RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Ja, geht lt. Novatec.
Hab den M30 schon länger im Einsatz und will jetzt auch auf 12fach gehen. Hier die Antwort auf meine Anfrage an Novatec:

Yes D902SB-B12 is possible to change to micro-spline version.

Below you can find link for micro-spline axle set for D902SB-B12.

Steel version : https://www.eshop.novatecwheels.eu/...0-type-micro-spline-b12-boost/p-1111121.xhtml

Alloy version : https://www.eshop.novatecwheels.eu/...0-type-micro-spline-b12-boost/p-1111122.xhtml

Hab den M30 im 27.5 seit einer Sasion auf Hometrails im Einsatz, bisher ohne Auffälligkeiten. Habe von Hg auf XD gewechselt (+65€). Meine HR Nabe war die D902SB-B12. Laut Novatec Support gibt's keine technische Doku für die Naben. Mir wurde gesagt ich soll den Freilauf "nicht zu fest und nicht zu locker" anziehen.🤷

Aktuell ist wieder ein M30 im NL. Habt ihr den noch? Würdet ihr wieder machen? Hat jemand die Felge einzeln gewogen weil zufällig ausgebaut? Hat mal tatsächlich gewogen den kompletten LRS?

Danke 8-)

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Warum dann keinen DT Swiss EX1700? Gute Nabe, haltbar, leichter und selbst bei normalen Händlern zu ähnlichem Preis.
Da gibts für viel Gründe (für mich), vlt auch gar nicht rational. Gewicht is mir da auch eher egal ;-)

Aber, die EX1700 sind nicht leichter, wo hast du die Info her? Die wiegen doch auch um die 2000g

Da gibts für viel Gründe (für mich), vlt auch gar nicht rational. Gewicht is mir da auch eher egal ;-)

Aber, die EX1700 sind nicht leichter, wo hast du die Info her? Die wiegen doch auch um die 2000g
Du hast vollkommen Recht! Sorry, ich hatte die irgendwo mit 1850 Gramm im Hinterkopf. Es sind meine "sorglos" Laufradsätze fürs Grobe.

EDIT:
Sorry, hab es mit dem englisch eingeloggten Zugang geschafft.

Wenn ich die OneUp aus dem aktuellen NL bestellen will schreibt er das es keine shipping method zu mir nach AT gibt.
Kann ich das irgendwie umgehen?

Danke

Es kommt darauf an, wie hoch die Felge ist. Optisch gefallen mir die höheren Felgen besser, wiegen aber auch mehr. Die Novatec gibt es im NL immer wieder in verschiedenen Ausführungen. Alternativ die DT Swiss CRC oder GRC, die kosten um die 500 sind aber deutlich hochwertiger. Lohnt sich m.E., wenn man viel fährt
Problem ist halt, dass es die DT SWISS super selten gibt…

Hallo, geht bei jemandem der Code RCZPL10 für die XT8120?
Ich habe schon alles probiert (Ländereinstellung, KK), der Code wird einfach nicht akzeptiert.
Hat noch jemand einen Tipp?
War schon öfter drin und ging nicht. Ich denke, dass der Code für eine Bremse ist, die längst ausverkauft ist. Unter dem Code gibt es ja noch eine Menge andere Teile und dann kommen Codes immer wieder, obwohl einzelne Teile bereits ausverkauft sind.

Zurück