RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Ich würde nicht drauf wetten, dass sie so schnell nochmal kommen. Im Mai waren auch "nur" die DH11er drin. Die Enduro LRS waren alle non E11 dieses Jahr. Wobei ich mich zu erinnern meine, dass irgendwer hier im Thread den Enduro LRS dieses Jahr mit Hydra (-> E11) bekommen hat.

Solltest du auf die DH11 schielen, überlege es dir gut. Ich finde das Hinterrad unfassbar hart.
Sollte schon der E11 sein wenn dann. Aber danke fuer die Info, dann muss ich vllt. mal anderweitig schauen. Sonst einfach Lightbicycle Felge (EN723) + die Hydra woanders kaufen. 🙃

Den englischen Newsletter habe ich lang aufgegeben, landet direkt im Papierkorb. Der ist immer zu spät....

Hier mal die Zeitpunkte bzgl. Newsletter von gestern Abend, 10.09.2024 - zum Vergleich:

• Erste Newsletter-Anmeldung (französisch) von vor vielen Jahren auf alte E-Mail: 16:45 Uhr (inkl. Forwarding an aktuelle E-Mail)
  • Französischer Newsletter: 17:53 Uhr (Anmeldung vor rund 2 Jahren vielleicht, weil E-Mails mal ausblieben)
  • Englischer Newsletter: 19:11 Uhr (Anmeldung vor rund 1 Jahr, als Konten "migriert" wurden bzw. alte Konten weggefallen sind)

Hat sonst noch jemand die Zeiten zur Hand? Wäre interessant, wie stark hier die Abweichungen wären...
1726085044862.png

Französischer Newsletter, Anmeldung vor rund ~1 Jahr

Die ist ja dann auch kontinuierlich teurer geworden. Aber selbst die 369,- die vor kurzem aufgerufen wurden, sind noch günstig.
Ich gehe da nach wie vor von Fit4 aus. Mal schauen was da kommt,

Habe von RCZ eine Mail bekommen, dass mein bestellter Artikel nicht geliefert werden kann.
Mir wurde ein ähnlicher Artikel angeboten, so ganz schmeckt mir dieser allerdings nicht zum gleichen Preis. Lässt sich in so einem Fall ein "Rabatt" in Form von Loyalty Points verhandeln?

Habe von RCZ eine Mail bekommen, dass mein bestellter Artikel nicht geliefert werden kann.
Mir wurde ein ähnlicher Artikel angeboten, so ganz schmeckt mir dieser allerdings nicht zum gleichen Preis. Lässt sich in so einem Fall ein "Rabatt" in Form von Loyalty Points verhandeln?

Wieso fragst Du nicht gleich Nieves? :ka:

Eigentlich wie im Swingerclub: Alles kann, nichts muss.

Einfach versuchen.

Saugeil...
Meine wurden von DPD heute auch irgendwo auf meinem Grundstück verteilt...
Bin gespannt wo. :D
Leider/zum Glück wären sie für unseren Saalbach Trip - der ohnehin in den Schnee fällt - einen Tag zu spät angekommen...
ui jo i glaub mit biken wird a bissl schwer @ saalbach wenn wirklich soviel fällt wie angekündigt (oder is es eh schon unten)

jo bin happy, der freilauf klingt sehr ungewohnt. so jetzt nur noch überlegen welche reifen ich jetzt für den herbst draufschmeiss ;) atm tendier ich zu conti krypto re + hillbilly grid trail vorn

Naja... die Tage gab es eine Grip 2 36er für 269 Euro... das ist eher Benchmark.

Anhang anzeigen 2004200

Ja, aber Modelljahr 2022_21 und Performance Elite
Laut Fox Support: 2022_21, 36, A, FLOAT, 29in, P-SE, 150, Grip 2, HSC, LSC, HSR, LSR, Matte Blk, No Logo, 15QRx110, 1.5 T, 44mm Rake, N/M OE
Ich tue mich etwas schwer, die beiden Gabeln in einen Topf zu werfen.

Auch wenn die Beschichtung technisch kaum einen Unterschied macht und eine Performance Elite Grip2 verglichen mit einer (möglicherweise) Fit4 Factory die bessere Gabel ist, ist der Preis schwer zu vergleichen.

Viele Biker (ich nehme mich da nicht aus) sind wie Elstern und stehen auf glitzernde Dinge. Factory ist eben Factory.

Alles in allem beides ein guter Preise für das jeweilige Produkt.

Im Newsletter steht die Öhlins DH38 mit 46mm Offset, auf der Webpage ist davon dann nichts mehr zu lesen.

Wenn die wirklich incl. Brücken kommt, wäre es ziemlich nice, die Kosten einzeln sonst auch 400€.

Bin mal wieder eingestiegen in die RCZ Lotterie 😄

Bei den ganzen öhlins-federn blicke ich nicht ganz durch. Die gibt es ja in den Längen 57,67 und 76. Sind die dann jeweils für 55,65 und 75mm hub?
bis jeweils XX hub. So hatte ich das verstanden. Für den 185x55 Dämpfer letztens also entsprechend die XX/YY/57 Federn.

Und natürlich die Reflexe einer Fliege. 30min später schon alles weg....smh

Zurück