aus dem Grund antworten die entweder gar nicht oder mit nichtssagenden Textbausteinen

Ich bin immer nett zu ihr und mir antwortet sie inzwischen auch sehr schnell. 8-)

Heute die Info bekommen, dass der Aftersale Service ab dem 16. September wieder da ist.

Obacht bei ihr hier: https://www.rczbikeshop.com/de/sram-chainset-x0-eagle-32t-dub-175mm-w-o-bb-00-6118-716-003.html

Beschreibung und Bild sagen Non-Transmission, Produktnummer sagt Transmission.

Für 115 Euro riskiere ich es mal 😅
Jesses was ist denn hier los. Gestern bestellt, heute um 12:30 schon am quängeln:
1725540666919.png

Soweit so gut, aber um 13.45 kam das hier:
1725540730213.png

a) Persönliche Anrede...was zum Geier?!
b) Was genau will sie denn? :D
c) Ist wohl safe Transmission

Suche nach wie vor noch eine Lyrik falls jemand wegen Projektaufgabe eine abzugeben hätte - ebenso wie einen Super Deluxe in 210x55 8-)

P.s.: eine Transmission X0 Kurbel hätte ich in 170mm auch noch anzubieten falls Interesse

Jesses was ist denn hier los. Gestern bestellt, heute um 12:30 schon am quängeln:
Anhang anzeigen 1999818

Soweit so gut, aber um 13.45 kam das hier:
Anhang anzeigen 1999819

a) Persönliche Anrede...was zum Geier?!
b) Was genau will sie denn? :D
c) Ist wohl safe Transmission
Pff, wurde schon nach weniger als einem Tag belästigt

Lol Nieves bedroht mich jetzt schon bzgl Zahlung von der Lyrik, die ich vor einer Stunde bestellt habe oder so.

Zahlungsnachweis bis Mittag, sonst cancelled

Korrigiere, binnen ner Stunde :D

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kam gerade die Versandbestätigung für die 180er rxf 38 vom letzten Donnerstag.

Das ging mal flott. 🚀
Öhlins scheint da mit den Restrukturierungen echt ne Menge Material in den grauen Kanälen entsorgt zu haben. Absatzerwartungen waren wohl doch etwas zu hoch 😎

Zurück