RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Die Laufräder gab's ja schon vor einer Weile.

RACEFACE TURBINE R 30 mm 29" Disc BOOST Laufradsatz (15 x 110 mm / 12 x 148 mm) XD Schwarz (RWH17TURBST3029F/RWHTURBST30XD29R)

Hat die schon jemand bekommen und verbaut?waren die direkt mit Ventilen und Felgenband tubelessready geliefert?
Ist die hintere Nabe eher laut oder leise?
Vielen lieben Dank 😊

Meine 1-mal Kreditkartendaten von revolut wurden scheinbar abgefischt, also aufpassen

Anhänge

• Screenshot_20240926-194701.png
    Screenshot_20240926-194701.png
    405,8 KB · Aufrufe: 248
Bei mir wurde nichts abgebucht, laut der app cvv falsch - ich denke ich hab nur die einmalkarte(n) verwendet.

Kostet der Raceface Laufradsatz bei euch auch 55€ versand? o_O

Meine 1-mal Kreditkartendaten von revolut wurden scheinbar abgefischt, also aufpassen
Bezweifel ich. Eventuell aus Versehen die "normale" Revolut Kreditkarte erwischt?

Die Einmal-Kreditkartennummer wird deaktiviert nach Kauf. Damit ist technisch keine falsche Prüfnummer (CVV) möglich, weil bereits die Kartennummer schon nicht mehr für Käufe legitimiert werden kann.

Mann, jetzt hab ich doch mal zugeschlagen bei den Gabeln.
Am Bike ist eine Fox 34 Rhythm, ergattert (vielleicht) eine Fox 34 Factory Grip2.
Lohnt sich der Austausch wirklich, also in dem Sinne, dass man wirklich einen Unterschied/Verbesserung merkt?

Spricht irgendwas gegen die Fox 32 SC 100mm? Soll für ein Bikepacking Hardtail sein. Oder lieber die 34er, weil ich etwas schwerer bin 100kg + Gepäck dazu kommt?

Da bin ich mir auch nicht sicher, habe aber auch absolut keine Ahnung von Schmierstoffen 😅

Ich bin einmal mit Öl für den großen BikeYoke Service reingefallen, da ich eins mit identischem Namen gekauft habe. Turns out: Kannst dein Öl nennen wie du willst - Der cSt Wert ist das worauf es wohl ankommt - und den geben die wenigsten OEMs an.

Wenn man weiß auf was man achten muss, kommst du mit den Alternativen sicher billiger weg als mit den Originalölen. Die sind am Ende ja auch nur umgelabelt. Ich bin dafür aber zu doof, gebe den 10er mehr aus und kann gut schlafen ^^
Das Öl wird von der Firma Fuchs hergestellt Gebinde allerdings 20l ca.5,50€/Liter😉 Öhlins 33,60 €/Liter

siehe:
https://www.mtb-news.de/forum/t/ohlins-sammelthread.962275/post-19209765

Zuletzt bearbeitet:
Die Laufräder gab's ja schon vor einer Weile.

RACEFACE TURBINE R 30 mm 29" Disc BOOST Laufradsatz (15 x 110 mm / 12 x 148 mm) XD Schwarz (RWH17TURBST3029F/RWHTURBST30XD29R)

Hat die schon jemand bekommen und verbaut?waren die direkt mit Ventilen und Felgenband tubelessready geliefert?
Ist die hintere Nabe eher laut oder leise?
Vielen lieben Dank 😊
Pluspunkt: 10 Jahre Garantie direkt über RF abwickelbar. Nabe ist anscheinend eher laut, evtl. Kann hier jemand der die bereits am RF Carbon LRS bekommen hat mehr dazu sagen.

Bei mir hat DPD ein Paket vor 6 Wochen verloren, die geben das sogar zu. Nieves redet sich aktuell aber raus, "checking with shipping company", "could still arrive" etc.

Lief das bei euch auch so zäh wenn sowas passiert?

Zurück