RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
^^ frag mich auch ob nicht an die alte IBAN überwiesen wurde 🤔
Ich habe die Bankverbindung genommen die in der Bestellbestätigung stand...sollte die falsch sein hätte es ja bei RCZ auffallen müssen, wenn man den Screenshot der Überweisung angeschaut hätte...

Bildschirmfoto 2024-10-15 um 08.55.33.png

Da willste stressfrei bleiben wegen abgegriffener KK-Daten und wählst als Zahlungsmittel Überweisung und dann ists auch nicht besser.
Letzten Montag bestellt und gezahlt, Dienstag Screenshot hingeschickt.
Direkte Antwort: es wird geprüft.
Passiert ist nichts.
Mittwoch nachgefragt, direkte Antwort: man prüft.
Passiert ist nichts.
Donnerstag nachgefragt, keine Antwort.
Freitag nachgefragt, keine Antwort.
Samstag nachgefragt, Antwort: man prüft.
Passiert ist nichts, Status weiterhin "Pending Payment".
Montag Vormittag nachgefragt, keine Antwort.
Montag Nachmittag Standard-Mail von RCZ mit der Bitte um Zahlung/Überweisung/Screenshot da die Bestellung sonst storniert wird. Also den ganzen Vorgang noch mal erläutert.
Keine Antwort, Status weiterhin "Pending Payment".

Ärgert mich, da der Artikel angeblich "In Stock" ist...

Und Dienstag wird ausgeliefert. 😄

Nee im ernst...
Das ist echt Mist und hatte ich so auch noch nicht. Einen, max zwei Tage später bisher immer en cours gewesen.
Schicke Ihr den Screenshot halt nochmal.

Ich habe mich zwar auch länger dagegen gesträubt, bin aber letztendlich doch zusätzlich noch bei Revolut mit eingestiegen. Da wird die Bestellung sofort bestätigt.

Hatte es auch schon, dass es (über) 2 Wochen gedauert hat bis die Zaglung "gefunden" wurde.

Aber wegen "In Stock" würde ich mir keinen Kopf machen, habe schon mal ca. 4 Wochen auf eine Bestellung mit "In Stock" gewartet.
RCZ halt.

Da willste stressfrei bleiben wegen abgegriffener KK-Daten und wählst als Zahlungsmittel Überweisung und dann ists auch nicht besser.
Passiert ist nichts.
Passiert ist nichts.
Montag Nachmittag Standard-Mail von RCZ mit der Bitte um Zahlung/Überweisung/Screenshot da die Bestellung sonst storniert wird. Also den ganzen Vorgang noch mal erläutert.

Hat bei mir auch schon mal trotz sofortüberweisung unmittelbar nach Bestellung und mehrfach übermitteltem „Proof of payment“ knapp anderthalb/zwei Wochen gedauert bis der Artikel „en cours“ war. Ware war lagernd und bis Lieferung vergingen nochmal knapp vier Wochen. War bis dato aber tatsächlich das einzige Mal, dass das mit der Überweisung so lange gedauert hat.

Hat bei mir auch schon mal trotz sofortüberweisung unmittelbar nach Bestellung und mehrfach übermitteltem „Proof of payment“ knapp anderthalb/zwei Wochen gedauert bis der Artikel „en cours“ war. Ware war lagernd und bis Lieferung vergingen nochmal knapp vier Wochen. War bis dato aber tatsächlich das einzige Mal, dass das mit der Überweisung so lange gedauert hat.
Ich hab auch noch immer das volle rcz Erlebnis.
25.6. das erste mal Erstattung erfragt für ein Paket das, zu diesem Zeitpunkt bereits, 3 Monate verschollen ist.
9 Mails später noch immer nichts.

Gerade eben wurde der XM1700 geliefert. So habe ich noch nie ein Paket erhalten 🙈🙈🙈
Anhang anzeigen 2024626
Anhang anzeigen 2024627

Auf den ersten Blick aber alles okay. Rundlauf passt und keine Kratzer bzw Dellen entdeckt.
Meine waren vollkommen OK, ich glaube die der meisten anderen auch. Ob die Schuld hier bei RCZ liegt ist auch nicht wirklich klar. Zumindest ich bekomme die LR in anderen Kartons die Hochkant sind.
Es sieht so aus als ob DPD die Sachen umgepackt hat.
Aber Hauptsache unbeschädigt angekommen. Ist ein Teil des RCZ Erlebnisses und der schlechten Logistik diverser Paketdienste

Gerade eben wurde der XM1700 geliefert. So habe ich noch nie ein Paket erhalten 🙈🙈🙈
Anhang anzeigen 2024626
Anhang anzeigen 2024627

Auf den ersten Blick aber alles okay. Rundlauf passt und keine Kratzer bzw Dellen entdeckt.
Das sieht ehrlich gesagt nicht nach RCZ Verschuldung aus. Hatte ich bei GLS und DPD schon, immer wenn ihre eigenen Label irgendwo draufstehen, wurde es "neugepackt" weil Maschine XY das Paket zerstört hat. Da hast du ehrlich gesagt Glück gehabt. Lustig wird es dann wenn kleine Tüten mit Schrauben oder so herausfallen und die Niedriglöhner im Paketlager das nicht gesehen haben oder anderweitig verschollen ist..

Passiert ist nichts.
Passiert ist nichts.

Edit: soeben auf "en cours" gesprungen! :D
Ich sag ja, Nieves liest hier mir...

Anhang anzeigen 2024626
Anhang anzeigen 2024627

War eine zeitlang Standard bei DPD Paketen, die ich erhalten habe. Ob sie die Pakete besonders liebevoll behandeln oder mal einen Blick rein werfen, weiß ich nicht :ka:

Ist aber tatsächlich im letzten halben Jahr bei mir besser geworden

Ich habe in der Tat noch nie Probleme mit DPD gehabt, Pakete kamen immer heile und unversehrt an (toi toi toi!). Neulich haben die sogar eins direkt geliefert, welches ich eigentlich via App auf den nächsten Tag terminiert hatte. So stand ein 4k-Rahmenset den ganzen Tag vor der Haustür rum 🫣

Steht ja drauf, dass das nachverpackt wurde von DPD. Hatte ich letztens auch, aber von Amazon, nicht von RCZ.
Keine Ahnung, was DPD vorher damit macht.

Hm, bei mir läufts bisher gut. Gerade auch ne Rückerstattung bekommen, von nem Storno am 01.10....hätte schon letzte Woche kommen können, wenn ich nicht nen Fehler in meiner IBAN gemacht hätte 🫣

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 2024626
Anhang anzeigen 2024627

Da hat DPD den Originalkarton zerstört, und komplett umgepackt...am Original hams den Adressaufkleber ausgeschnitten und auf ihren Karton geklebt...klare Sache.

Mein XM1700 kam übrigens so an:

1728980895623.png

1728980918158.png

Ist ok. Aber für 29.99 Versand hab ich schon besseres gesehen.

das zeug kommt aus luxemburg. ensprechend ist da der versand halt allgemein teurer. zahlst ja so schon immer 15€.

mein next r laufradsatz kam auch eben in so ner großen schachtel. darin die laufräder in retail verpackung

Genau so kamen meine auch. Was die Versandkosten angeht wurde schon genug geredet. Das ist für RCZ ein Profit Center. Bei anderen wird der Versand über die Gewinnmarge quer-subventioniert.

das zeug kommt aus luxemburg. ensprechend ist da der versand halt allgemein teurer.

Der Versand aus Luxemburg nach Deutschland kost für Großkunden wie RCZ bei so großen Paketen keine 10,-€ mit DPD oder GLS, da könnt man schon noch paar € in die Verpackung investieren, muß man aber nicht...

Zurück